PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus

Diskutiere PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!Das PDC piept bei meinem Roomster (2009) bei einlegen des Rückwärtsgangs einmal etwas länger auf,fällt danach komplett aus.Bis ich den Motor...

  1. #1 superroomy, 14.06.2014
    superroomy

    superroomy

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Das PDC piept bei meinem Roomster (2009) bei einlegen des Rückwärtsgangs einmal etwas länger auf,fällt danach komplett aus.Bis ich den Motor ausschalte bzw. die Zündung ausschalte.Danach ist alles wieder in Ordnung.Ich habe den Eindruck,das das piepen ein Fehlerhinweis ist.Hat einer eine Idee,was die Ursache sein könnte?Vieen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 14.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    ein oder mehr Sensoren wird/werden vom Steuergerät nicht erkannt, ist/sind also defekt oder haben nen wackler.

    Such Dir jemand mit VCDS oder fahre zum :) , die PDC diagnostiziert sich selber und das STG kann verraten welcher Sensor hinüber ist.

    Gruß
     
  4. #3 Grizzmo, 17.06.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Da hilft nur auslesen lassen. Hatte ich vor einiger Zeit selbst. Bei meiner Werkstatt war es nicht möglich, also musste ich zum offiziellen Skoda Händler, wo es mich dann 30 € gekostet hat. Dafür gibts dann aber auch einen richtig langen Zustandsbericht der gesamten Elektronik... :)

    Das Teil selbst kostet glaube ich knapp 100 €. Einbau kann man selbst erledigen. Mache nicht den Fehler und kaufe das angeblich baugleiche Teil von VW für 1/5 des Preises. Es wird nicht gehen. Hab ich versucht.

    Edit: je nachdem wie alt dein Fabia ist, kann es sein dass es doch geht. Relativ am Anfang wurden noch andere PDCs eingebaut. Ich glaube bis Ende 2007 oder anfang 2008 (die habe ich drin). Danach wurden die gewechselt. Vielleicht geht es bei denen ja dann doch :)
     
  5. #4 Raul_Endymion, 17.06.2014
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    53000
    Ich hatte es auch schon gehabt. 3 Stück haben nur gearbeitet bei über 30 Grad außen.
    Ich habe dann gebrauchte bei eBAY gekauft und die funktionieren bis heute.
    MfG
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus
Die Seite wird geladen...

PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...