PDC - park distance control

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lehtim, 20.03.2014.

  1. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen Fabia 5j ( Bj 2008 ) und habe überlegt mir Parksensoren hinten nachzurüsten nachdem ich dieses
    sensationelle Angebot bei Ebay gefunden habe:

    http://www.ebay.de/itm/PDC-Park-Dis...a-6Y-5J-Oktavia-1U-1Z-/121296605344#vi-ilComp

    Meine Frage ist nun ob diese Parksensoren etwas taugen, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
    Der Preis ist wirklich unschlagbar. (normalerweise kostet ein Sensor soviel :huh: )

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    bei meinem Corsa D habe ich W..C. MWE 820 verbaut, kostet etwas mehr, aber qualitativ hochwertiger. Steuergerät ist auch auf festes Hindernis, sprich Anhänger oder Fahrradträger programmierbar.
     
  4. #3 Richter86, 20.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Das ist nicht die Anlage die ich meine. Habe ich beim örtlichen Teilehändler gekauft, ca. 75 Euronen. Ist übrigens ohne Display; Spielerei, welche keiner braucht, ersetzt nicht den Blick in die Außenspiegel.
     
  6. #5 Richter86, 20.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich meinte auch nicht dich ;)
     
  7. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Danke!

    Die Bewertungen bei Amazon hören sich äußert positiv an ;) .
    Außerdem kann man die Sensoren auch in Wagenfarbe spritzen.
    Jedoch kenne ich das Problem von meinem Vater, dass er mal am
    Ford Mondeo die Rückfahrsensoren lackiert hat und sie dann
    blöderweise nicht ordentlich funktioniert haben. Kann man die wirklich
    lackieren?
     
  8. #7 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hat er zufällig einen Metalic-Lack gehabt?
     
  9. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Ja. Panther Schwarz Metallic. Wieso? Mein Fabia ist blaugrau Metallic.
     
  10. #9 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Der Farbton ist egal...im Metalic-Lacken sind, wie der Name schon sagt, Metal-Späne drin...diese können halt zu Störungen führen.
    Ich habe schon Fahrzeugmodelle gesehen die auch die hinteren Sensoren haben, die aber im gleichen Farbton lackiert sind, dies aber in Unilack, also ohne Metal-Späne.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Wie machen denn das dann die original Hersteller bei neuen Fahrzeugen? Sind die Sensoren
    dann im selben Farbton, nur Unilack?
     
  13. #11 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das kommt auf die Sensoren an...ich habe auch originale drin und dies sind auch mit dem gleichen Lack lackiert und keinerlei Störung, Was die anderen für Sensoren verbauen kann ich nicht sagen, fakt ist das ich das schon so gesehen habe...
     
Thema: PDC - park distance control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j distance controll anruf

Die Seite wird geladen...

PDC - park distance control - Ähnliche Themen

  1. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...