PDC Sensor selber lackieren

Diskutiere PDC Sensor selber lackieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen, gestern am Abend ging aufeinmal meine PDC nichtmehr ( Sowohl vorne als auch hinten ). Naja, bin heute gleich mal zur Werkstatt gefahren...

1. #1 Harlekin, 12.11.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Mojen,

gestern am Abend ging aufeinmal meine PDC nichtmehr ( Sowohl vorne als auch hinten ).
    Naja, bin heute gleich mal zur Werkstatt gefahren und hab es mir auslesen lassen.
    Fehler : Sensor hinten mitte links Kurzschluss.

Also muss ein neuer Sensor hin, da ich mir aber Kosten sparen mag möchte ich mir das Teil selber lackieren.
    Ne Ahnung wie man es richtig lackiert ohne das es später dauerpiept? Schicht sollte ja nicht zu dick sein, richtig?

Ansonsten wenn es kein Problem gibt das Ding selber zu lackieren.. am Samstag mal die Stoßstange runter und rein mit dem Ding :wacko:

2. #2 turrican944, 12.11.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

Kannst du selber lackieren, ich meine es darf nicht mehr als 100µm Lack drauf.

3. #3 Harlekin, 12.11.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    komisch komisch..meine Sensoren gehen wieder! Bzw jedenfalls hats aufeinmal wieder gepiept und wieder die Entfernung zum Hindernis im Radio angezeigt.
    Sollte ich dennoch mal die Stoßfänger runter und mal die Kabel überprüfen?
    Sind die Sensoren per Steckverbindungen dran?

Grüße

4. #4 skodabauer, 12.11.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kannst du selber lackieren. Erst die zu lackierende Fläche entfetten-z.B. mit Bremsenreiniger.
    Dann baust du dir einen Halter aus einem kleinen Pappkarton(Milckkarton geht auch). Du machst ein Loch in den Karton in den der Sensor gerade passt-so das also nur der zu lackierende Kopf rausschaut.
    Jetzt den Decklack drauf. Einmal von links nach rechts, oben nach unten und beides andersrum reicht aus. Trocknen lassen und dann den Klarlack drauf.
    Bei lacken auf den Abstand zwischen Spraydose und Sensor achten-ich achte immer so auf ca 30 cm. Damit lackierst du zwar den Haltekarton großflächig mit aber der Lack ist nicht zu dick und er verläuft nicht.

Wenn es nass schon blöd aussieht wisch die Farbe gleich ab und alles von vorn.

getapatalked

5. #5 Harlekin, 13.11.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Und heute morgen gingen sie kurz, und dann wieder nicht.
    Muss da überhaupt ein neuer her?

Thema: PDC Sensor selber lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc sensor lackieren

,
  2. parksensoren lackieren

,
  3. pdc lackieren

,
  4. pdc sensoren lackieren,
  5. parksensor lackieren,
  6. pdc sensor selbst lackieren,
  7. parksensoren lakieren kosten,
  8. parksensor zu dick lackiert
Die Seite wird geladen...

PDC Sensor selber lackieren - Ähnliche Themen

1. Kreise um PDC vorne

Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...
  5. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...