PDC Sensoren Pinbelegung

Diskutiere PDC Sensoren Pinbelegung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Probleme mit dem Abstandswarner hinten am Roomster Bj 2006 1.9 TDI. Funktioniert nur sporadisch und das nur ganz selten. Ich bin...

  1. mcf

    mcf

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Probleme mit dem Abstandswarner hinten am Roomster Bj 2006 1.9 TDI.

    Funktioniert nur sporadisch und das nur ganz selten.

    Ich bin grad an der Fehlersuche, kann mir bitte jeman die Belegung der Stecker für die PDC's hinten erläutern ?

    Was ist Pin 1 2 und 3 ?


    MFG
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    1 = Steuerleitung S

    2 = - Masse

    3 = + 12V
     
  4. mcf

    mcf

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird also über pin 1 das Sensor Signal übertragen ?
    Ich habe an diesem Pin 11.6 V bei eingelegtem Rückwärtsgang (Motor aus).
     
  5. #4 dathobi, 29.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist das was im Schaltplan steht...
     
  6. #5 Scanner, 29.07.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mcf - du könntest das ganze ausmessen und hier veröffentlichen:
    Zuerst messen, wo Masse ankommt
    und dann das Verhalten der Pins dokumentieren, wenn
    a) Zündung an
    b) Rückwärtsgang eingelegt wird

    vielleicht lässt sich da was draus ersehen ...
     
Thema: PDC Sensoren Pinbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung rückfahrsensor

    ,
  2. roomster pinbelegung pdc

    ,
  3. pinbelegung pdc sensor

    ,
  4. pdc sensor schaltplan,
  5. schaltplan rückfahrsensor octavia,
  6. skoda octavia 2 pdc kabelbelegung,
  7. parksensoren pin 1 2 3 4 belegung
Die Seite wird geladen...

PDC Sensoren Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...