Pdc piepst beim fahren durchgehend ...

Diskutiere Pdc piepst beim fahren durchgehend ... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community , ich habe folgendes Problem . Immer weider funktioniert mein PDC bei meinem Skoda Superb Tdi 2.0 Baujahr 2009 nicht. Ich...

tobfelber90

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb TDI 2.0 2009
Kilometerstand
229000
Hallo liebe community ,

ich habe folgendes Problem . Immer weider funktioniert mein PDC bei meinem Skoda Superb Tdi 2.0 Baujahr 2009 nicht.
Ich habe vorne und hinten Pdc .
Bei mir piepst der Warnsummer durchgehend bei der Fahrt ähnlich als würde ein hinderniss im weg sein.
Es geht nicht aus die gesamte fahrt und wenn ich dann den rückswärtsgang einlege kommt auch noch der lange nervige Piepston.

Woran könnte das liegen?
Manchmal geht es von selbst wieder während der Fahrt aus und alles funktioniert wieder.
 

Citigo RS

Guest
Hast du dein Auto in der letzen Zeit mal gewaschen?
So einen Fall hatte ich nämlich schon mal...Restfeuchtigkeit um einen Sensor Rum, die bei Kälte gefroren ist....einfach mal alle Sensoren genau anschauen und evtl. trockenföhnen....:whistling:
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Aber das gesamte System sollte ab einer bestimmten Geschwindigkeit [ca. 7km/h?] abgeschaltet werden.
 

tobfelber90

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb TDI 2.0 2009
Kilometerstand
229000
Gewaschen nicht direkt aber da in münchen gerade die temeraturen schlagartig von nassem regen auf -5 grad gewechselt haben könnte dass natürlich sein .

ielen dank für die schnelle antwort ich werde es mal mit dem fön probieren.
 

tobfelber90

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb TDI 2.0 2009
Kilometerstand
229000
Aber das gesamte System sollte ab einer bestimmten Geschwindigkeit [ca. 7km/h?] abgeschaltet werden.

das system funkioniert auch nicht . es kommt kein bild im columbus. er piepst einfach die ganze fahrt und es geht nicht aus . der schalter für die pdc leuchtet dabei nicht. wenn ich auf den taster drücke kommt zusätzlich noch das ops is nicht verfügbar und der lange piepston.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hinten, vorne oder sogar beide?
 

tobfelber90

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb TDI 2.0 2009
Kilometerstand
229000
Hinten, vorne oder sogar beide?
während der fahrt piepst es vorne . das ist echt nervig... hatte es auch schonmal das problem , war aber dann nach 30 min autofahrt wieer weg und alles hat funktioniert . diesmal dauert es schon 2 tage an .
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann ist was defekt.
 
Thema:

Pdc piepst beim fahren durchgehend ...

Pdc piepst beim fahren durchgehend ... - Ähnliche Themen

Aussetzer beim Fahren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe das folgende Problem (Ich Versuch es mal zu Beschreiben): Im Stand läuft der Motor ruhig, keine "Aussetzer", auch...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...

Sucheingaben

pdc sensor föhnen

Oben