PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr

Diskutiere PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege die PDC sich einschaltet und auch akustisch kurze Meldung bekomme und...

sirbecks

Hallo,
habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege die PDC sich einschaltet und auch akustisch kurze Meldung bekomme und auch im Display des Radios (Dance) optisch angezeigt bekomme.
NUR, nach ca. 3sec. bekomme ich einen etwas helleren und längeren Ton (ca4sec.) zu hören und die PDC schaltet sich ab und das Radio zeigt mir nix mehr an und geht wieder auf Musik!
Was kann das sein?
Habe schon gekuckt ob ein Sensor dreckig oder zerstört ist, konnte aber nichts entdecken!

Um Hilfe wäre ich euch dankbar!

mfg SirBecks

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Einfach beim Händler den Fehlerspeicher löschen lassen und wenn du Glück hast, isses wieder weg :)

Maakai

Kann sein das ein Sensor defekt ist oder der Summer an sich einen defekt hat dann schaltet das system auch wieder um. Beide Sachen sind durch auslesen zu erkennen

sirbecks

Ok! Werd ich mal machen lassen! Danke für die Info! :thumbsup:

Jumbothehutt

Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Comfort
Kilometerstand
76767
Hatte das Problem anfangs auch (hab meinen mit 76000km, BJ 2007 gebraucht gekauft).
Ich habe festgestellt, dass der Wagen mind. 2 Sekunden komplett zum Stillstand kommen muß (kein vor- oder rückwärtsrollen) bevor man den Rückwärtsgang einlegt.
Seit dem hab ich das Problem nicht mehr...

cobra84

Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1,6
Werkstatt/Händler
Sven Erkner
Kilometerstand
39500
Habe dieses Problem schon oft gehabt, und meistens hatte ich auch Glück das der sensor defekt war und ausgetauscht werden musste .
Jetzt in fast 4 Jahren schon 3 mal

Andysr

lol hi leutz :)

rückwährtsgang rein und rückwähts fahren dann futzt des ding auch...

mit 100%tiger sicherheit sensor im arsch :)

LG

andy

Thema:

PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr

PDC Park Distance Control funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Superb II Wechsel vom Columbus auf RCD330+ mit Carplay: Servus. Ein Bekannter von mir hat kürzlich den Wechsel von RNS510 auf RCD330+ in seinem Golf R durchgeführt. Da mich unter anderem seit längeren...
Radio tausch aber PDC behalten: Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance. Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine...
PDC - park distance control: Hallo Leute, Ich fahre einen Fabia 5j ( Bj 2008 ) und habe überlegt mir Parksensoren hinten nachzurüsten nachdem ich dieses sensationelle Angebot...
Komplettausfall beim Rückwärtsgang (Licht und PDC/APS): Hallo Zusammen! Bei meinem Octavia 1u5 kombi (1,9 TDI, Bj.2000, 270.000km) ist seit gestern der Wurm drin, wenn es um den Rückwärtsgang geht...

Sucheingaben

fabia pdc funktioniert nicht nach anhänger

,

parksensoren c-max 2011 geben kein akustisches signal

,

park distance control skoda

,
pdc im radio skoda nicht mehr
, skoda einparkhilfe keine akustik, fabia 1 einparkhilfe funktioniert nicht, meldung im display pdc ohne funktion skoda oktavia 2, pdc funktioniert nach Anhänger nicht Skoda, skoda fabia pdc funktioniert, skoda fabia parktronic funktioniert nicht mehr, rückfahrwarner wird als immer angezeigt, skoda radio dance zeigt rückwärtsfahren nicht mehr an, rückfahrhilfe beim skoda fabia funktionoiert nicht mehr, Hat das PDC System eine eigene Sicherung? Skoda fabia, bmw pdc im display rückwärtsgang, pdc fabia 2 geht nicht, mb sprinter park distance control funktioniert nicht mehr, pdc auto funktioniery nicht, park distanz kontroll funktioniert nicht, akustic patk sensor skoda, skoda fabia einparkhilfe, fabia 3 abstandswarner ohne einparkhilfe, pdc wird nicht angezeigt beim rückwärtsfahren, einparkhilfe funktioniert nicht mehr seat roomster, skoda fabia parksensoren funktionieren nicht mehr
Oben