Pegasus 17 Zoll

Diskutiere Pegasus 17 Zoll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal eine etwas andere Frage,ich brauche eine neue Alufelge. Pegasus (17 Zoll) 7J17 ET 54. Neu und Original nach Teilenummer, ja jenseits...

1. #1 master-d, 22.02.2017
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Ich habe mal eine etwas andere Frage,ich brauche eine neue Alufelge. Pegasus (17 Zoll) 7J17 ET 54.
    Neu und Original nach Teilenummer, ja jenseits von Gut und Böse. (1Z0-601-025-D kostet 355,81€)

Nun habe ich aber im Zubehör Prospekt ebenfalls die Pegasus Felge gefunden (17 Zoll) 7J17 ET54, allerdings unter einer anderen TN CCB600008. 188€

Kann mir einer sagen warum dieser riesen Preisunterschied?

Kann ich auch die aus dem Zubehörkatalog verwenden? Sieht identisch aus, gleiche Größe usw.

2. #2 tschack, 22.02.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Preis als Ersatzteil != Preis als Zubehör
    Ist aber ein und die selbe Felge. Bestell also ruhig über die Zubehör-Teilenummer.

Hatten wir hier schon zig Male...

3. #3 master-d, 22.02.2017
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Dachte ich mir auch, aber die Antwort vom Autohaus sieht anders aus.

Antwort vom Autohaus in Essen,

Hallo XXXXXXXXXX

die Ersatzteilnummer 1Z0-601-025-D (Originalteilenummer) bezieht sich auf die Erstausstattung des Fahrzeuges.
    Tritt beispielsweise eine Beschädigung auf und es wird eine Felge als Reparatur-Ersatz benötigt, wird die Felge anhand dieser ET Nummer geordert.

Die Felgen mit der Originalteilenummer sind fester Bestandteil Ihres Octavia und damit in der allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) mit abgedeckt.

Bei der angebotenen Felge handelt es sich augenscheinlich um dasselbe Design, aber nicht die identische Felge.
    Die Ersatzteilnummer beschreibt eine Felge aus dem Original Zubehör Programm von Skoda.

Diese Felgen werden vornehmlich für Umrüstungen und nur als kompletter Satz verwendet.
    Die ABE liegt für gewöhnlich bei.

Grundsätzlich sind das auch originale Felgen, diese haben aber demnach andere Zulassungsvoraussetzungen.
    Eine Mischverbauung (z.B. 3x 1Z0-601-025-D und 1x CCB-600-008) ist nicht zulässig.

Viermal die Zubehörfelge wäre erlaubt, hier allerdings unter Berücksichtigung von eventuellen Auflagen aus der ABE.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter den u.a. Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Carsjens
    Teiledienstleiter

Volkswagen Zentrum Essen
    Gottfried Schultz Automobilhandels SE
    ThyssenKrupp Allee 20
    45143 Essen

Tel (0201) 8743 - 270

4. #4 mrbabble2004, 22.02.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann kauf sie dir online, wenn die das net hinbekommen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Octavia20V gefällt das.
  5. #5 Octavia20V, 22.02.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Jetz mal ganz ehrlich,welcher TÜV-Prüfer oder Polizist oder sonst wer legt sich unter das auto und vergleicht alle 4 Teilenummern der verbauten Alufelgen um dann zu sagen,das eine Felge aus der Reihe fällt,da streuben sich mir echt die Haare:cursing:

Bestell ne Zubehörfelge und gut:thumbup:

Thema:

Pegasus 17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Pegasus 17 Zoll - Ähnliche Themen

1. Verkauft SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44

SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44: Ich verkaufe hier vier NEUE SKODA Superb III Leichtmetall-Felgen Pegasus. Farbe ist alu/silber, 8,0Jx18“,ET44. Die Felgen waren auf unserem...
  2. Suche 18 Zoll Felgen Pegasus für Superb

18 Zoll Felgen Pegasus für Superb: Hallo, ich suche oben genannte Felgen. Gerne auch als Winterkomplettrad. Auf Angebote würde ich mich freuen!
  3. Tieferlegung mit 17 Zoll Pegasus und Seriensportfahrwerk

Tieferlegung mit 17 Zoll Pegasus und Seriensportfahrwerk: hiho, Brauch mal ein paar Erfahrungswerte. Habe ein 1Z mit den 17 Zoll Pegasus und find das Fahrwerk ok aber nicht allzu comfortabel. Wie ich...
  4. Privatverkauf Pegasus felgen 17 zoll mit fast neuen continental sport Contact 5

Pegasus felgen 17 zoll mit fast neuen continental sport Contact 5: Verkaufe felgen inkl. Räder alles in neuwertigen Zustand Preis 555€
  5. Privatverkauf 17 zoll pegasus felgen mit fast neuen conti sport 5 abzugeben

17 zoll pegasus felgen mit fast neuen conti sport 5 abzugeben: Wegen Wechsel auf 19 zoll müssen die 17 zoll weg ich denke an 750€ für alles zusammen reifen sind ca 3000 km gelaufen Marke: continental sport...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden