PDC reagiert sehr spät

Diskutiere PDC reagiert sehr spät im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Habe seit gestern meinen Fabia Combi. Was mir sehr negativ auffällt: Die PDC reagiert sehr spät, es piepst erst knapp vor dem Hindernis....

  1. #1 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Habe seit gestern meinen Fabia Combi. Was mir sehr negativ auffällt: Die PDC reagiert sehr spät, es piepst erst knapp vor dem Hindernis. Unser zweiter Vor-Facelift Combi warnt sehr früh, das finde ich sehr angenehm. Kann man die Empfindlichkeit einstellen?

    Danke und Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Was bitte verstehst du unter "sehr spät"?

    Wenn es bei Beginn des Dauertons noch ca. 30 cm Abstand zum Hindernis sind, dann ist das OK. War bisher bei allen meinen Skodas mit PDC so.

    Vielleicht kannst du das mal nachmessen.

    Nachtrag: Oder hast du vielleicht eine Anhängerkupplung dran?
     
  4. #3 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    rühHi!

    Nein, habe keine AHK. Mit sehr spät meine ich, das man an das Hinderniss ranfährt und erst im letzten Moment der Warnton kommt. Am anderen FAbia beginnt die PDC wesentlich früher zu warnen. Beim alten FAbia warnt die PDC auch schnell vor Gegenständen an der Seite, beim neuen kommt man den Dingen schon gefährlich nahe bevor ein Ton ertönt. Es füllt sich an als würde die PDC erst ab ca 50 cam reagieren, beim alten ist s deutlich mehr.

    Gruß
    lowend05
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Mein Fabia Combi ist BJ 9/2011.

    Wenn ich rückwärtsfahre kommt sehr früh ein Warnton der dann immer schneller wird und das auch bei mehr als 50cm.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dieses Verhalten ist nicht normal. Da stimmt wohl mit deiner PDC was nicht. Ich rate dir, laß das mal von deiner Werkstatt überprüfen.
     
  7. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    @lowend05

    Habe auch nur Ärger mit der PDC :cursing: siehe Thread

    "Sensoren am Stoßfänger eingefroren"

    Gruß Fabi 2 :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC reagiert sehr spät
Die Seite wird geladen...

PDC reagiert sehr spät - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  2. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  3. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  4. Octavia II Radio-Navi Cruise reagiert nicht

    Radio-Navi Cruise reagiert nicht: Hallo miteinander, mein Radio-Naviagtionssystem Cruise (meines Wissens baugleich mit VW RNS 300) reagiert folgendermaßen: - es schaltet sich beim...
  5. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...