PDC ohne Funktion - kein Ton

Diskutiere PDC ohne Funktion - kein Ton im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht! Bei mir wird beim einlegen...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht!

    Bei mir wird beim einlegen des Rückwärtsganges kurz mit einem Piepeton quittiert und danach ist Ruhe... Als würde nicht einer der PDC-Sensoren funktionieren..

    Fehlerspeicher sagt sowas wie "rear mid left short to Ground "(soweit ich mich erinnern kann)

    Normal ist es doch bei defekt dieser immer ein Dauerpiepesen? Warum bei mir nicht?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 02.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Dauerpiepsen gibt es in der Regel wenn der Sensor wegen Feuchtigkeit ein Hinderniss erkennt. In deinem Fall ist die klare Meldung, dass das Steuergerät einen Kabelbruch oder defekten Sensor erkannt hat (Hinten, Mitte links), das wird durch ein kurzes Piepsen und anschließende Deaktivierung quittiert.
     
  4. #3 Bernd64, 02.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das ist kein anderes Problem.
    Das ist der "normale" Ton, wenn das PDC defekt ist, wie fireball schon erklärt hat.
    Zumindest weißt du jetzt schon, welcher Sensor ausgewechselt werden sollte :)

    Gruß Bernd
     
Thema: PDC ohne Funktion - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc ohne Funktion bei skoda

    ,
  2. skoda superb pdc leiser ton

    ,
  3. skoda superb pdc hinten kein ton

    ,
  4. radio und pdc kein ton volvo,
  5. parkpilot ohne funktion skoda
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion - kein Ton - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...