Pedelecs transportieren ohne AHK und Dachreling

Diskutiere Pedelecs transportieren ohne AHK und Dachreling im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man zwei Pedelecs sicher im Kofferraum transportieren, wenn nur die Vorderräder entnommen werden?

1. #1 kunksmuhme, 01.06.2020
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Kann man zwei Pedelecs sicher im Kofferraum transportieren, wenn nur die Vorderräder entnommen werden?

2. #2 Octavian62, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Vor dieser Frage stand ich einst auch und habe mich aus mehreren Gründen dazu entschieden eine AHK nachrüsten zu lassen.
    Wenn Du "sicher" schreibst, meinst Du dann auch "sicher" bei einem möglichen Auffahrunfall? Wenn ja, dann müsstest Du im Wageninneren die Möglichkeit haben mit Verzurrgurten die Ladung zu sichern. Sonst hast Du die Räder im Nacken kleben wenn es einen Auffahrunfall geben sollte.
    Ich weiss nun nicht wie Du mit Deinem Auto umgehst, aber mich hätten durch die Fahrräder verursachte Kratzer im Wageninneren gestört. Aber das hat schon nichts mehr mit Deiner eigentlichen Frage zu tun. ;)

3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Unabhängig davon, was möglich ist oder nicht, stelle ich mir das Handling bei einem Kombi und schweren Pedelecs etwas "tricky" vor. Das erste kann man vielleicht noch seitlich durch die Heckklappe rein hieven. Aber das zweite, während das erste schon montiert ist, könnte schwer sein, überhaupt da vorne hin zu bekommen, wenn man dann ggf. durch die Seitentür kommen muss.
    Von der Höhe her, würde ich es konkret ausmessen. Außer Vorderrad ab, Rad auf der Gabel abstellen und am höchsten Punkt (wahrscheinlich Sattelende) bis zum Boden messen. Dann Rücksitze umklappen und möglichst an der Stelle, wo das Rad stünde bzw. der Sattel, bis zum Dach messen.

4. #4 kunksmuhme, 01.06.2020
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Gerade ausprobiert: Also mit diesem Skoda-Innenraum-Fahrradträger würde es tatsächlich gehen zwei 28-Zoll Pedelecs stehend hineinzubekommen, allerdings nur wenn ich die Rückbank ausbauen kann, also nicht nur die Sitzpolster, sondern auch die umklappbaren Rückenlehnen. Kann man die umklappbaren Rückenlehnen komplett herausnehmen?

5. #5 Wollmi-T, 01.06.2020
    Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    Octavia 3 Soleil 1.5 TSI DSG
    Das kommt auf die Bikes an. Ich transportiere meine Bike immer stehend im Kofferaum. Aber alle ohne "E".
    Bei den Rennrädern hatte ich nie Probleme, egal welches Auto. Bei den MTB wird es mit der Höhe meistens eng. Ich muss meistens die Federgabel komprimieren oder sogar die Luft aus der Gabel lassen.
    Hier stehen zwei Pedelec im Kofferaum eines Fabia.
    http://gallery.radstand.de/scripts/showalbum.php?album=Skoda/Fabia/2014 - heute (III)
    Man benötigt aber sicher eine Menge Kraft um die schweren Teile in den Kofferraum zu hieven.

Jopi und kunksmuhme gefällt das.
  6. #6 Octavian62, 01.06.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das kann ich bestätigen. Meins wiegt ohne Akku 23 KG.

7. #7 kunksmuhme, 01.06.2020
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
Thema:

Pedelecs transportieren ohne AHK und Dachreling

Die Seite wird geladen...

Pedelecs transportieren ohne AHK und Dachreling - Ähnliche Themen

1. Knobelaufgabe: E-Bikes/Pedelcs im Spaceback transportieren

Knobelaufgabe: E-Bikes/Pedelcs im Spaceback transportieren: Hallo zusammen, man wird nicht jünger und nun sind wir früher als gedacht bei E-Bikes gelandet. Unsere Räder hatten wir bisher auf deem Dach...
  2. Sehr lange Sachen im Kombi transportieren

Sehr lange Sachen im Kombi transportieren: Servus, beim Superb kann man - so las ich hier - ja den Beifahrersitz nicht umklappen. Ich will bei Ikea IVAR-Regale kaufen, 2,26cm lang, mit...
  3. Motor transportieren?

Motor transportieren?: Ich suche eine Transportfirma die auch Motoren transportieren kann. Er steht auf einer Palette, mit dem Sicherheitsgurt gesichert. Ich habe...
  4. Hund im Skoda transportieren

Hund im Skoda transportieren: Hallo Community, wir haben uns vor einiger Zeit einen Hund zugelegt. Der kleine Racker ist ziemlich munter und soll auf jeden Fall nur im...
  5. Bierbankgarnitur transportieren!?

Bierbankgarnitur transportieren!?: Hallo, Hat von euch schon jemand eine komplette, noch verpackte Bierbankgarnitur mit dem Supeb Combi transportiert? Kann man sie diagonal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden