PDC-sensor hat sich versteckt

Diskutiere PDC-sensor hat sich versteckt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...

1. #1 TimBock, 30.10.2016
    TimBock

TimBock

Hi,
    Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren Stoßfänger entfernen. Leider war dort nix Dergleichen und ich gucke hinten links in ein Loch. Der Sensor liegt dort quasi in der Stoßstange. Sind die nur in die Stoßstange gesteckt ohne Halterung? Bekommt man das einfach alleine hin oder muß ich damit zur Werkstatt?

Danke und Grüße

2. #2 sepp600rr, 30.10.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Traust du dir zu die Stoßstange selber zu demontieren/montieren?
    Wenn das nicht der Fall ist, fahr zu einer Werkstatt.

3. #3 dathobi, 30.10.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Natürlich nicht...
    Entweder ist der Sensor samt Halterung rein gefallen oder eben nur der Sensor.
    Ansonsten stimme ich Sepp600rr zu.

4. #4 TimBock, 30.10.2016
    TimBock

TimBock

Ok, danke! Zutrauen nuja, irgendwie muß ich da gerade nicht "fummeln" da der Wagen gerade 4 Monate alt ist. Die Stoßstange ist aber schonmal getauscht worden um einen Parkrempler zu beheben. Ich glaube da hat jemand was nicht richtig befestigt bei der Aktion. Morgen mal nörgeln fahren.

5. #5 dathobi, 30.10.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na, dann auf jeden Fall reklamieren.

6. #6 TimBock, 31.10.2016
    TimBock

TimBock

So war jetzt in der Werkstatt und er hat sich unters Auto gelegt und den Sensor wieder rein und festgedrückt. Stoßstange konnte dranbleiben. Hat 3 Minuten gedauert, aber hoffentlich hälts auch fest.

dathobi gefällt das.
Thema: PDC-sensor hat sich versteckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Combi Octavia Parksensoren versteckt

Die Seite wird geladen...

PDC-sensor hat sich versteckt - Ähnliche Themen

1. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  2. Rieger Heckdiffusor - PDC

Rieger Heckdiffusor - PDC: Hallo! Mir gefällt der Rieger Heckdiffusor und ich würde ihn gerne meinem 200kW Sportline mit AHK und PDC spendieren. Laut Rieger werden die...
  3. PDC vorne Nachrüste, welches System

PDC vorne Nachrüste, welches System: Hallo Zusammen, ich habe bei einer Fachwerkstatt das PDC vorne nachrüsten lassen, leider funktioniert es in keinster Weise. Da mein Superb Baujahr...
  4. PDC vorne links defekt / welcher ???

PDC vorne links defekt / welcher ???: Hallo zusammen, laut Diagnose ist mein PDC Sensor vorne links defekt. habe wir einen neuen bestellt und diesen vorne liks eingebaut, allerdings...
  5. Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt

Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt: Liebe Skoda-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler, welcher durch den Händler ausgelesen wurde. Fahrzeug hat kein ACC, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden