PDC vorne nachrüsten oct3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sommi1988, 08.02.2015.

  1. #1 Sommi1988, 08.02.2015
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hi Leute ist es denn möglich PDC vorne nachzurüsten
    Beim oct 3 mit amundsen
    Und Rückfahrkamara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 08.02.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
  4. jutis

    jutis

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1600
    Huhu, mein erster Text hier :)

    Hmmm, dass das Aufwand macht, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Kannst du etwas weniger Schrauber-Bewanderten wie mir erläutern, wo die Fallstricke denn so liegen und wie das zu bewältigen ist? Oder sollte man die Finger von lassen??

    Ist das vergleichbar, ist auf jeden Fall günstiger...

    http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=477

    VG
     
  5. #4 roadghost, 09.02.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    da ich selber keinen O3 habe, sondern einen S2, kenn ich nicht die Details. Wenn es beim O3 ähnlich ist wie beim S2 sind das ca. 8 Stunden Arbeit für geübte Schrauberhände.

    Innenraum auf der Fahrerseite / Beifahrerseite zerlegen, Verkleidungen müssen raus, Sitze raus, Rückbank raus. Im Kofferraum die Seitenverkleidung Beifahrerseite raus, beim Ladeboden diesen auch raus.

    Vorne muss die Stoßstange runter, in diese müssen 4 Löcher gebohrt werden, in diese Löcher werden mit den Haltern die Sensoren gesetzt. Die 4 Sensoren müssen mit dem leitungssatz verbunden werden.

    Der Leitungssatz muss in den Innenraum geführt und angeschlossen werden.

    Im Innenraum muss ein Taster für die PDC montiert und angeschlossen werden, ebenso der Piepser (PDC vorn ist ein separater und hinten auch).

    Das Steuergerät der PDC muss getauscht und codiert werden.

    Kabelstrang von vorn nach hinten verlegen und anschließen.

    Gruß
     
  6. jutis

    jutis

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1600
    Na das ist doch schon mal eine Hausnummer. Mir ist die zu hoch :D
    Und in der Werkstatt ist es dann wohl recht teuer, wobei das für die Arbeitszeit durchaus gerechtfertigt wäre. Mein nächstes Auto hat dann PDC vorn ab Werk und mein jetziger fährt dann halt ohne. Danke für die Erläuterung.
     
Thema: PDC vorne nachrüsten oct3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc nachrüsten oktavia3

Die Seite wird geladen...

PDC vorne nachrüsten oct3 - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...