PDC nervt mit Dauerpiep

Diskutiere PDC nervt mit Dauerpiep im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, seit ein paar Tagen nervt mich die PDC mit Dauerpiep, habe darauf die Sensoren sauber gemacht, erst mit einem Strahler dann noch mehr Hand...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    moin, seit ein paar Tagen nervt mich die PDC mit Dauerpiep, habe darauf die Sensoren sauber gemacht, erst mit einem Strahler dann noch mehr Hand nachgewischt, bis sie klinisch rein waren... nützt nix.
    Schon mal jm gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 31.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    kann ich auch selber machen

    ich fürchte einer ist Defekt, habe gerade mal einzeln per Hand abgedeckt, bei einem kam gar nichts.

    Muss man um die zu tauschen die ganze Schürze ab bauen?
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich hatte zur Nachrüstung der Anhängerkupplung den Stoßfänger hinten ab. Sah mir start danach aus, dass man die Sensoren nur so abbekommt und nicht wenn der Stoßfänger noch am Wagen ist.

    Falls due die Stoßstange abschrauben willst: Heckleuchten raus, drunter sind Schrauben, die musst du abgrehen, Verkleidung im Kofferraum ab (hintere, wo das Schloß ist). An die restlichen Schrauben außen unter dem Auto und im Radkasten kommst du so dran.



    MfG


    gelig
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    habe gerade auf alle Sensoren leicht eingeschlagen, seit dem ist wieder Ruhe / Funktion gegeben.

    Kommt man an die Sensoren nicht auch dran, wenn man nur die schwarze Kunststoffleiste ab zieht?
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Nachdem mal wieder 1 Woche Ruhe war, nervt er wieder rum, habe ausgelesen: einer der Mittleren zeigt 32cm an.

    Was kann dieser sporadische Fehler sein?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timi7656, 20.11.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Ich hatte mal das sich ziemlich feiner Dreck abgesetzt hat und Piepte die Ganze Zeit grauenhaft, ja und kurz mal anklopfen ist die polnische Methode manchmal hilft sie :D
     
  10. #8 dathobi, 21.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Tausch das Ding aus und gut iss...das Teil ist scheinbar defekt. Und natürlich bekommt man die Teile nicht ohne die Stossfängerabdeckung zu demontieren ab.
     
Thema:

PDC nervt mit Dauerpiep

Die Seite wird geladen...

PDC nervt mit Dauerpiep - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  5. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...