PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus

Diskutiere PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!Das PDC piept bei meinem Roomster (2009) bei einlegen des Rückwärtsgangs einmal etwas länger auf,fällt danach komplett aus.Bis ich den Motor...

1. #1 superroomy, 14.06.2014
    superroomy

superroomy

Hallo!Das PDC piept bei meinem Roomster (2009) bei einlegen des Rückwärtsgangs einmal etwas länger auf,fällt danach komplett aus.Bis ich den Motor ausschalte bzw. die Zündung ausschalte.Danach ist alles wieder in Ordnung.Ich habe den Eindruck,das das piepen ein Fehlerhinweis ist.Hat einer eine Idee,was die Ursache sein könnte?Vieen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 14.06.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

ein oder mehr Sensoren wird/werden vom Steuergerät nicht erkannt, ist/sind also defekt oder haben nen wackler.

Such Dir jemand mit VCDS oder fahre zum :) , die PDC diagnostiziert sich selber und das STG kann verraten welcher Sensor hinüber ist.

Gruß

4. #3 Grizzmo, 17.06.2014
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Da hilft nur auslesen lassen. Hatte ich vor einiger Zeit selbst. Bei meiner Werkstatt war es nicht möglich, also musste ich zum offiziellen Skoda Händler, wo es mich dann 30 € gekostet hat. Dafür gibts dann aber auch einen richtig langen Zustandsbericht der gesamten Elektronik... :)

Das Teil selbst kostet glaube ich knapp 100 €. Einbau kann man selbst erledigen. Mache nicht den Fehler und kaufe das angeblich baugleiche Teil von VW für 1/5 des Preises. Es wird nicht gehen. Hab ich versucht.

Edit: je nachdem wie alt dein Fabia ist, kann es sein dass es doch geht. Relativ am Anfang wurden noch andere PDCs eingebaut. Ich glaube bis Ende 2007 oder anfang 2008 (die habe ich drin). Danach wurden die gewechselt. Vielleicht geht es bei denen ja dann doch :)

5. #4 Raul_Endymion, 17.06.2014
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    53000
    Ich hatte es auch schon gehabt. 3 Stück haben nur gearbeitet bei über 30 Grad außen.
    Ich habe dann gebrauchte bei eBAY gekauft und die funktionieren bis heute.
    MfG
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc dauerpiep roomster

Die Seite wird geladen...

PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus - Ähnliche Themen

1. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  5. Länge original Skoda Dachträger

Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...