PDC Spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shaggi, 01.11.2009.

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen Gemeinde



    Ich habe bei meinem Roomy das Problem, dass bei diesen kalten Temperaturen das PDC spinnt.

    Das heisst, wenn ich mein Auto draussen für ein paar Stunden abstelle und dann den Rückwärtsgang einlege, kommt nur ein langer Piepston und dann ist fertig.

    Das PDC gibt mir danach keine Angaben auf dem Radio mit den Strichen. Dies ist aber nur der Fall, wenn die Temperaturen so um die Null Grad sind.

    Weiss jemand, ob man da etwas mit einem Update machen kann?





    MFG

    Shaggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Auch guten Morgen Shaggi,

    Ich hatte den selben Fehler bei mir auch. Der lange Piepston den du bereits erwähnt hast besagt dass er einen Fehler registriert hat und den auf dem Fhelerspeicher bagelegt hat. Gehe zum Freundlichen und lass dir den entsprechenden Sensor auswechseln.

    Gruss Hp
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Es kann auch Möglich sein mit einem Update vom Steuergeät Einpark.


    mfg.. 8)
     
Thema:

PDC Spinnt

Die Seite wird geladen...

PDC Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...