PDC Sensoren ausbauen

Diskutiere PDC Sensoren ausbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich einen Sensor meiner PDC / Einparkhilfe am Heck tauschen muss stellt sich mir folgende Frage die ich leider mit Hilfe der Suche...

  1. #1 chris-hl, 09.11.2008
    chris-hl

    chris-hl

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök
    Fahrzeug:
    Audi a5 Sportback 2,0TDI
    Kilometerstand:
    67777
    Hallo,



    da ich einen Sensor meiner PDC / Einparkhilfe am Heck tauschen muss stellt sich mir folgende Frage die ich leider mit Hilfe der Suche nicht beantworten konnte.

    Lässt sich die schwarze Zierleiste mit den Sensoren von der Stoßstange demontieren oder muss ich zwingend die Heckstoßstange komplett abbauen?



    Vielen Dank



    chris-hl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Leiste würde ich dran lassen, wechseln einfach den Sensor so, der ist nur geclispt

    [​IMG]
     
  4. #3 chris-hl, 09.11.2008
    chris-hl

    chris-hl

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök
    Fahrzeug:
    Audi a5 Sportback 2,0TDI
    Kilometerstand:
    67777
    Hallo,

    @Marc: vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich die gesamte Stoßstange demontiere kann ich die Sensoren sicher einfach ausbauen. Aber ich wollte mir eigentlich diese Arbeit sparen und dachte deshalb daran, dass man evtl. ohne viel Aufwand nur die Zierleiste mit den Sensoren von der Stoßstange abclipsen kann?

    Beim Mercedes meines Vaters ist das so und der Wechsel der Sensoren dadurch sehr einfach.

    An meinem Superb habe ich die Leiste allerdings nicht abclipsen können. Ist diese evtl. fest mit der Stoßstange verbunden?



    Danke



    Chris
     
  5. MDJ

    MDJ

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauta 02991
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hi,

    wenn es ohne Abbauen der Heckstoßstange funktionieren sollte, dann war bei mir die Arbeit und auch das Geld (Werkstatt) wohl mehrere Male umsonst.

    mfg von mdj
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man kann die Leiste abclipsen aber das ist komplizierter als nur den Sensor auszubauen
     
Thema: PDC Sensoren ausbauen
Die Seite wird geladen...

PDC Sensoren ausbauen - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  3. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...