PDC - park distance control

Diskutiere PDC - park distance control im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich fahre einen Fabia 5j ( Bj 2008 ) und habe überlegt mir Parksensoren hinten nachzurüsten nachdem ich dieses sensationelle Angebot...

  1. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen Fabia 5j ( Bj 2008 ) und habe überlegt mir Parksensoren hinten nachzurüsten nachdem ich dieses
    sensationelle Angebot bei Ebay gefunden habe:

    http://www.ebay.de/itm/PDC-Park-Dis...a-6Y-5J-Oktavia-1U-1Z-/121296605344#vi-ilComp

    Meine Frage ist nun ob diese Parksensoren etwas taugen, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
    Der Preis ist wirklich unschlagbar. (normalerweise kostet ein Sensor soviel :huh: )

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra J 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    bei meinem Corsa D habe ich W..C. MWE 820 verbaut, kostet etwas mehr, aber qualitativ hochwertiger. Steuergerät ist auch auf festes Hindernis, sprich Anhänger oder Fahrradträger programmierbar.
     
  3. #3 Richter86, 20.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra J 1.6/ Astra G 1.2
    Das ist nicht die Anlage die ich meine. Habe ich beim örtlichen Teilehändler gekauft, ca. 75 Euronen. Ist übrigens ohne Display; Spielerei, welche keiner braucht, ersetzt nicht den Blick in die Außenspiegel.
     
  5. #5 Richter86, 20.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich meinte auch nicht dich ;)
     
  6. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Danke!

    Die Bewertungen bei Amazon hören sich äußert positiv an ;) .
    Außerdem kann man die Sensoren auch in Wagenfarbe spritzen.
    Jedoch kenne ich das Problem von meinem Vater, dass er mal am
    Ford Mondeo die Rückfahrsensoren lackiert hat und sie dann
    blöderweise nicht ordentlich funktioniert haben. Kann man die wirklich
    lackieren?
     
  7. #7 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hat er zufällig einen Metalic-Lack gehabt?
     
  8. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Ja. Panther Schwarz Metallic. Wieso? Mein Fabia ist blaugrau Metallic.
     
  9. #9 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Der Farbton ist egal...im Metalic-Lacken sind, wie der Name schon sagt, Metal-Späne drin...diese können halt zu Störungen führen.
    Ich habe schon Fahrzeugmodelle gesehen die auch die hinteren Sensoren haben, die aber im gleichen Farbton lackiert sind, dies aber in Unilack, also ohne Metal-Späne.
     
  10. Lehtim

    Lehtim

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l HTP 69ps
    Kilometerstand:
    60000
    Wie machen denn das dann die original Hersteller bei neuen Fahrzeugen? Sind die Sensoren
    dann im selben Farbton, nur Unilack?
     
  11. #11 dathobi, 20.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das kommt auf die Sensoren an...ich habe auch originale drin und dies sind auch mit dem gleichen Lack lackiert und keinerlei Störung, Was die anderen für Sensoren verbauen kann ich nicht sagen, fakt ist das ich das schon so gesehen habe...
     
Thema: PDC - park distance control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j distance controll anruf

Die Seite wird geladen...

PDC - park distance control - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  3. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?

    Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?: Hallo weis jemand wo der Lautsprecher vom hinteren PDC verbaut ist? Danke im voraus.