PDC ohne Funktion - kein Ton

Diskutiere PDC ohne Funktion - kein Ton im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht! Bei mir wird beim einlegen...

1. Rap00

Rap00

Hi,

habe hier mal ein etwas anderes PDC-Problem. Man liest ja immer nur von Dauerpiepesen, das habe ich jedoch nicht!

Bei mir wird beim einlegen des Rückwärtsganges kurz mit einem Piepeton quittiert und danach ist Ruhe... Als würde nicht einer der PDC-Sensoren funktionieren..

Fehlerspeicher sagt sowas wie "rear mid left short to Ground "(soweit ich mich erinnern kann)

Normal ist es doch bei defekt dieser immer ein Dauerpiepesen? Warum bei mir nicht?

MfG

2. #2 fireball, 02.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Dauerpiepsen gibt es in der Regel wenn der Sensor wegen Feuchtigkeit ein Hinderniss erkennt. In deinem Fall ist die klare Meldung, dass das Steuergerät einen Kabelbruch oder defekten Sensor erkannt hat (Hinten, Mitte links), das wird durch ein kurzes Piepsen und anschließende Deaktivierung quittiert.

3. #3 Bernd64, 02.11.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Das ist kein anderes Problem.
    Das ist der "normale" Ton, wenn das PDC defekt ist, wie fireball schon erklärt hat.
    Zumindest weißt du jetzt schon, welcher Sensor ausgewechselt werden sollte :)

Gruß Bernd

Thema: PDC ohne Funktion - kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc ohne Funktion bei skoda

,
  2. skoda superb pdc leiser ton

,
  3. skoda superb pdc hinten kein ton

,
  4. radio und pdc kein ton volvo,
  5. parkpilot ohne funktion skoda
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion - kein Ton - Ähnliche Themen

1. Kreise um PDC vorne

Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  5. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...