Pdc spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Niko7, 27.12.2015.

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich die Pdc Sensoren im Griff hatte...heute mal was ganz neues.

    Die Sensoren "klicken" alle, sprich sie funktionieren.

    Trotzdem geht das Pdc nicht, der lange Ausfallton erklingt sofort.
    Als dies das erste mal passierte, half es, dass ich mich links hinters auto gestellt habe...da ging es wieder.

    Ich habe daraufhin beide linke sensoren ausgebaut und geprüft.
    Wieder eingebaut...
    Seit dem geht es überhaupt nicht mehr.
    Hat jemand ne Idee?

    Kabelbruch schliesse ich aus, da die Sensoren ja "tickern" .
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 27.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die älteren Modelle hatten wohl die Schwäche das gern mal Feuchtigkeit in die Sensoren eingedrungen ist.
    Damit sind die bei Trockenheit ganz normal am piepsen und wenn es feucht ist, kommt der lange Ausfallton.
    Denn wenn ein Sensor nicht mehr richtig arbeitet wird die komplette PDC abgeschalten um Fehlfunktionen zu vermeiden.
     
  4. #3 Bernd64, 28.12.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Nico

    Wenn du die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher auszulesen, würde ich das mal machen.
    Dort wird angezeigt, welcher Sensor genau spinnt.
    Dann kannst du gezielt den Sensor "bearbeiten"

    Gruß Bernd
     
Thema:

Pdc spinnt

Die Seite wird geladen...

Pdc spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...