PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?

Diskutiere PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben ihn endlich gefunden unseren, neuen, gebrauchten Skoda Roomster. Am Dienstag können wir ihn vom Händler abholen: Comfort Plus,...

  1. #1 sushi0510, 31.08.2014
    sushi0510

    sushi0510

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ihn endlich gefunden unseren, neuen, gebrauchten Skoda Roomster. Am Dienstag können wir ihn vom Händler abholen:

    Comfort Plus, 1.6 TDI, 55.000 km, EZ 06/2011, 77kw/105 PS, black magic, 11.250 Euro, Panoramadach inkl. Nachrüstung Dachreling und Winterreifen durch Händler.

    Was haltet ihr von dem Preis?

    Leider hat er keine Einparkhilfe und wir haben das bei der Preisverhandlung total verschusselt (ja, schön blöd) die zu unserem Glück noch fehlt > Großstadt, kein Stellplatz, ich = Frau;-).

    Ich habe im Forum schon einiges über das Nachrüsten von PDC gelesen, bin allerdings immer auf sehr unterschiedliche Preise gestoßen. Nach langem Überlegen, möchten wir PDC relativ schnell nachrüsten lassen bevor die Macken kommen.... Leider ist weder mein Mann noch ich "kfz-handwerklich" begabt, so daß ein Selbsteinbau auscheidet.

    Hier meine Frage:

    - Was hat Euch der Einbau von Original-PDC beim Händler nun gekostet (habe Preise ab 320 Euro im Angebot und weitaus Höheres gefunden)?

    - Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von PDC von ATU, Pit-Stop etc.? Preis? Das sind vermutlich keine Originalteile oder?

    Danke für Informationen im Voraus! :)

    sushi0510
     
  2. #2 dathobi, 31.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann würde ich Dir die original Version empfehlen...
    Nachrüstmöglichkeiten gibt es schon ab 30 Euro und aufwärts...da ist dann aber auch nur ein kleiner Lautsprecher der sich im Bereich Kofferraum befinden wird und bei der originalen Lösung wird der Lautsprecher auf der Fahrerseite im Bereich der Gurtbefestigung sein, was ich natürlich besser finde.
    Ist den bei der Original Variante der dir vorliegenden Angebote auch die Lackierung der Sensoren dabei?
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Alternativ würde ich Dir auch zu einer Rückfahrkamera raten.
    Das hat mich von Anfang an geärgert, das es das nicht als Extra gibt.
     
  4. #4 vernichter04, 31.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde immer zu Original tendieren, je nach Radio hast du dann gleich optische Einparkhilfe. Orginalteile sind teuer, wenn überhaupt zu bekommen. Ich habe im Superb meine vordere OPS nachgerüstet, original. Gekauft habe ich bei carsystems.eu, Lieferung binnen 2 Tagen nach Zahlung.
     
Thema: PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe nachrüsten atu

    ,
  2. einparkhilfe nachrüsten kosten atu

    ,
  3. parksensoren nachrüsten atu

    ,
  4. pdc nachrüsten atu,
  5. einparkhilfe einbauen lassen atu,
  6. atu rückfahrkamera einbau,
  7. rückfahrkamera einbauen lassen atu,
  8. atu einparkhilfe,
  9. atu einparkhilfe nachrüsten kosten,
  10. atu pdc,
  11. einparkhilfe nachrüsten mit einbau,
  12. atu parksensoren,
  13. einparkhilfe einbauen atu,
  14. atu parksensoren nachrüsten,
  15. pdc nachrüsten pitstop,
  16. atu rückfahrkamera,
  17. einparkhilfe nachrüsten kosten,
  18. rückfahrkamera atu,
  19. atu rückfahrkamera einbau kosten,
  20. atu pdc nachrüsten,
  21. atu rückfahrkamera komplett mit Einbau,
  22. einparkhilfe einbau kosten atu,
  23. einparkhilfen von atu,
  24. pdc nachrüsten lassen preis,
  25. atu PDS einbauen preis
Die Seite wird geladen...

PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...