PDC spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thorsten514, 31.10.2014.

  1. #1 Thorsten514, 31.10.2014
    Thorsten514

    Thorsten514

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    45000
    Mahlzeit,

    die Suche habe ich bereits gequält und nichts passendes gefunden.
    An meinem 2009er Kombi dreht die PDC am Rad:
    Mit Einlegen des Rückwärtsgang kommt ein Dauerton.
    Im Radiodisplay wird der Abstand zum Hindernis aber korrekt dargestellt.
    Wenn ich bei eingelegtem Rückfahrtsgang die einzelnen Sensoren abfummle,
    ist an allen vieren ein leichtes Klackern oder Ticken zu vernehmen.
    Das soll angeblich der Beweis sein, dass die Sensoren i.O. sind.
    Der Dauerton verschwindet auch nicht, wenn ich die PDC ausschalte.

    Nachdem ich das Problem des Dauerton vor Jahren schon einmal hatte und der
    Gang zum freundlichen ergab:
    Ein Sensor defekt, 135€ ohne Lackierung; Danke, aber nein Danke.
    Und wenig später die PDC ohne Murren funktionierte und zwar ohne jede Reparatur. ?(
    Seitdem ist mein Vertrauen in die Kenntnisse der freundlichen etwas getrübt.

    Hat von Euch schon einmal wer dieses spezielle Problem gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn zum Zeitpunkt der Prüfung ein defekter Sensor angezeigt wird, warum ist dann das Vertrauen in die Werkstatt getrübt? Was sollen die den machen wenn der Computer einen Sensor anzeigt?
     
  4. #3 Holger01, 31.10.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wann haste dein Auto zuletzt gewaschen? Vielleicht liegts an etwas Schmutz der die PDC stört
     
  5. #4 Chris B., 19.12.2014
    Chris B.

    Chris B.

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey-Worms
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Einfach mal unten am Getriebe den Schalter für die Rückwärtsleuchten anschauen bzw. die Kabelverbindungen. Da liegt meistens der Fehler ;-)
     
  6. #5 dathobi, 23.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was soll da nicht in Ordnung sein? Die PDC wird doch ordnungsgemäß eingeschaltet...und deswiteren dürfte das Thema eh schon erledigt sein wenn ich bedenke das hier schon seit zwei Monaten Funkstille herscht...
     
Thema:

PDC spinnt

Die Seite wird geladen...

PDC spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...