PDC ohne Funktion - kein Ton

Diskutiere PDC ohne Funktion - kein Ton im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht! Bei mir wird beim einlegen...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht!

    Bei mir wird beim einlegen des Rückwärtsganges kurz mit einem Piepeton quittiert und danach ist Ruhe... Als würde nicht einer der PDC-Sensoren funktionieren..

    Fehlerspeicher sagt sowas wie "rear mid left short to Ground "(soweit ich mich erinnern kann)

    Normal ist es doch bei defekt dieser immer ein Dauerpiepesen? Warum bei mir nicht?

    MfG
     
  2. #2 fireball, 02.11.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.498
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Dauerpiepsen gibt es in der Regel wenn der Sensor wegen Feuchtigkeit ein Hinderniss erkennt. In deinem Fall ist die klare Meldung, dass das Steuergerät einen Kabelbruch oder defekten Sensor erkannt hat (Hinten, Mitte links), das wird durch ein kurzes Piepsen und anschließende Deaktivierung quittiert.
     
  3. #3 Bernd64, 02.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das ist kein anderes Problem.
    Das ist der "normale" Ton, wenn das PDC defekt ist, wie fireball schon erklärt hat.
    Zumindest weißt du jetzt schon, welcher Sensor ausgewechselt werden sollte :)

    Gruß Bernd
     
Thema: PDC ohne Funktion - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc ohne Funktion bei skoda

    ,
  2. skoda superb pdc leiser ton

    ,
  3. skoda superb pdc hinten kein ton

    ,
  4. radio und pdc kein ton volvo,
  5. parkpilot ohne funktion skoda
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion - kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Heckklappenöffnung ohne Ton

    Heckklappenöffnung ohne Ton: Guten Abend ihr Lieben, ich durfte gestern Abend meinen Kodiaq endlich vom Autohaus abholen. Wenn ich auf dem Schlüsse lange auf die...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...