PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sirbecks, 10.05.2011.

  1. #1 sirbecks, 10.05.2011
    sirbecks

    sirbecks

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege die PDC sich einschaltet und auch akustisch kurze Meldung bekomme und auch im Display des Radios (Dance) optisch angezeigt bekomme.
    NUR, nach ca. 3sec. bekomme ich einen etwas helleren und längeren Ton (ca4sec.) zu hören und die PDC schaltet sich ab und das Radio zeigt mir nix mehr an und geht wieder auf Musik!
    Was kann das sein?
    Habe schon gekuckt ob ein Sensor dreckig oder zerstört ist, konnte aber nichts entdecken!

    Um Hilfe wäre ich euch dankbar!

    mfg SirBecks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 10.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Einfach beim Händler den Fehlerspeicher löschen lassen und wenn du Glück hast, isses wieder weg :)
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein das ein Sensor defekt ist oder der Summer an sich einen defekt hat dann schaltet das system auch wieder um. Beide Sachen sind durch auslesen zu erkennen
     
  5. #4 sirbecks, 10.05.2011
    sirbecks

    sirbecks

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Werd ich mal machen lassen! Danke für die Info! :thumbsup:
     
  6. #5 Jumbothehutt, 11.05.2011
    Jumbothehutt

    Jumbothehutt

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Hatte das Problem anfangs auch (hab meinen mit 76000km, BJ 2007 gebraucht gekauft).
    Ich habe festgestellt, dass der Wagen mind. 2 Sekunden komplett zum Stillstand kommen muß (kein vor- oder rückwärtsrollen) bevor man den Rückwärtsgang einlegt.
    Seit dem hab ich das Problem nicht mehr...
     
  7. #6 cobra84, 16.05.2011
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    Habe dieses Problem schon oft gehabt, und meistens hatte ich auch Glück das der sensor defekt war und ausgetauscht werden musste .
    Jetzt in fast 4 Jahren schon 3 mal
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andysr

    Andysr

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    lol hi leutz :)



    rückwährtsgang rein und rückwähts fahren dann futzt des ding auch...



    mit 100%tiger sicherheit sensor im arsch :)



    LG



    andy
     
  10. #8 Jumbothehutt, 17.05.2011
    Jumbothehutt

    Jumbothehutt

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Hatte das heute schon wieder, da ich zu ungeduldig war...
    Beim nächsten Versuch (mit 2 Sekunden Wartezeit nach Neustart des Wagens) ging's wieder ganz normal...
     
Thema: PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia pdc funktioniert nicht nach anhänger

    ,
  2. fania pdc funktionslos

    ,
  3. meldung im display pdc ohne funktion skoda oktavia 2

    ,
  4. jazz pdc wird nicht angezeigt,
  5. pdc im skoda yeti zeigt im display keine balken an und gibt kein akustisches signal,
  6. pdc funktioniert beim skoda yeti nicht,
  7. einparkhilfe funktioniert nicht,
  8. skoda pdc wird nicht immer angezeigt,
  9. pdc funktioniert nicht skoda fabia 2 kombi,
  10. einparkhilfe funktioniert nicht mehr seat roomster,
  11. skoda fabia parksensoren funktionieren nicht mehr,
  12. rückfahrsensoren reagieren nicht,
  13. rückfahrsensoren skoda fabia funktionieren nicht mehr ,
  14. einparkhilfe funktioniert nicht bei skoda fabia,
  15. skoda fabia rückfahrwarner geht nicht mehr,
  16. scoda yeti park distanzcontrol geht nicht ,
  17. pdc funktioniert nicht immer skoda,
  18. parksensoren skoda fabia funktioniert nur ab und zu
Die Seite wird geladen...

PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...