PDC reagiert sehr spät

Diskutiere PDC reagiert sehr spät im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Habe seit gestern meinen Fabia Combi. Was mir sehr negativ auffällt: Die PDC reagiert sehr spät, es piepst erst knapp vor dem Hindernis....

  1. #1 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Habe seit gestern meinen Fabia Combi. Was mir sehr negativ auffällt: Die PDC reagiert sehr spät, es piepst erst knapp vor dem Hindernis. Unser zweiter Vor-Facelift Combi warnt sehr früh, das finde ich sehr angenehm. Kann man die Empfindlichkeit einstellen?

    Danke und Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Was bitte verstehst du unter "sehr spät"?

    Wenn es bei Beginn des Dauertons noch ca. 30 cm Abstand zum Hindernis sind, dann ist das OK. War bisher bei allen meinen Skodas mit PDC so.

    Vielleicht kannst du das mal nachmessen.

    Nachtrag: Oder hast du vielleicht eine Anhängerkupplung dran?
     
  4. #3 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    rühHi!

    Nein, habe keine AHK. Mit sehr spät meine ich, das man an das Hinderniss ranfährt und erst im letzten Moment der Warnton kommt. Am anderen FAbia beginnt die PDC wesentlich früher zu warnen. Beim alten FAbia warnt die PDC auch schnell vor Gegenständen an der Seite, beim neuen kommt man den Dingen schon gefährlich nahe bevor ein Ton ertönt. Es füllt sich an als würde die PDC erst ab ca 50 cam reagieren, beim alten ist s deutlich mehr.

    Gruß
    lowend05
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Mein Fabia Combi ist BJ 9/2011.

    Wenn ich rückwärtsfahre kommt sehr früh ein Warnton der dann immer schneller wird und das auch bei mehr als 50cm.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dieses Verhalten ist nicht normal. Da stimmt wohl mit deiner PDC was nicht. Ich rate dir, laß das mal von deiner Werkstatt überprüfen.
     
  7. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    104000
    @lowend05

    Habe auch nur Ärger mit der PDC :cursing: siehe Thread

    "Sensoren am Stoßfänger eingefroren"

    Gruß Fabi 2 :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC reagiert sehr spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc vw reagieren sehr spät

    ,
  2. octavia 3 parksensoren reagieren spät

    ,
  3. pdc zu spät

    ,
  4. nachrüst pdc reagiert,
  5. parksensoren reagieren spät skoda,
  6. pdc reagiert zu spät,
  7. pdc en zu spät
Die Seite wird geladen...

PDC reagiert sehr spät - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  4. Fabia III F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch

    F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Amundsen...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...