PDC vorne zu tief eingestellt?

Diskutiere PDC vorne zu tief eingestellt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...

  1. #1 grossmeisterbe, 31.10.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hab vorne das Serien PDC verbaut.
    Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt:
    Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg ist (also die tiefen wo Rollstuhlfahrer drüber können) sagt das PDC diesen als Hinderniss an. Oder etwas ungemähter Rasen am Rand, etc.
    Also alles Hindernisse die viel zu tief sind.

    Optisch sieht es so aus als wären die Sensoren alle richtig montiert, keiner der irgendwie schief oder nach unten zielt.

    Frage: Ist das bei euch auch so? Kann mann (der freundliche) das irgendwie neu eineichen oder so?
     
  2. #2 dathobi, 31.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na, das "Eineichen" gibt es nicht, eher das Einstellen per Computer.
    Hast Du sie selber eingebaut? Manche schreiben ja das sie es selbst gemacht haben aber eigentlich war es eine Werkstatt... Mach doch einfach mal ein oder zwei Fotos wo man die Position der Sensoren erkennen kann.
     
  3. #3 grossmeisterbe, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Solltenicht nachträglich drangebaut sein sondern ab Werk.

    [​IMG]
     
  4. #4 FabiaOli, 01.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Sieht eigentlich alles gut aus.
    Da würd ich mal zum Freundlichen fahren.
     
Thema:

PDC vorne zu tief eingestellt?

Die Seite wird geladen...

PDC vorne zu tief eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Kodiaq Kodiaq Tiefer legen

    Kodiaq Tiefer legen: Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...