PDC Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fitefighter87457, 05.04.2016.

  1. #1 Fitefighter87457, 05.04.2016
    Fitefighter87457

    Fitefighter87457

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe ein kleines Problem mit der PDC-Anlage an meinem 5J.
    Es waren laut VCDS 2 Sensoren defekt, welche ich gewechselt habe. Nun zeigt das Steuergerät keinen Fehler mehr an und die Messwerte im VCDS sind alle i.O.
    Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept es einmal zur Bestätigung und danach kommt ein durchgehender Dauerton als wenn ein Gegenstand hinter dem Fahrzeug ist.
    Im Radio zeigt es den Abstand ganz normal an, wenn ein Hindernis kommt und es ist kein Fehler laut VCDS.

    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5E
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    6500
    Hatte dieses Problem gestern auch beim reparieren!!
    Habe dann nochmal alle sensoren getauscht und festgestellt das der links aussen defekt war dieser hat den dauerton verursacht!

    Tausche einfach mal alle sensoren durch da passiert nichts! Ich habe einfach den wo ich ausgebaut habe und gegen den neuen ersetzt hatte als den aussen links ersetzt und festgestellt das der äussere defekt war obwohl er im vcds den mitte links angezeigt hatte!!
     
Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...