PDC Sensor abgefallen

Diskutiere PDC Sensor abgefallen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Vorgestern ist mir aufgefallen das bei dem Roomster meiner Frau ein PDC Sensor in die Heckstossstange gefallen ist. Gestern...

  1. zimpi

    zimpi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Vorgestern ist mir aufgefallen das bei dem Roomster meiner Frau ein PDC Sensor in die Heckstossstange gefallen ist.

    Gestern habe ich dann die Stoßstange abmontiert und den Sensor vorerst mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

    Ich befürchte nur das dies den Temperaturen im Sommer nicht stand hält. Habt ihr gute Tipps womit ich den Sensor am besten festklebe?

    Die Sensoren Schienen nachgerüstet. Die Löcher befanden sich nicht an den markierten stellen in der Stoßstange. Oder ist das die Arbeit von Skoda. Laut Ausstattung müssten die eigentlich Serienmäßig sein.

    Grüße
     
  2. #2 Phantom II, 13.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Da aus Deinem Profil nicht wirklich viel hervorgeht und somit das Alter eures Roomy nicht bekannt ist, im Moment mal soviel, falls noch in der Garantie auf zum :) Skoda Händler. Die Sensoren ansich, sind normal in Haltern eingerastet, die mit der Stoßfängerverkleidung verklebt sind. War der Halter noch da oder hatte sich dieser gelöst? Am Effizientesten ist es, den Halter wieder mit einem schnell abbindenden 2K KLeber zu befestigen.
     
  3. zimpi

    zimpi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Dann haben sich die Halter gelöst. Ich Hänge mal ein Foto an. Hoffe das klappt mit tapatalk.

    [​IMG]
    Hier kann man es nur klein am Rand sehen.

    [​IMG]
    Der ganze Sensor inklusive der blauen Platte ist ab.

    Es ist ein Roomster Style mit 1.4 L 63KW. Ertzulassung ist Mai 2009.

    Grüße
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Sieht man von außen etwa gar nichts von eingebauten Sensoren? :huh: :S
     
  5. #5 Phantom II, 14.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Flinux :sleeping: Was meinst Du wofür der " weisse " Durchbruch ist ?(
     
  6. zimpi

    zimpi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mal warten bis der Sensor wieder abgeht und dann die Platte mit 2komponentenkleber festkleben.

    Wie lange ist denn Garantie auf einen Skoda? Habe den gebraucht gekauft.

    Seltsamerweise scheinen die Löcher nicht an den vorgesehenen Stellen zu sein.

    Grüße
     
  7. #7 dathobi, 14.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.828
    Zustimmungen:
    909
    Kilometerstand:
    119000
    Das mit der Position ist auch erst mal egal. Ist der Stossfänger schon wieder dran? Wenn nein dann mach das sofort richtig mit einem entsprechenden Kleber. Sonst machst Du dir nur unnötig Arbeit...
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    @Phantom II: Das hat mich irritiert. :wacko: Sah vielleicht nach einer Blechscheibe aus, die das Blitzlicht zurückstrahlte. :wacko: 8|
     
  9. #9 dathobi, 14.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.828
    Zustimmungen:
    909
    Kilometerstand:
    119000
    Steht dieses "FL" auch an den anderen Sensoren? Könnte die Position für das Facelift Modell sein da ja auch die kreisrunde Aussparung kleiner ist als die vom Vorfacelift...
     
  10. #10 Balsapilot, 16.05.2012
    Balsapilot

    Balsapilot

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Bieberau
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    120
    Hi,

    die Halteplatte würde ich mal mit "Pattex-Stabilit" festkleben. Das Zeug ist für so ein Kunststoffkram ziemlich gut!

    Gruß

    Markus
     
  11. #11 gaensehaut2001, 17.05.2012
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    das FL an der Stanzung hat nichts mit Facelift zu tun sondern mit der Bezeichnung des Pdc Halters :D
    Einfach wieder festkleben , aber die oberfläche vorher anrauhen
    Traurig das die bei dem noch geklebt werden
     
  12. #12 dathobi, 17.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.828
    Zustimmungen:
    909
    Kilometerstand:
    119000
    Warum sollte es nicht geklebt sein? Das ist bei allen Modellen so...
     
  13. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kleben ist Stand der Technik. Geht sogar mit bestimmten Seifenhaltern, wenn man etwas gegen Bohrlöcher auf Badfliesen hat. 8)
     
  14. #14 gaensehaut2001, 17.05.2012
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    weil es mittlerweile bei vielen modellen aus dem vw konzern mit ultraschall geschweisst wird , mache das täglich seit jahren . ich dachte mittlerweile hätte man auch bei skoda daraus gelernt das die geklebten halter des öfteren abfallen , was zum beispiel eine absolute krankheit beim pla sensors links am touran ist , beim facelift tiguan wird mittlerweile geschweist , beim tiguan heck sind es geclippte ringe . es passiert nicht selten das beim Produktions/Montageprozess die geklebten halter einfach abfallen und wieder dran gepappt werden
     
  15. zimpi

    zimpi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Es hat nicht allzu lange gedauert da sind zwei weitere Sensoren reingefallen. Daraufhin habe ich mir dann zwei Komponentenkleber gekauft und alle mit diesem Kleber befestigt. Das ging auch zwei Wochen gut und nun ist wieder einer reingefallen.

    Nun wird es lästig und ich habe mich ziemlich geärgert. Entweder war der Kleber nichts oder ich habe was falsch gemacht.

    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und bin mir nicht sicher ob ich da an Skoda gehen kann. Gibt es dort noch Garantie/Kulanz? Der Wagen ist 3 Jahre und 2 Monate alt. EZ Mai 2009

    Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich?



    Schöne Grüße
     
Thema: PDC Sensor abgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc sensor kleben

    ,
  2. pdc halter kleben

    ,
  3. skoda octavia parksensoren wechseln

    ,
  4. parksensor hält nicht,
  5. pdc abgefallen,
  6. park distanz sensoren kleben,
  7. vw t5 parksensor wechseln,
  8. pts sensor kleben,
  9. pdc Golf 7 reingefallen ,
  10. skoda stoßfänger sensor markierung,
  11. PDC Halterung kleben,
  12. pdc einkleben,
  13. pdc halter reinkleben,
  14. park distance control sensor abgefallen,
  15. octavia abgefallenen pdc-sensor befestigen,
  16. pdc hinten halter kleben,
  17. pdc sensoren befestigen,
  18. rückfahrsensor festkleben ,
  19. halter für pdc sensor kleben,
  20. PDC sensor einkleben,
  21. rückfahrsensoren skoda fabia,
  22. vw Passat pdc Sensor gelöst,
  23. pdc kleber,
  24. klebestreifen beidseitig pdc sensoren befestigen,
  25. mit was klebt man pdc fest
Die Seite wird geladen...

PDC Sensor abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  2. Lautsprecher PDC vorne

    Lautsprecher PDC vorne: Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...
  3. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

    PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...
  4. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  5. Roomster Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC

    Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC: Hallo, ich habe gestern ein Skoda Amundsen (RNS310) bei meinem Roomster (VFL) eingebaut. Soweit funktioniert alles prima.Nun meine Fragen: Einige...