PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ?

Diskutiere PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, leider kann ich im Moment nicht selbst nachsehen und bräuchte aber die Info. Da ich mir eine Anhängerkupplung zulegen...

1. #1 jimmy_ bod, 23.07.2008
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Guten Morgen zusammen,

leider kann ich im Moment nicht selbst nachsehen und bräuchte aber die Info.
    Da ich mir eine Anhängerkupplung zulegen möchte, meine Frage: Kann das PDC per Hand deaktiviert werden? Auf die teure AHK von Skoda, welche das ja automatisch macht, möchte ich gerne verzichten.
    Sollte das nicht gehen, mal dumm gefragt: Bis auf das nervige Gepiepe hat das Rückwärstfahren aber keine Einschränkungen oder?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Jimmy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 23.07.2008
    BuRneR00

BuRneR00

soweit ich weis lässt sich das über VAG-Com einstellen ;)
    dann wird im anhängerbetrieg die hintere PDC deaktiviert

4. #3 skodabauer, 23.07.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da der E-Satz eh an das Bordnetz-SG angeschlossen werden muss ist es ein Abwasch:Das Anhängersteuergerät freischalten und die PDC auf Anhängerbetrieb codieren.

Thema:

PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ?

Die Seite wird geladen...

PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ? - Ähnliche Themen

1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  3. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  4. Abbiegelicht / Bordcomputer

Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...