Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rapid89, 28.04.2016.

1. #1 Rapid89, 28.04.2016
    Rapid89

Rapid89

Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo ihr lieben,

Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps

Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die Geschwindigkeit langsam erhöht, quietscht das Pedal. Es ruckelt richtig als wenn es irgendwo hängen bleibt. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon beobachtet? Ich habe es bis jetzt nur beim fabia gelesen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;) schon mal danke grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Hatte ich auch. Wurde anstandslos getauscht. Das neue macht bei leicht schräger Betätigung aber auch wieder Geräusche. Nur nicht so intensiv wie vorher.

meykar gefällt das.
  4. #3 Rapid89, 28.04.2016
    Rapid89

Rapid89

Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Ich war gerade in der Werkstatt und die haben gesagt man hört nichts. Jetzt wurde es gefettet. Man hört momentan kein Geräusch merkt aber dass das Pedal immer noch schleift... Wir werden jetzt mal Filmen

5. #4 Broiler93, 28.04.2016
    Broiler93

Broiler93

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Dito !! .. Hab es auch. Ich denke mal es kommt dadurch wenn man den Fuß zu "schräg" mit dem Gaspedal betätigt .

6. #5 Enfermero, 29.04.2016
    Enfermero

Enfermero

Ich habe dieses Problem auch. Auch 1.2 TSI 105 PS.
    Fehler wurde in der Werkstatt angeschaut und repariert. Kam nach zwei Wochen leider wieder

7. #6 Broiler93, 30.04.2016
    Broiler93

Broiler93

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Vielleicht lässt sich das mit ein wenig "WD40" oder ähnlichem beheben.

8. #7 niklasMA, 30.04.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Im Fabia-III-Bereich wurde vor dem Schmieren von Kunsstoffteilen wie dem Gaspedal mit Recht gewarnt, weil das Material dadurch angegriffen werden kann. Bei Autos mit Garantie also vielleicht besser zum :) gehen, damit man am Ende nicht auf Kosten sitzen bleibt.

Ich habe bei meinem auch gelegentlich ein Knarren am Gaspedal, bisher aber nichts unternommen (es ist nicht schwergängig oder hakelt, wie hier zu Beginn beschrieben!). Zu meiner Freude tritt das Geräusch in letzter Zeit kaum noch auf. Und wenn doch, dann hilft manchmal eine veränderte Stellung des Gasfußes (weniger schräge Krafteinwirkung):thumbup:

Rooki gefällt das.
  9. #8 Rapid89, 17.05.2016
    Rapid89

Rapid89

Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Danke für die vielen Antworten. Als ich beim letzten Mal in der Werkstatt war wurde mir gesagt da wäre nichts, das würde an meinen Schuhen liegen. Also bin ich mal ein paar Meter ohne Schuhe gefahren... Geräusch immer noch da. Heute habe ich wegen meiner Heckklappe wieder einen Termin und werde wieder mit dem Thema nerven. Mal sehen was bei rumkommt. Mit dem wd40 haben sie bei mir auch gemacht.... Macht es noch schlimmer!

10. #9 skoda_cruiser, 17.05.2016
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Wd 40 bei Plaste Bauteilen...Aua. ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rapid89, 17.05.2016
    Rapid89

Rapid89

Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Schon lustig das sich immer wieder Leute finden die das selbe Problem haben. Mein Rapid bleibt erstmal bis Donnerstag in der Werkstatt mal sehen ob die am Pedal was machen.... Gesagt hatten sie es

13. #11 RSBLACK_TDI, 18.05.2016
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Silikonspray hat bei mir Abhilfe geschaffen, das nun schon seit über 5tkm und 5 Monaten...

Thema:

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Die Seite wird geladen...

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...