PDC vorne nachrüsten oct3

Diskutiere PDC vorne nachrüsten oct3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ist es denn möglich PDC vorne nachzurüsten Beim oct 3 mit amundsen Und Rückfahrkamara

  1. #1 Sommi1988, 08.02.2015
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hi Leute ist es denn möglich PDC vorne nachzurüsten
    Beim oct 3 mit amundsen
    Und Rückfahrkamara
     
  2. #2 roadghost, 08.02.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
  3. jutis

    jutis

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1600
    Huhu, mein erster Text hier :)

    Hmmm, dass das Aufwand macht, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Kannst du etwas weniger Schrauber-Bewanderten wie mir erläutern, wo die Fallstricke denn so liegen und wie das zu bewältigen ist? Oder sollte man die Finger von lassen??

    Ist das vergleichbar, ist auf jeden Fall günstiger...

    http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=477

    VG
     
  4. #4 roadghost, 09.02.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    da ich selber keinen O3 habe, sondern einen S2, kenn ich nicht die Details. Wenn es beim O3 ähnlich ist wie beim S2 sind das ca. 8 Stunden Arbeit für geübte Schrauberhände.

    Innenraum auf der Fahrerseite / Beifahrerseite zerlegen, Verkleidungen müssen raus, Sitze raus, Rückbank raus. Im Kofferraum die Seitenverkleidung Beifahrerseite raus, beim Ladeboden diesen auch raus.

    Vorne muss die Stoßstange runter, in diese müssen 4 Löcher gebohrt werden, in diese Löcher werden mit den Haltern die Sensoren gesetzt. Die 4 Sensoren müssen mit dem leitungssatz verbunden werden.

    Der Leitungssatz muss in den Innenraum geführt und angeschlossen werden.

    Im Innenraum muss ein Taster für die PDC montiert und angeschlossen werden, ebenso der Piepser (PDC vorn ist ein separater und hinten auch).

    Das Steuergerät der PDC muss getauscht und codiert werden.

    Kabelstrang von vorn nach hinten verlegen und anschließen.

    Gruß
     
  5. jutis

    jutis

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1600
    Na das ist doch schon mal eine Hausnummer. Mir ist die zu hoch :D
    Und in der Werkstatt ist es dann wohl recht teuer, wobei das für die Arbeitszeit durchaus gerechtfertigt wäre. Mein nächstes Auto hat dann PDC vorn ab Werk und mein jetziger fährt dann halt ohne. Danke für die Erläuterung.
     
Thema: PDC vorne nachrüsten oct3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc nachrüsten oktavia3

Die Seite wird geladen...

PDC vorne nachrüsten oct3 - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...