PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jimmy_ bod, 23.07.2008.

  1. #1 jimmy_ bod, 23.07.2008
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Guten Morgen zusammen,

    leider kann ich im Moment nicht selbst nachsehen und bräuchte aber die Info.
    Da ich mir eine Anhängerkupplung zulegen möchte, meine Frage: Kann das PDC per Hand deaktiviert werden? Auf die teure AHK von Skoda, welche das ja automatisch macht, möchte ich gerne verzichten.
    Sollte das nicht gehen, mal dumm gefragt: Bis auf das nervige Gepiepe hat das Rückwärstfahren aber keine Einschränkungen oder?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jimmy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 23.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weis lässt sich das über VAG-Com einstellen ;)
    dann wird im anhängerbetrieg die hintere PDC deaktiviert
     
  4. #3 skodabauer, 23.07.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da der E-Satz eh an das Bordnetz-SG angeschlossen werden muss ist es ein Abwasch:Das Anhängersteuergerät freischalten und die PDC auf Anhängerbetrieb codieren.
     
Thema:

PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ?

Die Seite wird geladen...

PDC über Bordcomputer deaktivierbar --> Anhängerkupplung ? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...