PDC vorn wechseln.

Diskutiere PDC vorn wechseln. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde. Kann mir hier einer sagen wie ich am besten den Sensor vorn links neben dem Kennzeichen wechseln kann. Ist mir gestern...

teo20

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
13
Hallo in die Runde.


Kann mir hier einer sagen wie ich am besten den Sensor vorn links neben dem Kennzeichen wechseln kann.
Ist mir gestern kaputt gegangen durch Steinschlag.
Seitdem nervt mich ständig der BC wenn ich langsam fahre, das vorn am PDC was defekt wäre.


Grüße

Teo20
 
#
schau mal hier: PDC vorn wechseln.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.553
Zustimmungen
467
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Vermutlich Stoßfänger ab!?
 

teo20

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
13
Das wäre aber nicht simple und schon gar nicht clever. Hab schon mal vorsichtig geschaut, Grill für Ladeluftkühler geht nicht einzeln ab und Kühlergrill geht auch nicht ab da mit Stoßfänger verschraubt.
Weiß erstmal auch nicht weiter. Wollte mir die teure Reparatur in der Werkstatt sparen wegen so einem 15 Euro Teil.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.038
Zustimmungen
4.231
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der Kühlergrill geht relativ einfach ab. Bringt dir aber nichts.
Kommst du nicht an den Sensor wenn du die Radhausschale löst und etwas nach hinten klappts? Oder eben die UBV ab. Ohne Bühne allerdings schwierig.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hab ich auch... Aber du redest doch von einer Reparatur in einer Fachwerkstatt, in deinem Fall sogar eine von Skoda. Und da werden die sicherlich diesen Sensor nicht einbauen.
 

teo20

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
13
Deswegen wollte ich das eigentlich selber machen wegen so einem Billigteil.
Werde demnächst mal nachfragen was es in der Werkstatt kostet.
 

Blindek

Guest
Hast du keine Garantie mehr? Der S3 ist ja noch nicht 2 Jahre auf dem Markt

In dem Reparaturleitfaden steht das man den Radkasten abbauen soll und dann kommt man zum sensor
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ein Steinschlag auf Garantie?
 

teo20

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
13
Garantie Fehlanzeige wegen Steinschlag. Sieht man auch optisch auf dem Sensor.
Sensor links gleich neben dem Nummernschild defekt. Liegt praktisch vor dem Ladefuftkühler. Hatte heute das Gitter neben dem Nebler raus da kann man mit der Hand fast bis hoch fassen, aber Tausch ist so nicht möglich. Radhaus kann ich mir nicht vorstellen , da der Kühler davor liegt und der Schaumstoffkörper.
 

sepp600rr

Guest
Lade dir doch bei Skoda Erwin mal die Reperaturleitfäden für den S3 herunter, dort werden alle Arbeitsschritte ausführlich erklärt.
Dann kannst du auch schauen ob du dir das selber zutraust.

Ein Zugang für eine Stunde kostet 8,30€.
 

Blindek

Guest
Garantie Fehlanzeige wegen Steinschlag. Sieht man auch optisch auf dem Sensor.
Sensor links gleich neben dem Nummernschild defekt. Liegt praktisch vor dem Ladefuftkühler. Hatte heute das Gitter neben dem Nebler raus da kann man mit der Hand fast bis hoch fassen, aber Tausch ist so nicht möglich. Radhaus kann ich mir nicht vorstellen , da der Kühler davor liegt und der Schaumstoffkörper.

Ok hab ich übersehen. Also für den mittleren steht Stoßfänger ausbauen...
 
Thema:

PDC vorn wechseln.

PDC vorn wechseln. - Ähnliche Themen

Automatische PDc aktivierung vorne: Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Superb sportline mj19 abgeholt. Wenn ich an ein Gegenstand heran fahre, aktivieren sich die vorderen PDC...
PDC vorne mit Schalter im Armaturenbrett schaltbar machen: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich unbedingt eine PDC für vorne. Jetzt habe ich überlegt wie ich die abschaltbar machen könnte...
PDC vorne links defekt / welcher ???: Hallo zusammen, laut Diagnose ist mein PDC Sensor vorne links defekt. habe wir einen neuen bestellt und diesen vorne liks eingebaut, allerdings...
Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?: Hallo, bei mir spinnt die PDC und ich habe den Eindruck, da nichts mehr piept, dass das Steuergerät defekt ist.Wo ist es verbaut? Habe vorne und...
Reifen beschädigt: Hallo liebe Skodakollegen, ich habe an meinem Skoda Octavia 19 Zoll Felgen "Extreme" original von Skoda drauf. Vor einiger Zeit bin ich morgens...

Sucheingaben

skoda oktavia parksensoren vorne wechseln

,

Wie parksensor vorne rechts ausbauen vw

,

pdc kühlergrill skoda

,
skoda octavia 3 PDC sensor wechseln vorne
, parksensor tauschen skoda octavia 5e, skoda superb parksensor voene wechseln, skoda yeti pdc sensor vorne ausbauen
Oben