PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz

Diskutiere PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen 7-poligen E-Satz an der AHK und ein PDC am Auto und wenn ja, schaltet das PDC im AHK-Betrieb...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch einen 7-poligen E-Satz an der AHK und ein PDC am Auto und wenn ja, schaltet das PDC im AHK-Betrieb ordnugsgemäß ab? Genau dieses sollte mein E-Satz von Kupplung.de eigentlich tun, macht er aber nicht.
    Wird nächste Woche beim freundlichen um die Ecke gegen einen original-E-Satz von Skoda ausgetauscht, und der Typ meinte bei den Original-E-Sätzen gibt es nur den 13-poligen mit PDC-Abschhaltung.
    Kann hier vielleicht jemand was zur Klärung beitragen? Oder mir vielleicht wenigstens die Wirkunsweise der PDC-Abschaltung erklären?
    Danke & Gruß
    flo84
     
  2. #2 dathobi, 19.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum haste nicht gleich eine 13er genommen? Ich habe eine 13er eingebaut mit PDC Abschaltung-Perfekt. Die 7er sollte es auch mit PDC Abschaltung geben siehe Jaeger und Westfalia.
     
  3. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    naja die 7polige war billiger und mein anhänger hat auch nur n 7poligen stecker, da war die entscheidung recht simpel.
    meine auch, dass da extra was von pdc-abschaltung beistand, ("top-tronic") zumal man den esatz ja auch mit dem pdc-steuergerät verbinden musste. kann mir nur nicht erklären warum es nicht geht, sowohl der richtige einbau als auch das steuerteil wurden mehrfach geprüft...
     
  4. #4 dathobi, 19.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Eine 13er it besser und auch nicht viel teurer als eine 7er. Damit kannste zumindest auch mal ein Fahrradträger hinten drauf machen. Wen Du alles so gemacht hast wie es in der Anleitung stand sollte es auf jeden Fall klappen. Haste das Kabel auch an den richtigen Steckplatz am Steuergerät eingeklipst?

    Welchen Hersteller haste den? Dan schau ich ml nach.
     
  5. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    richtig angeschlossen ist alles, hat zunächst eine freie und dann die skoda-werkstatt überprüft. hersteller ist jaeger.
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei 13Polig hat man doch nur das Dauerplus mehr, oder? Was bringt mir das zB am Fahrradträger?? Beim Wohnwagen bringt es schon etwas, da der Kühlschrank auch bei im Stand/Fahrt gekühlt wird.

    Habe eine AHK von Bosal (E-Satz von Jäger), PDC-Abschaltung funktioniert.
     
Thema: PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc schaltet bei 7poligen nicht ab

Die Seite wird geladen...

PDC und AHK mit 7-poligem E-Satz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  2. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...