PDC vorne nervt !

Diskutiere PDC vorne nervt ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, ja meine PDC vorne nervt hoch 10.. Die bleibt ständig am Kennzeichenhalter (rechts) "hängen" so zeigt es zumindest die PDC Anzeige vom Radio...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    HI,

    ja meine PDC vorne nervt hoch 10.. Die bleibt ständig am Kennzeichenhalter (rechts) "hängen" so zeigt es zumindest die PDC Anzeige vom Radio an. Ich habe aber den Kennzeichenhalter Bombenfest gemacht- der hat sich sogar schon der Rundung der Stoßstange angepasst. Gibts den da keine Lösung ? Oder bleibt mir nur das ich des Kennzeichen selber ohne nix befestige...was sehr Schade wäre weil ich meine Kennzeichenhalter liebe :D ...

    Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das wird wohl darauf hinauslaufen.
    Die meisten Octavia mit PDC vorne, die ich bis jetzt gesehen habe,
    hatten keinen Kennzeichenhalter dran.

    MfG
     
  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Na toll.....Den Schraube ich des Teil hin und nach ein paar Jahren vergammelt dann das Kennzeichen und die Schrauben......
    Wird wohl drauf rauslaufen......
     
  5. S

    S Guest

    Nimm doch Edelstahlschrauben, die rosten nicht. ;)
     
  6. #5 ingoe1978, 14.07.2011
    ingoe1978

    ingoe1978

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustrelitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SCOUT CR
    Werkstatt/Händler:
    MÜLLER LEIPZIG / SCHADE NEUSTRELITZ
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo!



    Also bei mir ist auch ein Kennzeichenhalter dran und der steht an beiden Seiten ab. Die PDC funktioniert tadellos!



    MFG

    INGO
     
  7. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    ich werd Morgen nochmal dran rumbiegen...Naja der Halter ist wohl ein bischen Größer wie der Durchschnittshalter^^ (also nach unten weg)
     
  8. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Habe auch einen Kennzeichenhalter vorne und keinerlei Probleme mit der PDC.
     
  9. baseln

    baseln

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    Bei mir auch so, Halter vorne und keine Probleme.
     
  10. juraf

    juraf

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    bei meinem Octavia II spinnen auch die beiden PDC sensore (VL mitte und VR mitte) kann es sein dass es wegen dem kennzeichenhalter so ist??? 8|
     
  11. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    @juraf Was soll dein sinnloser Beitrag? Wenn du mal die Frage des Threaderstellers lesen würdest, könntest du merken, dass es genau um dieses Problem geht.
     
  12. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... dann kleb´es doch dran. Habe ich bei meinem BMW auch gemacht, hält bombenfest und sieht viel edler aus. Haben im BMW Forum schon einige gemacht und bestätigt, dass es hält.

    http://www.amazon.de/tesa-55750-00001-00-Tesa-Montageband-Outdoor/dp/B000VD5O84
     
  13. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das schreibt Erwin:

    - Kennzeichenunterlage muss symmetrisch zum Kennzeichenträger des Stossfängers montiert werden
    - Abmessungen der Kennzeichenunterlage: max. H:140mm, B:528mm, T:15mm
    - max. Abstand der Kennzeichenunterlage zum Kennzeichenträger des Stossfängers beträgt 15mm
     
  14. juraf

    juraf

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    hab heute den kennzeichenhalter abgenommen trotzdem spinnen die beiden sensoren rum! anscheinend muss ich doch noch wechseln :(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ich habe jetzt das schöne "böse" Ding mit einem Föhn ordentlich Heiß gemacht und mit viel Kraft und Gefühl nach innen nochmal gedrückt so das die unteren Kannten minmal nach innen abstehen.. jetzt scheint Ruhe zu sein.
    Allerdings, das mit dem Kleben hört sich eigentlich auch ganz gut an....das werd ich vllt. doch mal ins Auge fassen. Aber ob das wirklich hält- da bin ich dann doch Skeptisch :)

    Gruß,
     
  17. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    damit klebst Du normal ein schweren Spiegel an die Wand...

    Ich habe beim Ausrichten nur gaaanz leicht den Lack berührt und es da schon nur noch mit Hebelwirkung abbekommen. Glaub mir, das hält!
     
Thema: PDC vorne nervt !
Die Seite wird geladen...

PDC vorne nervt ! - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...