PDC vorne zu tief eingestellt?

Diskutiere PDC vorne zu tief eingestellt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...

  1. #1 grossmeisterbe, 31.10.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hab vorne das Serien PDC verbaut.
    Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt:
    Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg ist (also die tiefen wo Rollstuhlfahrer drüber können) sagt das PDC diesen als Hinderniss an. Oder etwas ungemähter Rasen am Rand, etc.
    Also alles Hindernisse die viel zu tief sind.

    Optisch sieht es so aus als wären die Sensoren alle richtig montiert, keiner der irgendwie schief oder nach unten zielt.

    Frage: Ist das bei euch auch so? Kann mann (der freundliche) das irgendwie neu eineichen oder so?
     
  2. #2 dathobi, 31.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Na, das "Eineichen" gibt es nicht, eher das Einstellen per Computer.
    Hast Du sie selber eingebaut? Manche schreiben ja das sie es selbst gemacht haben aber eigentlich war es eine Werkstatt... Mach doch einfach mal ein oder zwei Fotos wo man die Position der Sensoren erkennen kann.
     
  3. #3 grossmeisterbe, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    grossmeisterbe

    grossmeisterbe

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidi Klum Town
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    92000
    Solltenicht nachträglich drangebaut sein sondern ab Werk.

    [​IMG]
     
  4. #4 FabiaOli, 01.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sieht eigentlich alles gut aus.
    Da würd ich mal zum Freundlichen fahren.
     
Thema:

PDC vorne zu tief eingestellt?

Die Seite wird geladen...

PDC vorne zu tief eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  3. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...