PDC Sensor selber lackieren

Diskutiere PDC Sensor selber lackieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen, gestern am Abend ging aufeinmal meine PDC nichtmehr ( Sowohl vorne als auch hinten ). Naja, bin heute gleich mal zur Werkstatt gefahren...

  1. #1 Harlekin, 12.11.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Mojen,

    gestern am Abend ging aufeinmal meine PDC nichtmehr ( Sowohl vorne als auch hinten ).
    Naja, bin heute gleich mal zur Werkstatt gefahren und hab es mir auslesen lassen.
    Fehler : Sensor hinten mitte links Kurzschluss.

    Also muss ein neuer Sensor hin, da ich mir aber Kosten sparen mag möchte ich mir das Teil selber lackieren.
    Ne Ahnung wie man es richtig lackiert ohne das es später dauerpiept? Schicht sollte ja nicht zu dick sein, richtig?

    Ansonsten wenn es kein Problem gibt das Ding selber zu lackieren.. am Samstag mal die Stoßstange runter und rein mit dem Ding :wacko:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 12.11.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Kannst du selber lackieren, ich meine es darf nicht mehr als 100µm Lack drauf.
     
  4. #3 Harlekin, 12.11.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    komisch komisch..meine Sensoren gehen wieder! Bzw jedenfalls hats aufeinmal wieder gepiept und wieder die Entfernung zum Hindernis im Radio angezeigt.
    Sollte ich dennoch mal die Stoßfänger runter und mal die Kabel überprüfen?
    Sind die Sensoren per Steckverbindungen dran?

    Grüße
     
  5. #4 skodabauer, 12.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kannst du selber lackieren. Erst die zu lackierende Fläche entfetten-z.B. mit Bremsenreiniger.
    Dann baust du dir einen Halter aus einem kleinen Pappkarton(Milckkarton geht auch). Du machst ein Loch in den Karton in den der Sensor gerade passt-so das also nur der zu lackierende Kopf rausschaut.
    Jetzt den Decklack drauf. Einmal von links nach rechts, oben nach unten und beides andersrum reicht aus. Trocknen lassen und dann den Klarlack drauf.
    Bei lacken auf den Abstand zwischen Spraydose und Sensor achten-ich achte immer so auf ca 30 cm. Damit lackierst du zwar den Haltekarton großflächig mit aber der Lack ist nicht zu dick und er verläuft nicht.

    Wenn es nass schon blöd aussieht wisch die Farbe gleich ab und alles von vorn.

    getapatalked
     
  6. #5 Harlekin, 13.11.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Und heute morgen gingen sie kurz, und dann wieder nicht.
    Muss da überhaupt ein neuer her?
     
Thema: PDC Sensor selber lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc sensor lackieren

    ,
  2. pdc sensor selbst lackieren

    ,
  3. parksensoren lakieren kosten

    ,
  4. pdc lackieren,
  5. parksensor zu dick lackiert
Die Seite wird geladen...

PDC Sensor selber lackieren - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...