PDC reagiert sehr spät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 13.01.2012.

1. #1 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

lowend05

HI!

Habe seit gestern meinen Fabia Combi. Was mir sehr negativ auffällt: Die PDC reagiert sehr spät, es piepst erst knapp vor dem Hindernis. Unser zweiter Vor-Facelift Combi warnt sehr früh, das finde ich sehr angenehm. Kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Danke und Gruß
    lowend05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Was bitte verstehst du unter "sehr spät"?

Wenn es bei Beginn des Dauertons noch ca. 30 cm Abstand zum Hindernis sind, dann ist das OK. War bisher bei allen meinen Skodas mit PDC so.

Vielleicht kannst du das mal nachmessen.

Nachtrag: Oder hast du vielleicht eine Anhängerkupplung dran?

4. #3 lowend05, 13.01.2012
    lowend05

lowend05

rühHi!

Nein, habe keine AHK. Mit sehr spät meine ich, das man an das Hinderniss ranfährt und erst im letzten Moment der Warnton kommt. Am anderen FAbia beginnt die PDC wesentlich früher zu warnen. Beim alten FAbia warnt die PDC auch schnell vor Gegenständen an der Seite, beim neuen kommt man den Dingen schon gefährlich nahe bevor ein Ton ertönt. Es füllt sich an als würde die PDC erst ab ca 50 cam reagieren, beim alten ist s deutlich mehr.

Gruß
    lowend05

5. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Mein Fabia Combi ist BJ 9/2011.

Wenn ich rückwärtsfahre kommt sehr früh ein Warnton der dann immer schneller wird und das auch bei mehr als 50cm.

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dieses Verhalten ist nicht normal. Da stimmt wohl mit deiner PDC was nicht. Ich rate dir, laß das mal von deiner Werkstatt überprüfen.

7. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @lowend05

Habe auch nur Ärger mit der PDC :cursing: siehe Thread

"Sensoren am Stoßfänger eingefroren"

Gruß Fabi 2 :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC reagiert sehr spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc vw reagieren sehr spät

,
  2. octavia 3 parksensoren reagieren spät

,
  3. pdc zu spät

,
  4. nachrüst pdc reagiert,
  5. parksensoren reagieren spät skoda,
  6. pdc reagiert zu spät,
  7. pdc en zu spät
Die Seite wird geladen...

PDC reagiert sehr spät - Ähnliche Themen

1. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...