PDC vorne

Diskutiere PDC vorne im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb Style Combi TDI 2.0 Bj. 2018. Dieser ist mit Heckkamera und PDC hinten ausgestattet...

1. #1 silentGoon, 08.01.2020
    silentGoon

silentGoon

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Superb Style Combi TDI 2.0 Bj. 2018. Dieser ist mit Heckkamera und PDC hinten ausgestattet gewesen, und ich wollte diesen nun um die Sensoren vorne von einer Fachwerkstatt erweitern lassen. Nachdem ich bei mehreren angefragt hatte, habe ich mittlerweile von zweien eine Absage bekommen, dass dies nicht möglich ist. In einem Telefonat ließ sich leider auch nicht herausfinden, wodran dies scheitert.
    Kann mir hier jemand erklären, wodran es scheitert, bzw. Skoda da nichts anbietet?
    Alle Themen welche ich hier im Forum dazu gefunden habe, führen eigentlich auch nicht zu einer Lösung.

Danke

2. #2 fireball, 08.01.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    An der Motivation der Werkstatt.

vermutlich weil das mehr Resourcen und Geld kosten würde, als es einbringt.

Nichts desdo trotz ist die Nachrüstung möglich. PDC Steuergerät tauschen, Kabelbaum und Sensoren verlegen, Codieren.

silentGoon gefällt das.
  3. #3 Cairus, 08.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    silentGoon gefällt das.
  4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Vom Hersteller nicht vorgesehen und wird deshalb nicht angeboten. Selbst wenn eine Nachrüstung von PDC vorn angeboten wird ist es fast immer ein Nachrüstset, das nicht dem Original entspricht (z.B. Anzeige im Infotainment). Auch läge die Gewährleistung direkt bei der Werkstatt, die sich das vermutlich nicht ans Bein binden will. Gerade bei Folgefehlern sehr unschön.
    Nachrüstung selbst ist, wie von fireball und Cairus geschrieben, nicht das großes Thema. Ich vermute die Demontage der Stoßstange und Löcher stanzen ist mit der größte Aufwand.
    Evtl. kann ja auch JuK Performance in Speyer helfen? Die rüsten ja auch Einiges nach.

5. #5 silentGoon, 08.01.2020
    silentGoon

silentGoon

Danke für die Antworten,
    da ich nördlich von Hamburg sitze werde mich mal an einen der Einbaupartner von k-electronic in Schleswig-Holstein wenden.

Gutbuerger gefällt das.
  6. Ösi Gustl

Ösi Gustl

Befasse mich momentan auch mit dem Thema, habe Superb 4x4 mit Rückfahrkamera und PDC hinten.
    Heute hatte meine Frau einen Wildschaden vorne, daher werde ich Werkstätte neue Stoßstange (Kasko) mit PDC austatten lassen mit Kabelbaum. Habe noch eine Adresse gefunden.zubehoer.skoda-auto.de/details/3V0054630. Glaub dies ist hier sicherlich Orginal. Grüße. PS wenn ich abgeschlossen habe melde ich mich (codieren tut dies mein Neffe).

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Ich glaube das Set hat keine OEM Einbindung mit OPS. Würde das zuerst abklären...

Und was zahlst du Aufpreis? Die Kasko bezahlt Sicher keinen Kabelbaum oder PDC Lackierung usw

i2oa4t gefällt das.
  8. Ösi Gustl

Ösi Gustl

Klar bezahlt die Kasko die PDC nicht. Lackierung der PDC und Einbau mit Kabelsatz geht hier mit rein. Da mir die Arbeit sonst zu umständlich wäre.
    Kosten für Kabelbaum PDC und Steuergerät bleiben bei mir, sowie die Verkabelung im Innenraum. Also gebe dann wieder Bescheid wenn Arbeit vollendet ist.
    Habe bei Kaskoschäden (sind immer Kleinigkeiten mitgemacht worden, wie Steinschläge mitlackiert bzw. ausgebesert.). Eine gute Werkstätte macht dies von selbst, ansonsten ist es besser nach der Besichtigung mit dem Sachverständigen dies mit der Werkstätte auzumachen. (Natürlich nicht fragen was würde ich als Aufpreis bezahlen, sondern diese Kleinigkeit wird wohl drinnen sein). Die Werkstätten werden auch von den Versicherungen gedrückt wie bei meiner Versicherung Partnerbetriebe Werkstätten bezahle ich nur halben Selbstbehalt 270 dann nur 135 Euro und Leihauto gratis. Da die Werkstätten dies machen ist immer noch genug Spielraum für Sie offen. Besser gut Verhandeln. Grüße

9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Und dann bleibt offen welches PDC system das ist.

OEM mit OPS?

10. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und das hast Du aber geklärt? Kenne noch die Nachrüstsets (auch von Skoda), die dann keine ordentliche Anzeige im Infotainment hatten.

Thema:

PDC vorne

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Ähnliche Themen

1. Crashsensor vorne für Fußgängerschutz Kurzschluss gegen Masse

Crashsensor vorne für Fußgängerschutz Kurzschluss gegen Masse: aloha, gestern kam die Meldung "Aribag prüfen" im Kombi. Habe danach Fehlerspeicher per VCDS ausgelesen. Hierbei kam der Fehlerspeichereintrag...
  2. Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?

Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?: Hallo, bei mir spinnt die PDC und ich habe den Eindruck, da nichts mehr piept, dass das Steuergerät defekt ist.Wo ist es verbaut? Habe vorne und...
  3. Lautsprecher vorne links defekt

Lautsprecher vorne links defekt: Guten Morgen, heute Morgen bin ich ins Auto gestiegen und habe plötzlich festgestellt, dass der Lautsprecher vorne rechts nicht geht. Ich habe in...
  4. Neue Bremsbeläge u. Scheiben vorne

Neue Bremsbeläge u. Scheiben vorne: Habe bei den 3 Buchstaben neue Bremsbeläge u. Scheiben einbauen lassen, teilweise ungewollt. Jetzt habe ich beim Fahren vorne links ungewohnte...
  5. Stoßstange vorne demontieren

Stoßstange vorne demontieren: Hallo an Alle. Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Möchte bei meinem Superb 3V die vordere Stoßstange tauschen. Auf was muß ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden