PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit der PDC-Anlage an meinem 5J. Es waren laut VCDS 2 Sensoren defekt, welche ich gewechselt habe....

1. #1 Fitefighter87457, 05.04.2016
    Fitefighter87457

Fitefighter87457

Hallo Freunde,
    ich habe ein kleines Problem mit der PDC-Anlage an meinem 5J.
    Es waren laut VCDS 2 Sensoren defekt, welche ich gewechselt habe. Nun zeigt das Steuergerät keinen Fehler mehr an und die Messwerte im VCDS sind alle i.O.
    Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept es einmal zur Bestätigung und danach kommt ein durchgehender Dauerton als wenn ein Gegenstand hinter dem Fahrzeug ist.
    Im Radio zeigt es den Abstand ganz normal an, wenn ein Hindernis kommt und es ist kein Fehler laut VCDS.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. refi

refi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5E
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    6500
    Hatte dieses Problem gestern auch beim reparieren!!
    Habe dann nochmal alle sensoren getauscht und festgestellt das der links aussen defekt war dieser hat den dauerton verursacht!

Tausche einfach mal alle sensoren durch da passiert nichts! Ich habe einfach den wo ich ausgebaut habe und gegen den neuen ersetzt hatte als den aussen links ersetzt und festgestellt das der äussere defekt war obwohl er im vcds den mitte links angezeigt hatte!!

Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  3. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...