PDC-Sensor

Diskutiere PDC-Sensor im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; schönen guten abend skoda freunde wollte mal fragen ob einer von euch noch einen parksensor für mich auf tasche hat brächte noch ein.. danke....

  1. #1 delevare, 05.11.2011
    delevare

    delevare

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    102639
    schönen guten abend skoda freunde
    wollte mal fragen ob einer von euch noch einen parksensor für mich auf tasche hat
    brächte noch ein..
    danke....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 05.11.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    grundiert? nicht grundiert ? welche farbe ? flacher oder abgewinkelter stecker ? :D:D was für ein haufen fragen
     
  4. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    hey gaensehaut2001
    i brauch auch aber 3 stück bitte ;(

    bei mir aber nicht grundiert :rolleyes: u.glaubemal abgewinkelt müßt sein :whistling:


    lg
     
  5. #4 Bernd64, 06.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo delevare

    Da diese Sensoren beim SI sehr gerne und viel kaputt gehen, die als Ersatzteil so sauteuer sind,
    wirst du nicht einfach so mal welche bekommen.
    Wer noch einen rumliegen hat, wird den ganz sicher für sich selbst
    als Reserve behalten und nicht einfach mal für ein paar Euro abgeben wollen.
    Jedenfalls würde ich das so machen, wenn ich einen hätte 8)

    Gruß Bernd
     
  6. #5 delevare, 07.11.2011
    delevare

    delevare

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    102639
    also ich brauche 3u0 919275 b
     
  7. #6 Bernd64, 07.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  8. Feanox

    Feanox

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich bei mir auch durch ein Dauerpiepsen ein Sensor angekündigt. Ich habe dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und laut Diagnose Gerät ist es hinten Links. D.h. für mich also die Stoßstange muss ab? Gibt es da auch noch unterschiedliche Sensoren oder kann ich mir einfach bei Ebay einen holen der für den Superb ist?

    Skoda Superb 1, Bj. 2002, 2.0 Liter 85kw

    Vielen Dank!
     
  9. #8 Bernd64, 25.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Um die Sensoren zu wechseln muß man die Stoßstange nicht abbauen.
    Da kommt man bequem auch so ran.
    Nur hinten rechts muß man ein wenig fummeln.
    Die Teilenummer steht in Posting Nr. 5.
    Und es paßt auch wirklich nur der !!

    Gruß Bernd
     
  10. Feanox

    Feanox

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank, dann brauche ich nur noch jemanden mit dünnen Ärmchen. :-)
     
  11. Feanox

    Feanox

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nachdem ich jetzt endlich mal den Sensor erhalten habe, tauschte ich ihn letztendlich erfolgreich aus. In freudiger Erwartung habe ich den Rückwärtsgang eingelegt, und was kam? Ein kurzer und dann in langer Piepton... und das in Intervalle... Was möchte mir mein Auto sagen? Bin ja doch langsam genervt :-/

    Vielen Dank
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das sagt dir dein Fehlerspeicher ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bernd64, 15.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Feanox

    Dann war nicht nur einer defekt !
    Wenn das bei eingelegtem Rückwärtsgang mehrmals kommt,
    heißt das eigentlich nichts anderes, dass es kurz mal geht und dann gleich wieder nicht.
    Und zwar immer hintereinnander.
    Das hatte ich auch desöfteren.

    Irgendjemand hatte hier im Forum mal einen tollen Tip :
    Rückwärtsgang einlegen und dann mal mit dem Ohr ganz nah an die Sensoren rangehen.
    Sind die Sensoren in Ordnung, hört man ein leises kontinuierliches schnelles Knacksen.
    Wenn ein Sensor nicht richtig funktioniert, hat er entweder gar kein Knacksen,
    eine andere "Tonlage" oder eine tieferen Ton. Das klappt wirklich !!!
    So habe ich meinen Überltäter auch ohne Diagnosegerät rausgefunden :)

    Gruß Bernd
     
  15. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    also ich muss dazu sagen,das mit dem langen piepen war bei mir auch,aber hatte wohl nur wasser dahinter weils erst nach der waschanlage war und im laufe zeit wieder weg :whistling: aber vlt kommts bei mir auch bald :S
     
Thema: PDC-Sensor
Die Seite wird geladen...

PDC-Sensor - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...