Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Diskutiere Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...

  1. #1 Rapid89, 28.04.2016
    Rapid89

    Rapid89

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo ihr lieben,

    Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps

    Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die Geschwindigkeit langsam erhöht, quietscht das Pedal. Es ruckelt richtig als wenn es irgendwo hängen bleibt. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon beobachtet? Ich habe es bis jetzt nur beim fabia gelesen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;) schon mal danke grüße
     
  2. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Hatte ich auch. Wurde anstandslos getauscht. Das neue macht bei leicht schräger Betätigung aber auch wieder Geräusche. Nur nicht so intensiv wie vorher.
     
    meykar gefällt das.
  3. #3 Rapid89, 28.04.2016
    Rapid89

    Rapid89

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Ich war gerade in der Werkstatt und die haben gesagt man hört nichts. Jetzt wurde es gefettet. Man hört momentan kein Geräusch merkt aber dass das Pedal immer noch schleift... Wir werden jetzt mal Filmen
     
  4. #4 Broiler93, 28.04.2016
    Broiler93

    Broiler93

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Dito !! .. Hab es auch. Ich denke mal es kommt dadurch wenn man den Fuß zu "schräg" mit dem Gaspedal betätigt .
     
  5. #5 Enfermero, 29.04.2016
    Enfermero

    Enfermero

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Problem auch. Auch 1.2 TSI 105 PS.
    Fehler wurde in der Werkstatt angeschaut und repariert. Kam nach zwei Wochen leider wieder
     
  6. #6 Broiler93, 30.04.2016
    Broiler93

    Broiler93

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Vielleicht lässt sich das mit ein wenig "WD40" oder ähnlichem beheben.
     
  7. #7 niklasMA, 30.04.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Im Fabia-III-Bereich wurde vor dem Schmieren von Kunsstoffteilen wie dem Gaspedal mit Recht gewarnt, weil das Material dadurch angegriffen werden kann. Bei Autos mit Garantie also vielleicht besser zum :) gehen, damit man am Ende nicht auf Kosten sitzen bleibt.

    Ich habe bei meinem auch gelegentlich ein Knarren am Gaspedal, bisher aber nichts unternommen (es ist nicht schwergängig oder hakelt, wie hier zu Beginn beschrieben!). Zu meiner Freude tritt das Geräusch in letzter Zeit kaum noch auf. Und wenn doch, dann hilft manchmal eine veränderte Stellung des Gasfußes (weniger schräge Krafteinwirkung):thumbup:
     
    Rooki gefällt das.
  8. #8 Rapid89, 17.05.2016
    Rapid89

    Rapid89

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Danke für die vielen Antworten. Als ich beim letzten Mal in der Werkstatt war wurde mir gesagt da wäre nichts, das würde an meinen Schuhen liegen. Also bin ich mal ein paar Meter ohne Schuhe gefahren... Geräusch immer noch da. Heute habe ich wegen meiner Heckklappe wieder einen Termin und werde wieder mit dem Thema nerven. Mal sehen was bei rumkommt. Mit dem wd40 haben sie bei mir auch gemacht.... Macht es noch schlimmer!
     
  9. #9 skoda_cruiser, 17.05.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Wd 40 bei Plaste Bauteilen...Aua. ;)
     
  10. #10 Rapid89, 17.05.2016
    Rapid89

    Rapid89

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda rapid spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Schon lustig das sich immer wieder Leute finden die das selbe Problem haben. Mein Rapid bleibt erstmal bis Donnerstag in der Werkstatt mal sehen ob die am Pedal was machen.... Gesagt hatten sie es
     
  11. #11 RSBLACK_TDI, 18.05.2016
    RSBLACK_TDI

    RSBLACK_TDI

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Silikonspray hat bei mir Abhilfe geschaffen, das nun schon seit über 5tkm und 5 Monaten...
     
Thema:

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Die Seite wird geladen...

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...