pedalbox 2,0 tdi 170ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eagle zero, 26.04.2015.

  1. #1 eagle zero, 26.04.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

    bevor ich zum thema komme stelle ich mich kurz vor.
    komme aus dem raum düsseldorf bin 35 und fahre seit kurzem nen superb kombi vfl mit 65tsd auf der uhr und 170 pferden,von dem ich auch fahrtechnisch und komfortmäßig sehr angetan bin,
    einzig was mich stört und nun zum thema ist das ansprechverhalten vom gaspedal.
    nun bin ich im netz auf besagte pedalbox gestoßen und wollte fragen wer sowas verbaut hat und wie die erfahrungen sind.

    danke im vorraus

    daniel (mein name)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 26.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Ding ist Unfug. Es ändert zwar die Gaspedalkennlinie, kann aber das Ansprechverhalten des Motors und dessen Leistungsvermögen nicht beeinflussen.
     
  4. #3 eagle zero, 26.04.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    Von der Leistung reichen mir die 170 allemal ich hätte nur gern das turbolochweg
    Hast du das Teil schon mal gehabt?
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das Teil verschiebt doch nur die Gaspedalkennlinie... bei meinetwegen 2% Gaspedaldruck gibt das Pedal halt 20% frei. und so weiter.

    Einfach immer gleich doppelt so tief das Pedal drücken bringt genau das selbe und spart das Geld. Nebenbei bemerkt, die Box ist auch super für den Motor, wenn man bei kaltem Motor immer gleich richtig Last gibt. Davon abgesehen, in allen Tests wird immer bemängelt, dass man kaum noch ruckfrei anfahren kann. Von der Mehrbelastung für die Federn vom Zweimassenschwungrad mal ganz abgesehen.
     
  6. #5 Octarius, 26.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht nicht, auch nicht per Chiptuning.
     
  7. #6 Langschiff, 26.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Stimmt so nicht ganz.
    Der VTG - Lader der CR - Dieselmotoren ist an sich schon sehr gut was das Ansprechverhalten anlangt.
    Jedoch sind die Motoren natürlich hinsichtlich Abgasemissionen usw. "kastriert".
    Oftmals sid die just in dem Bereich, wo bei der Überprüfung / Typisierung gemessen wird, sehr "clean" kalibriert.
    Ein ordentlicher Tuner (das sind jene, bei denen du auf Wunsch eine Werksgarantie für das Tuning bekommst), kann hier Wunder wirken.
    Natürlich geht das nicht mit 50,- Euro Ebay "Boxen" oder gar dieser Unfug mit der Pedalbox.
    Unser Superb ist nach Kennfeldoptimierung nicht mehr wieder zu erkennen und ein "Loch" im Sinne früherer Turbos gibt es nicht. Ab 1.500
    1/min ist da Gummiband angesagt.
     
  8. #7 super(B)tom, 26.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Googel mal nach "Pedalbox" und erschrecke dich über das (von seriösen Testern kommende) zerreissen dieser "Tuningmaßnahme"...
    Lass die Finger von so einem Quatsch!!!
     
  9. #8 -Robin-, 26.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Es gibt nur eine "WerksGarantie", und die hat man bei Skoda.
    Alles andere sind freiwillige ZUSATZ-Garantien.
    Und die kann selbst ein Privatmensch selber kaufen und zeichnen mit Sicherheit keinen "guten Tuner" aus.


    Dann einfach das/die Gaspedalkennfelder anpassen lassen. :P
    Kostet meist weniger wie die Gaukelbox. :D;)
     
  10. #9 Langschiff, 26.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Drum gibt es bei "meinem" Tuner auf Wunsch Werksgarantie und TüV Gutachten.
    Was für ein Quell an Weisen hier.
     
  11. #10 super(B)tom, 26.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Aber ganz sicher nicht bei einer Pedalbox aus dem Zubehör...
     
  12. #11 Octarius, 26.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Auf die Box oder auf den Skoda?
     
  13. #12 -Robin-, 26.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wie der Name sagt, ist eine WERKSgarantie vom WERK und nicht vom Tuner.
    Und es gibt keinen Tuner der diese geben kann. Nicht einmal ABT, auch diese haben eine ZUSATZgarantie, im (angeblichen) UMFANG der Werksgarantie.
    Tüv-Gutachten bekommt man zudem auch bei jedem 2.

    Quell an Weisen, genau. Einer ist hier zb im Thread. :P
    Merkste was? :D
     
  14. #13 Langschiff, 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Ich habe keine "Box". Das Steuergerät wurde ausgebaut und ein anderes Kennfeld, welches zusammen mit einem Leistungsprüfstand erarbeitet wurde, aufgespielt.
     
  15. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Der 170Ps CR läuft Serie schon sehr fett bei Vollgas im Drehzahlkeller (Rauchbegrenzung). Muss ich Zuhause mal schauen, meine so Lambda 1,0-1,2. Noch mehr EM bringt nur mehr Ruß für´n DPF.
     
  16. #15 Octarius, 27.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du kannst ja mal Deinen Händler fragen ob Du weiterhin trotz veränderter Software Werksgarantie hast.

    Achja, Skoda weiss vom Tuning, spätestens dann wenn er beim nächsten Service beim Freudlichen steht.
     
  17. #16 Langschiff, 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Warum sollte ich denn zu einer Skoda Werkstätte fahren, wo sich das Auto automatisch mit dem Werk verbindet?
    Ich mache fast alles selber und wenn mal elektronisch was sein sollte, gibt es auch freie Werkstätten ohne VAG - Standleitung,
    welche das auslesen können.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    naja aber Garantieleistungen kriegst du nur bei Skoda, darum ging es ja.
     
  20. #18 Langschiff, 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Mein Superb ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt.
    Um mich ging es hier nie, und mir ist die Garantie auch egal. Ein Restrisiko bleibt immer, und das heißt Leben.

    Es ging im Zuge des Threads dann eben darum, dass es (zumindest in Österreich) wenn man Wert darauf legt und es bezahlt,
    Tuning mit Werksgarantie gibt. Um 400,- Euro (in meinem Falle) spielt es das jedoch nicht.
    Own risk tuning: keine Garantie. Tuning mit Garantie: gleiches Tuning, aber vier bis fünffacher Preis.
    Ist doch ein fairer Deal wie ich finde - kann sich jeder aussuchen.
     
Thema:

pedalbox 2,0 tdi 170ps

Die Seite wird geladen...

pedalbox 2,0 tdi 170ps - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...