Pech beim Parken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 21.10.2002.

1. #1 Štefan, 21.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    Hatte heute Pech beim Parken :heul: ! Auf einem Parkplatz, komplett mit Laub bedeckt fahre ich in eine Parklücke, an deren vorderem Ende ein Bordstein ist. Normalerweise aber so niedrig, dass Fabi's Frontschürze drüber passt. Unter dem Laub war aber ein vertiefter Gullideckel (wegen dem Laub unsichtbar), so dass das rechte Rad plätzlich um ca. 5cm abgesackt ist und Fabis Frontschürze auf den Bordstein geschabt ist :wall: Hat geklungen, wie wenn man eine Coladose zerquetscht. Sehen tut man nichts, aber hat es vorne rechts am Fabi so tief irgendwelche Teile (Flüssigkeitsbehälter oder Leitungen etc.), die beschädigt worden sein könnten? Oder ist da vorne unten nix ausser der Frontschürze?
    Wäre froh wenn das jemand wüsste, denn wenn da irgendwelche Teile sind müsste ich ja in die Werkstatt!
    Wer was weiß, bitte postet!
    Danke!
    Gruß Stefan :wall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oxblood, 21.10.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Mach Dir keine Sorgen! Da is nix - Du hast Dir nur die Farbe abgeschabt oder ein paar Kratzer hinterlassen - wir haben hier im Osten mehr als 5 Zentimeter tiefe Löcher und da bleibt man schon so alle paar Wochen mal wo hängen - unser Octavia ist da besonders anfällig - habe den aber neulich mal auf der Hebebühne gesehen - da is absolut nix das schrott gehen kann - wird erst weiter hinten blöd....
    Also Kopf hoch! Sicherheitshalber kannste natürlich mal schauen lassen - aber was sagen die da schon? Du musst ne neue Stossstange darnmachen lassen oder so, damit sie was verdienen.... sonst könnte man doch im Winter nie aus enr verschneiten Lücke rausfahren - würde doch alles Schrott gehen - der Fabia hat doch sogar untenrum alles abgedeckt!

Mal was anderes: alle reden von tschechisch hier im Forum: was heisst eigentlich Dein Spruch unter Deinen Posting? Wollte ich schon seit geruamer Zeit mal fragen.....

4. #3 Štefan, 21.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi Oxblood!
    Danke für deine Antwort! Das beruhigt ungemein. Das mit den 5cm runter war halt gerade blöd, weil ich dadurch vorne rechts aufgesessen bin, normal habe ich ja nix gegen 5cm Löcher, da gibt es wirklich schlimmeres.

Der Spruch in meiner Signatur bedeutet soviel wie "Eine Schönheit bin ich und eine Schönheit werde ich sein" (natürlich auf meinen Fabi bezogen). Wobei letzteres wohl nicht der Fall sein wird, wenn mir noch mehr Bordsteine in Verbindung mit Gullydeckeln begegnen :rofl:

Also, danke für die Auskunft. Dann werd ich mir mal keine Sorgen mehr machen :-)

Gruß Stefan :wink:

Thema:

Pech beim Parken

Die Seite wird geladen...

Pech beim Parken - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...