PDC Sensor

Diskutiere PDC Sensor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hat noch jemand das Problem das sich bei einem PDC Sensor die Farbe ablöst? Finde es nach ca 7000 km bissl früh, alle Autohäuser sagen...

  1. Moozi

    Moozi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Hey Leute, hat noch jemand das Problem das sich bei einem PDC Sensor die Farbe ablöst?
    Finde es nach ca 7000 km bissl früh, alle Autohäuser sagen es ist ein Steinschlag, obwohl kein Einschlag zu sehen und zu spüren ist. Sieht auch eher so aus als ob sich die Farbe abgezogen hätte.
     

    Anhänge:

  2. #2 nancy666, 04.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    schwer zu sagen warum die farbe da ab ist
    dann wär es aber eher direkt vom rand aus
     
  3. hodizu

    hodizu

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Uttenreuth
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia RS TSI Kombi und Nissan 350Z Roadster 3,5l V6
    Sieht eindeutig nach Steinschlag aus
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Jepp, Steinschlagabplatzer. Der Lack beim O3 ist leider nicht der beste/dickste...
     
  5. #5 ShutUpAndDrive, 04.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hättest Du doch hören müssen - dann macht das PDC kurz Piep:whistling:
    OK, nicht lustig.
    Lacktift, drüber, fertig.
     
  6. Moozi

    Moozi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Und grundiert werden die auch nicht, ist sehr glatt an der Stelle, das kann ja nicht halten oder?
     
  7. #7 OcciTSI, 04.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    433
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    83700
    Ich hatte letztens ein winziges Steinchen aufs Dach bekommen... direkt durchgeschlagen bis aufs Blech.
     
  8. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Auch kleine Steinchen können große Schäden anrichten ;)
     
Thema:

PDC Sensor

Die Seite wird geladen...

PDC Sensor - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  3. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...