PDS spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Stahlie, 13.06.2012.

  1. #1 Stahlie, 13.06.2012
    Stahlie

    Stahlie

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    10300
    Hallo zusammen,

    bin heute diesem Forum beigetreten, weil ich mir letzte Woche Montag einen gebrauchten Octavia-Combi Z1 mit der 2-Liter-Dieselmaschine (140 PS) gekauft habe. Erstzulassung war 03/2009. Kilometerstand knapp 83.000 km.
    Er hat die Laurin & Klement-Ausstattung.

    Ich selber bin knapp 50 Jahre alt und wohne im Sauerland.

    Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, jedoch scheinen meine Parksensoren zu spinnen. Mal gehen Sie, mal nicht. Die funktionieren mal 2 Tage hintereinander tadellos, dann einen ganzen Tag gar nicht, so wie heute. Dann piept es einmal etwas länger und das wars. Auch die Parkanzeige im Radio zeigt sich nur kurz, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. Die Sensoren sind nicht verschmutzt! Die Rückfahrscheinwerfer funtionieren.

    Hat hierfür jemand eine Erklärung?

    Ich habe mir beim Händler direkt eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Kann es etwas hiermit zu tun haben? Können die dabei vielleicht ein Kabel erwischt haben?

    Bevor ich Schimpfe bekomme: Ich war vorher in der Suche, habe aber nichts nützliches gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Hierfür schon mal vorab vielen Dank!

    Gruß Stahlie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo schau mal ins Fabia 2 Forum

    Sensoren am Stoßfänger eingefroren? ab Seite 2 ich kann ein Lied davon singen :thumbdown:

    Kann an vielen liegen Sensor defekt, Kabelbruch, Steuergerät oder Kabelbaum am besten wenn das Problem auftritt mal zum :) fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht ist was hinterlegt wird aber bestimmt was kosten (Fehlerspeicher auslesen) lassen.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  4. #3 Stahlie, 13.06.2012
    Stahlie

    Stahlie

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    10300
    Vielen Dank.
    Dann werde ich wohl den Speicher auslesen lassen müssen. Alles andere wäre nur Spekulation.

    Gruß Stahlie
     
  5. #4 Bernd64, 13.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Edit :

    Falsches Forum :(
     
  6. #5 axel1311, 13.01.2013
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

    hast du erfolg bei der Fehlersuche gehabt?
    Ich war mit meinem Roomster schon viele Male beim Freundlichen. Es wurden auch schon 3 Sensoren gewechselt. Der Fehler mit dem Piepen bzw. Dauerpiepen tritt immer wieder auf.

    Gruß Axel
     
  7. #6 crazydogs, 14.01.2013
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mein Octi piept bei feuchtem Wetter auch ohne Hindernis.
    Echt nervig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavist, 14.01.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Das Ding heißt PDC.
    Das andere ist (war) ne Partei
     
  10. #8 burny458, 14.01.2013
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Meine funktionieren bei Feuchtigkeit nicht. Im Winter gehen sie garnicht. Laut Diagnose ist ein Sensor defekt.
     
Thema: PDS spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pds auto

    ,
  2. pds deaktiviert skoda

    ,
  3. pds autos

    ,
  4. pds bedeutung auto,
  5. was heißt pds in auto,
  6. was ist im kfz pds
Die Seite wird geladen...

PDS spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

    Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....