PDC und Navi

Diskutiere PDC und Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...

FNH78

Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat mein Octavia kein pdc vorne. Gibt es einen original nachrüstsatz?
Des Weiteren wurde mir vor 3 Wochen die Scheibe eingeschlagen und mein Navi "columbus" geklaut! Wie ist es wenn ich ein gebrauchtes Navi aus dem Netz kaufe?! Muss das dann programmiert werden oder ähnliches?!
Vielen Dank im voraus

#
schau mal hier: PDC und Navi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aboxy

Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Wahrscheinlich brauchst du ein neues Steuergerät für das PDC (vorne und hinten) da das derzeitige STG aktuell nur für das PDC hinten ist. Müsste im Kofferraum hinten links verbaut sein. Außerdem brauchst Du einen kompletten Kabelstrang mit allen Steckern und Anschlüßen vom neuen Steuergerät zum PDC vorne, der Anschluß für das PDC vorne sollte im Stoßfänger vorne rechts sein. Im Kabelstrang müsste dann ein Abzweig zum Columbus sein. Dieses kannst du dann bei deinem Händler Neu codieren lassen.Sollte er eigentlich machen. Vielleicht schliesst er es auch an. Ich weiss allerdings nicht, wo man den Nachrüstsatz bekommmt. Sollte aber beim Händler bestellbar sein.
War dein Navi nicht versichert? Ja, muss Neu programmiert werden. Aber wenns versichert ist, würde ich ein neues beim Hänler einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
um dathobi's Aussage sinnvoll auszuführen: Bei ebay oder sonstigen Börsen werden sehr gerne geklaute Geräte angeboten, da muss man sehr vorsichtig sein. im RNS Forum gibt es den User deinfreundundhelfer (http://rns510.pastorik.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=615) , der könnte die Seriennummer prüfen und feststellen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde.

FNH78

Danke euch für die Antworten! Ich werde mir beide links anschauen.

Tonizzle

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Columbus muss eventuell codiert werden wegen mit oder ohne Soundsystem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

FNH78

Was heißt wegen mit oder ohne Soundsystem?

Tonizzle

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Wenn das spenderfahrzeug Soundsystem hatte und deins nicht kommt kein Ton aus dem Columbus.. ebenfalls wenn es umgekehrt ist. Evtl muss man auch noch Fahrzeug umstellen wenns z.b ausm superb war

FNH78

Hmm.. ok! Also meiner hat Soundsystem. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ein navi dass aus einem Auto ohne Soundsystem kommt codieren lassen?! Danke dir!!

Tonizzle

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Genau so ist es.

shattered_dream

Würde kein Columbus kaufen... Wenn dann After Market mit Can Bus Anbindung... Zumindest. B. Zenec 2026.. P/L sehr geil

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Wahrscheinlich brauchst du ein neues Steuergerät für das PDC (vorne und hinten) da das derzeitige STG aktuell nur für das PDC hinten ist.
Nein, das verbaute Steuergerät kann auch PDC vorne, es sind halt nur nicht die Sensoren, Sirene und der Taster angeschlossen.

Da du das Steuergerät nicht brauchst, kann man sich die benötigten Teile auch günstig aus der Bucht besorgen, Preislich liegt man dann ungefähr bei 150€, muss sich aber den Zwischen-Kabelbaum, der den PDC-Kabelbaum vorn mit dem Innenraum verbindet, selber bauen. Kostenpunkt nochmal ca. 20€.

im RNS Forum gibt es den User deinfreundundhelfer (http://rns510.pastorik.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=615) , der könnte die Seriennummer prüfen und feststellen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde.
Oder direkt bei Herrn Zöls von der Polizei Passau.

Würde kein Columbus kaufen... Wenn dann After Market mit Can Bus Anbindung... Zumindest. B. Zenec 2026.. P/L sehr geil
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ^^

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FNH78

Hi. Ich habe ein gut gebrauchtes Navi gefunden. Teilenummer ist 3T0 035 680C
Sind alle Columbus Navigationsgeräte gleich, oder gibt es Unterschiede??? Also würde es in meinen Octavia Bj. 2013 passen???
Danke

Thema:

PDC und Navi

PDC und Navi - Ähnliche Themen

PDC Vorne Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe... Ich habe mir eine Octavia 2 Facelift als Unfaller gekauft und habe bei der...
Infotainment Columbus und ältere Smartphones: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe gründlich genug nach einem schon existierenden Thread gesucht und nerve nicht mit einem neuen, der schon...
Octavia III Ungewollte Lautstärkebegrenzung bei Morel-Audio-System: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Car HiFi-Anlage. Ich fahre einen Octavia III5E mit dem Columbus...
Skoda Octavia III RS MJ 2019 - PDC vorne einbauen: Hallo Zusammen Ich hab nun seit letzten Freitag meinen Skoda Octavia III RS 245 bekommen. Bin super zufrieden. Es handelt sich um das Modelljahr...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...

Sucheingaben

zenec 2026 ops codierung canbus

Oben