PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von flo84, 19.10.2009.

1. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch einen 7-poligen E-Satz an der AHK und ein PDC am Auto und wenn ja, schaltet das PDC im AHK-Betrieb ordnugsgemäß ab? Genau dieses sollte mein E-Satz von Kupplung.de eigentlich tun, macht er aber nicht.
    Wird nächste Woche beim freundlichen um die Ecke gegen einen original-E-Satz von Skoda ausgetauscht, und der Typ meinte bei den Original-E-Sätzen gibt es nur den 13-poligen mit PDC-Abschhaltung.
    Kann hier vielleicht jemand was zur Klärung beitragen? Oder mir vielleicht wenigstens die Wirkunsweise der PDC-Abschaltung erklären?
    Danke & Gruß
    flo84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum haste nicht gleich eine 13er genommen? Ich habe eine 13er eingebaut mit PDC Abschaltung-Perfekt. Die 7er sollte es auch mit PDC Abschaltung geben siehe Jaeger und Westfalia.

4. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    naja die 7polige war billiger und mein anhänger hat auch nur n 7poligen stecker, da war die entscheidung recht simpel.
    meine auch, dass da extra was von pdc-abschaltung beistand, ("top-tronic") zumal man den esatz ja auch mit dem pdc-steuergerät verbinden musste. kann mir nur nicht erklären warum es nicht geht, sowohl der richtige einbau als auch das steuerteil wurden mehrfach geprüft...

5. #4 dathobi, 19.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eine 13er it besser und auch nicht viel teurer als eine 7er. Damit kannste zumindest auch mal ein Fahrradträger hinten drauf machen. Wen Du alles so gemacht hast wie es in der Anleitung stand sollte es auf jeden Fall klappen. Haste das Kabel auch an den richtigen Steckplatz am Steuergerät eingeklipst?

Welchen Hersteller haste den? Dan schau ich ml nach.

6. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    richtig angeschlossen ist alles, hat zunächst eine freie und dann die skoda-werkstatt überprüft. hersteller ist jaeger.

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei 13Polig hat man doch nur das Dauerplus mehr, oder? Was bringt mir das zB am Fahrradträger?? Beim Wohnwagen bringt es schon etwas, da der Kühlschrank auch bei im Stand/Fahrt gekühlt wird.

Habe eine AHK von Bosal (E-Satz von Jäger), PDC-Abschaltung funktioniert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz

Die Seite wird geladen...

PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...