PDC piept bei Regen

Diskutiere PDC piept bei Regen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen einen Skoda Rapid Spaceback (Joy) 10/2016 Ich habe den Wagen gebraucht beim VW Händler gekauft. Bislang bin...

1. #1 Flopi79, 17.05.2019
    Flopi79

Flopi79

Hallo,
    ich habe seit knapp 3 Wochen einen Skoda Rapid Spaceback (Joy) 10/2016

Ich habe den Wagen gebraucht beim VW Händler gekauft. Bislang bin ich total zufrieden. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass als es regnete die PDC vorne piepte.

Zwar bicht ständig, aber z.B. beim Anfahren und bremsen an einer Ampel. Mal war es der mitlere Sensor links und mal der ganz rechts. Ist das etwas, was bekannt ist? Hab dann mal mit nem Tuch über die Sensoren gewischt. Hat nicht viel gebracht...

Heute (regnet nicht) ist alles wieder normal. Ist das was, was man im Fehlerspeicher auslesen könnte? Soll ich das beim Händler beanstanden? Ist natürlich schwer nachvollziebar, wenn das nicht im Fehlerspeicher ist und nur bei Regen auftrit....

2. #2 fireball, 17.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Auf jeden Fall. Kann mal vorkommen, sollte aber wirklich kein Dauerzustand sein.

Nachvollziehbarkeit ergibt sich vielleicht per Gartenschlauch.

Thema: PDC piept bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc piept dauerhaft vw

,
  2. skoda fabia parksensor bei regen

,
  3. parksensoren piept bei Regen

,
  4. VW Parksensor pipst bei Regen,
  5. VW Sensor pipst bei Regen,
  6. PDC im REgen,
  7. pdc piept beim regen
Die Seite wird geladen...

PDC piept bei Regen - Ähnliche Themen

1. PDC wieder defekt

PDC wieder defekt: Hallo, mein O3 BJ.2013 wurde im Jahr 2019 auf Gewährleistung aus der Gebrauchtwagengarantie repariert. Wie es hieß wurde der Kabelbaum gewechselt....
  2. Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic

Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic: Hallo zusammen :) Im 2006er Octavia2 (1z) ohne Facelift habe ich anstelle des Stream-Radios einen Zenec z-e2026 installiert. Leider werden weder...
  3. PDC vorne

PDC vorne: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb Style Combi TDI 2.0 Bj. 2018. Dieser ist mit Heckkamera und PDC hinten ausgestattet...
  4. Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?

Wo ist das Steuergerät für PDC vorne/hinten verbaut?: Hallo, bei mir spinnt die PDC und ich habe den Eindruck, da nichts mehr piept, dass das Steuergerät defekt ist.Wo ist es verbaut? Habe vorne und...
  5. Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden