Pdc spinnt

Diskutiere Pdc spinnt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich die Pdc Sensoren im Griff hatte...heute mal was ganz neues. Die Sensoren "klicken" alle, sprich sie funktionieren. Trotzdem geht das...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich die Pdc Sensoren im Griff hatte...heute mal was ganz neues.

    Die Sensoren "klicken" alle, sprich sie funktionieren.

    Trotzdem geht das Pdc nicht, der lange Ausfallton erklingt sofort.
    Als dies das erste mal passierte, half es, dass ich mich links hinters auto gestellt habe...da ging es wieder.

    Ich habe daraufhin beide linke sensoren ausgebaut und geprüft.
    Wieder eingebaut...
    Seit dem geht es überhaupt nicht mehr.
    Hat jemand ne Idee?

    Kabelbruch schliesse ich aus, da die Sensoren ja "tickern" .
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 27.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die älteren Modelle hatten wohl die Schwäche das gern mal Feuchtigkeit in die Sensoren eingedrungen ist.
    Damit sind die bei Trockenheit ganz normal am piepsen und wenn es feucht ist, kommt der lange Ausfallton.
    Denn wenn ein Sensor nicht mehr richtig arbeitet wird die komplette PDC abgeschalten um Fehlfunktionen zu vermeiden.
     
  4. #3 Bernd64, 28.12.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Nico

    Wenn du die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher auszulesen, würde ich das mal machen.
    Dort wird angezeigt, welcher Sensor genau spinnt.
    Dann kannst du gezielt den Sensor "bearbeiten"

    Gruß Bernd
     
Thema:

Pdc spinnt

Die Seite wird geladen...

Pdc spinnt - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  4. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...
  5. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...