PDC ohne Funktion - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rap00, 02.11.2015.

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht!

    Bei mir wird beim einlegen des Rückwärtsganges kurz mit einem Piepeton quittiert und danach ist Ruhe... Als würde nicht einer der PDC-Sensoren funktionieren..

    Fehlerspeicher sagt sowas wie "rear mid left short to Ground "(soweit ich mich erinnern kann)

    Normal ist es doch bei defekt dieser immer ein Dauerpiepesen? Warum bei mir nicht?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 02.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Dauerpiepsen gibt es in der Regel wenn der Sensor wegen Feuchtigkeit ein Hinderniss erkennt. In deinem Fall ist die klare Meldung, dass das Steuergerät einen Kabelbruch oder defekten Sensor erkannt hat (Hinten, Mitte links), das wird durch ein kurzes Piepsen und anschließende Deaktivierung quittiert.
     
  4. #3 Bernd64, 02.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das ist kein anderes Problem.
    Das ist der "normale" Ton, wenn das PDC defekt ist, wie fireball schon erklärt hat.
    Zumindest weißt du jetzt schon, welcher Sensor ausgewechselt werden sollte :)

    Gruß Bernd
     
Thema: PDC ohne Funktion - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc ohne Funktion bei skoda

    ,
  2. skoda superb pdc leiser ton

    ,
  3. skoda superb pdc hinten kein ton

    ,
  4. radio und pdc kein ton volvo,
  5. parkpilot ohne funktion skoda
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion - kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...