Pedale irgendwie ausgeleiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von vollhorst96, 28.01.2016.

  1. #1 vollhorst96, 28.01.2016
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Erstmal sorry für diese schwammige Beschreibung, ich erkläre mal kurz mein Problem:

    Bei meinem 1.3er Felicia Kombi ist seit ein paar Tagen scheinbar diese Halterung von Brems- und Kupplungspedal ausgenudelt. Wenn ich erst Kupplung trete und dann bremse, geht die Bremse ganz schwer, wenn ich erst bremse und dann Kupplung trete, bremst er noch solange ich auf der Kupplung stehe. Wenn ich die Kupplung etwas hochziehe geht die Bremse extrem leicht. Komisch ist, dass das Problem plötzlich gekommen ist, also nicht schleichend.
    Auf jeden Fall liegt es aber an den Pedalen unten, die haben auch schon etwas Spiel horizontal.

    Ich hab mir das im Fußraum mal angeschaut und echt nichts gefunden. Hat jemand so was schonmal gehabt? Oder wisst ihr, wie das aufgebaut ist, bzw. was man mal tauschen könnte und wie es geht? :D

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Ich würde ja einfach mal ein paar Tropfen Öl an die Beweglichen Punkte der Pedalerie bringen.
    Dann mal schauen was sich tut.
     
  4. #3 Dommes82, 03.02.2016
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Und ich dachte, ich hatte schon alles auseinander an meinem Pich Up bei der Renovierung. Wohl doch nicht ganz.
    Immer noch was neues zu lernen. Aber noch ist es OK bei mir.
     
  6. #5 Dommes82, 03.02.2016
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Irgend eine neue Schraube gibt's dann doch noch zu entdecken :-)
     
  7. #6 vollhorst96, 04.02.2016
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Genau so einen Thread in der Art hab ich gesucht :D da werd ich mich wohl mal ranmachen
    Besten Dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Red03

    Red03

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun Wartburg 1.3 LPG, Wartburg Camping Bj 67, Barkas B1000-1 Dreiachser, Trabant 601 Kübel
    Es kann auch einfach sein, dass das Halteblech, was die Welle, auf der die Pedale sitzen, in Position hält, abgegangen ist - so war das bei mir. Ist ein kleines Federblech, das auf eine Nut auf der Welle geschoben wird. Muss nicht die Buchse sein.

    Viele Grüße
     
  10. #8 vollhorst96, 31.08.2016
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Danke für die Info, aber es war tatsächlich die Plastebuchse oben :)
    Gruß
     
Thema:

Pedale irgendwie ausgeleiert

Die Seite wird geladen...

Pedale irgendwie ausgeleiert - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Welche Pedale brauche ich?

    Welche Pedale brauche ich?: Hallo, bevor ich die falschen Pedale bei Superskoda.com bestelle frage ich euch lieber. Ich nehme an ich brauche die "fits all LHD Rapid limousine...
  3. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  4. Pedale wechseln, selbst machbar?

    Pedale wechseln, selbst machbar?: Um meinem Fabi den letzten Schliff zu geben, plane ich mir noch ein Pedalset zu kaufen. Kann man diese problemlos selbst installieren?
  5. Pedal-Tuning Box von DTE

    Pedal-Tuning Box von DTE: Hallo, habe mir von DTE die Pedal-Box einbauen lassen und bin schlicht weg begeistert! Keine TÜV Eintragung und jederzeit zu- bzw. abschaltbar....