PDC: Rückfahrsignal auf dem CAN-Bus ?

Diskutiere PDC: Rückfahrsignal auf dem CAN-Bus ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich kann günstig ein PDC-STG vom Octavia 2 bekommen, nur benötigt dieses das Rückfahrsignal per CAN-BUS daher die Frage ob es das RF-Signal beim...

1. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich kann günstig ein PDC-STG vom Octavia 2 bekommen, nur benötigt dieses das Rückfahrsignal per CAN-BUS

daher die Frage ob es das RF-Signal beim Fabia 1 auch schon auf dem CAN-Bus gibt ?

2. Krampi

Krampi

Hallo,

da das PDC vom Octavia Can hat denke ich wird es noch mehr Probleme geben.
    - wacht das Stg über Hardware mäßige Klemme 15 auf oder über den Bus ?
    - Das Rückfahrsignal muss auf dem Can kommen
    - Das Geschwindigkeitssignal muss auf dem Can kommen
    - event. noch Signale welche das PDC erwartet damit es einfwandfrei funktioniert. ( z.B. Status des Umluftsignals vom Klima - bei Rückwärtsfahrt wird i.d. Regel in Umluftbetrieb geschalten damit man nicht in seine eigenen Abgase fährt. )

Kann sein das es nur mit dem Rückwärtsgangsignal arbeitet, muss aber nicht.
    Die Umsetzung eines analogen Eingangs und Ausgeben einer Can Botschaft kann über eine einfache HW realisiert werden. Event. hat im Forum hier schon mal jmd. was gebastelt.
    Die handelsüblichen Wandler welche ich kenne arbeiten andersherum - sie wandlen von CAN nach Analog. Du brauchst ja genau andersherum.

Gruß
    Krampi

3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Klemme 15 gibt es nicht mehr

wenn ich wüsste das das RF-Signal kommt könnte ich ja sehen ob die PDC funktioniert (am Fehlerspeicher)

bevor ich aber einen Wandler kaufe, kann ich auch gleich das richtige Steuergerät kaufen

Thema:

PDC: Rückfahrsignal auf dem CAN-Bus ?

Die Seite wird geladen...

PDC: Rückfahrsignal auf dem CAN-Bus ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  2. Lautsprecher PDC vorne

Lautsprecher PDC vorne: Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...
  3. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...
  4. Roomster Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC

Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC: Hallo, ich habe gestern ein Skoda Amundsen (RNS310) bei meinem Roomster (VFL) eingebaut. Soweit funktioniert alles prima.Nun meine Fragen: Einige...
  5. PDC und Navi

PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...