PDC spinnt bei leichter Verschmutzung

Diskutiere PDC spinnt bei leichter Verschmutzung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, nachdem ich seid ca 14 Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten O² Combi bin, ist mir aufgefallen das die PDC schon nach...

  1. mbudde

    mbudde

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi II 2,0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich seid ca 14 Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten O² Combi bin, ist mir aufgefallen das die PDC schon nach leichter Verschmutzung nicht immer zuverlässig Funktioniert ?( , hat das Problem noch jemand von euch?

    Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 17.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    leider ist das bei jeder PDC so... :S da diese mit Ultraschall funktionieren erkennen sie den Dreck als Hindernis...
    bei VW z.B. gibt es im Cockpit für solche Fälle einen Schalter um die PDC abzuschalten ;)

    8)
     
  4. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    naja ich habe das problemnoch nicht gehabt das bei verschmutzung das PDC nicht richtig arbeitet aber ich halte eigentlich mein auto immer stehts suber bis auf im winter wegen tür vereisung da kann es schon mal vorkommen das es etwas dreckig aus sicht :D
     
  5. mbudde

    mbudde

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi II 2,0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Naja dann muss ich wohl jedesmal vor dem Einparken (wenn ich die PDC nutzen will) die Sensoren reinigen. :D :D :D
     
  6. #5 wusel666, 18.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    quote='hartnack',index.php?page=Thread&postID=361646#post361646]leider ist das bei jeder PDC so... :S da diese mit Ultraschall funktionieren erkennen sie den Dreck als Hindernis... [/quote]
    Na dann bin ich ja froh, gar nicht erst das Geld für n PDC ausgegeben zu haben, das bei normaler Alltagsverschmutzung nur Fehlalarme ausgibt.
    Hätte jedenfalls keinen Bock, ständig die PDC-Sensoren zu säubern.
     
  7. #6 Pretender, 19.02.2009
    Pretender

    Pretender

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden/Wohra (Nordhessen) Ellnröderstr 35285 Gem
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi MJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Gnau
    Kilometerstand:
    900
    Bei Skoda doch auch, hab auch so einen Schalter um an & aus zu schalten ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    33
    habe bisher keine Probleme mit durch Schmutz hervorgerufener Fehlfunktion der PDC , obwohl speziell das Kombi-Heck recht stark verschmutzt. Was mich aber ein wenig stört ist,dass wenn man etwas "dynamischer" einparkt, die PDC zu langsam reagiert- man also,wenn man die PDC nutzen will -nur sehr langsam einparken darf.
     
  10. #8 Pathfinder, 20.02.2009
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie ric.
     
Thema: PDC spinnt bei leichter Verschmutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren reinigen

    ,
  2. pdc säubern

    ,
  3. parksonsoren verdreckt skoda fabia

    ,
  4. rückfahrsensor dreck,
  5. pdc spinnt bei kälte,
  6. pdc sensoren dreckig,
  7. pdc verdreckt fliegen,
  8. Reagieren Einparksensoren bei Dreck ,
  9. einparkhilfe sensor reinigen,
  10. pdc Sensoren reagieren auf schmutz,
  11. skoda pdc reinigen,
  12. wie verhält sich pdc be Dreck ,
  13. vw pdc zu langsam
Die Seite wird geladen...

PDC spinnt bei leichter Verschmutzung - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  2. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  5. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...