PDC und Blues? Wer weiß weiter? - Danke

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sublime, 27.01.2012.

  1. #1 sublime, 27.01.2012
    sublime

    sublime

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :)

    ich möchte mir einen Skoda Fabia II 1,2 TSI Family kaufen. Das gewünschte Auto ist ein EU/EG-Import und hat bislang das Musiksystem BLUES. Ich möchte gerne eine PDC eingebaut haben. Laut dem Händler ist das möglich. Meine Frage nun: Kann man den PDC auch mit dem Musiksystem Blues empfangen? (Piepston ohne Anzeige möglich?), oder benötigt man, damit der PDC überhaupt arbeitet das Musikystem SWING? Was kostet das Musiksystem SWING, wenn man es nachträglich einbaut? und wieviele Parksensoren gibt es? 2 oder 4?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 27.01.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    die PDC ist unabhängig vom Audiosystem. Der Lautsprecher ist sinnigerweise in der B-Säule links verbaut, direkt in Ohrnähe.

    Eine zusätzliche visuelle Darstellung ist abhängig vom verbauten Radio.

    Wenn das Original PDC verbaut wird, hat der Fabia vier Sensoren. Diese decken ca. 190° ab.
     
  4. #3 Angus_ger, 27.01.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Die Nachrüst-PDC aus dem Zubehör ist NUR mit Lautsprecher hat auch 4 Sensoren, nur die ab Werk verbaute , je nach Rabio, mit der grafischen Darstellung.
    Alternativ wäre es möglich die ab Werk verbaute aus dem Erstatzteilkatalog zusammenzustellen und verbauen, das wird aber teurer als die aus dem Zubehör.
     
  5. #4 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...ja, genau. So mind. 600€ und es ist noch nicht eingebaut.
     
  6. #5 Phantom II, 27.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Beim Blues ist keine optische PDC Darstellung vorgesehen. Nur PDC mute. Erst ab Swing und höher auch optisch darstellbar. Entweder das Blues A05 gegen ein Swing tauschen oder damit leben, wie es ist ;(
     
  7. #6 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal die Teile Liste für die Werkslösung:

    1x 5J0919283A STEUERG. 151,56 EUR
    4x 5J0919275A SENSOR 375,08 EUR
    4x 5J7919491GRU HALTER 17,48 EUR
    1x 5J7971065 LEITG.SATZ 54,74 EUR
    1x 8E0919279 TONGEBER 15,43 EUR

    Gesamt: 614,29 EUR

    Plus Einbau und Lackierung...
     
  8. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wenn man nichts lackieren würde, hätte man dann einfach 4 schwarze Kreise in der hinteren Stoßstange? Mein Fabia ist anthrazit, da würde das ja nicht einmal besonders auffallen.

    Oder muss man da die Stoßstange abmehmen, herumbasteln, und dann alles neu lackieren lassen?
     
  9. #8 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Sensoren müssten ja auch noch lackiert werden. Und die "Stoßstange" muss auf jeden Fall runter...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich glaube, das habe ich falsch formuliert... Also wenn man die 4 Sensoren nicht lackiert, dann sieht man einfach 4 schwarze Kreise im Heck?
     
  12. #10 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Formelierung war schon fast richtig. Es ist halt keine Stoßstange sondern nur eine Stoßfängerabdeckung...
    Und ja, man muss die Ringe und Sensoren nicht lackieren...sind dan halt nur Grundiert und das sieht natürlich schäbig aus.
     
Thema:

PDC und Blues? Wer weiß weiter? - Danke

Die Seite wird geladen...

PDC und Blues? Wer weiß weiter? - Danke - Ähnliche Themen

  1. Dank an euch!

    Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...