PDC vorne zu tief eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von grossmeisterbe, 31.10.2015.

  1. #1 grossmeisterbe, 31.10.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hab vorne das Serien PDC verbaut.
    Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt:
    Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg ist (also die tiefen wo Rollstuhlfahrer drüber können) sagt das PDC diesen als Hinderniss an. Oder etwas ungemähter Rasen am Rand, etc.
    Also alles Hindernisse die viel zu tief sind.

    Optisch sieht es so aus als wären die Sensoren alle richtig montiert, keiner der irgendwie schief oder nach unten zielt.

    Frage: Ist das bei euch auch so? Kann mann (der freundliche) das irgendwie neu eineichen oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Na, das "Eineichen" gibt es nicht, eher das Einstellen per Computer.
    Hast Du sie selber eingebaut? Manche schreiben ja das sie es selbst gemacht haben aber eigentlich war es eine Werkstatt... Mach doch einfach mal ein oder zwei Fotos wo man die Position der Sensoren erkennen kann.
     
  4. #3 grossmeisterbe, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Solltenicht nachträglich drangebaut sein sondern ab Werk.

    [​IMG]
     
  5. #4 FabiaOli, 01.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sieht eigentlich alles gut aus.
    Da würd ich mal zum Freundlichen fahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC vorne zu tief eingestellt?

Die Seite wird geladen...

PDC vorne zu tief eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...