PDC vorn nachrüsten mit neuer Stoßstange

Diskutiere PDC vorn nachrüsten mit neuer Stoßstange im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, hätte mal ne Frage. Kann man das PDC vorn nachrüsten? Ich hab einen Unfallschaden, wo die Stoßstange vorn ausgetauscht werden soll...

  1. #1 pain2000, 02.03.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hi zusammen,
    hätte mal ne Frage. Kann man das PDC vorn nachrüsten?
    Ich hab einen Unfallschaden, wo die Stoßstange vorn ausgetauscht werden soll und nun ist meine Überlegung, ob ich mir nicht gleich eine mit PDC einbauen lassen soll. Ginge das denn? Oder brauche ich andere Steuergeräte oder so... Im Umbauthread von 'MonaLisa' hat er ja z.B. eine RS-Stoßstange mit PDC eingebaut.
    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. #2 Martin., 02.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    HEy ..

    ich hab auch umgebaut auf RS
    Habe auch PDC vorne drinne aber ich habe sie nicht anschließen lassen, da ein zusätzliches Steuergerät benötigt wird.
    Das war das Problem bei mir
    Kostenpunkt Steuergerät knapp 100 Euro
     
  3. #3 chefkoch_andre, 04.03.2010
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Martin

    hast du auch PDC hinten. dann brauchst man vielleicht kein neues steuergerät wenn man es hinten schon hat.
     
  4. #4 Tamroner, 04.03.2010
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Combi Sportline
    Kilometerstand:
    10100
    Es gibt unterschiedliche Steuergeräte. Nur für hinten oder für vorne und hinten.

    Das für vorne und hinten hat die Nr. 1Z919475 C

    Welches bei Dir verbaut ist, müßte Dein :) auslesen.
     
  5. #5 Martin., 04.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ich hab hinten auch PDC aber die vorne kann man nicht an das Steuergerät koppeln sagte mein :)
    also wie hier auch schon beschrieben
     
  6. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand nen Preis für die Nachrüstung PDC vorn, wenn hinten breits ab Werk verbaut ist??? ggf. mit Tausch Steuergerät???
     
  7. #7 Sai-Bot, 05.06.2012
    Sai-Bot

    Sai-Bot

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren. Steuergerät 100€ wissen wir ja jetzt bereits^^

    PS: Für ca 100€ bekommt man die Einparkhilfe für vorne im Komplettset von Valeo: "beep + park Kit n4"
     
Thema: PDC vorn nachrüsten mit neuer Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb pdc vorne nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 2 pdc vorne nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia 1z pdc vorne nachrüsten

    ,
  4. pdc octavia 3 vorne,
  5. parksensoren vorne nachrüsten octavia
Die Seite wird geladen...

PDC vorn nachrüsten mit neuer Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...