Pech beim Parken

Diskutiere Pech beim Parken im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hatte heute Pech beim Parken :heul: ! Auf einem Parkplatz, komplett mit Laub bedeckt fahre ich in eine Parklücke, an deren vorderem Ende...

  1. #1 Štefan, 21.10.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    Hatte heute Pech beim Parken :heul: ! Auf einem Parkplatz, komplett mit Laub bedeckt fahre ich in eine Parklücke, an deren vorderem Ende ein Bordstein ist. Normalerweise aber so niedrig, dass Fabi's Frontschürze drüber passt. Unter dem Laub war aber ein vertiefter Gullideckel (wegen dem Laub unsichtbar), so dass das rechte Rad plätzlich um ca. 5cm abgesackt ist und Fabis Frontschürze auf den Bordstein geschabt ist :wall: Hat geklungen, wie wenn man eine Coladose zerquetscht. Sehen tut man nichts, aber hat es vorne rechts am Fabi so tief irgendwelche Teile (Flüssigkeitsbehälter oder Leitungen etc.), die beschädigt worden sein könnten? Oder ist da vorne unten nix ausser der Frontschürze?
    Wäre froh wenn das jemand wüsste, denn wenn da irgendwelche Teile sind müsste ich ja in die Werkstatt!
    Wer was weiß, bitte postet!
    Danke!
    Gruß Stefan :wall:
     
  2. #2 Oxblood, 21.10.2002
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Mach Dir keine Sorgen! Da is nix - Du hast Dir nur die Farbe abgeschabt oder ein paar Kratzer hinterlassen - wir haben hier im Osten mehr als 5 Zentimeter tiefe Löcher und da bleibt man schon so alle paar Wochen mal wo hängen - unser Octavia ist da besonders anfällig - habe den aber neulich mal auf der Hebebühne gesehen - da is absolut nix das schrott gehen kann - wird erst weiter hinten blöd....
    Also Kopf hoch! Sicherheitshalber kannste natürlich mal schauen lassen - aber was sagen die da schon? Du musst ne neue Stossstange darnmachen lassen oder so, damit sie was verdienen.... sonst könnte man doch im Winter nie aus enr verschneiten Lücke rausfahren - würde doch alles Schrott gehen - der Fabia hat doch sogar untenrum alles abgedeckt!

    Mal was anderes: alle reden von tschechisch hier im Forum: was heisst eigentlich Dein Spruch unter Deinen Posting? Wollte ich schon seit geruamer Zeit mal fragen.....
     
  3. #3 Štefan, 21.10.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi Oxblood!
    Danke für deine Antwort! Das beruhigt ungemein. Das mit den 5cm runter war halt gerade blöd, weil ich dadurch vorne rechts aufgesessen bin, normal habe ich ja nix gegen 5cm Löcher, da gibt es wirklich schlimmeres.

    Der Spruch in meiner Signatur bedeutet soviel wie "Eine Schönheit bin ich und eine Schönheit werde ich sein" (natürlich auf meinen Fabi bezogen). Wobei letzteres wohl nicht der Fall sein wird, wenn mir noch mehr Bordsteine in Verbindung mit Gullydeckeln begegnen :rofl:

    Also, danke für die Auskunft. Dann werd ich mir mal keine Sorgen mehr machen :-)

    Gruß Stefan :wink:
     
Thema: Pech beim Parken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit octavia auf bordstein aufgesessen

Die Seite wird geladen...

Pech beim Parken - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...