PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sushi0510, 31.08.2014.

1. #1 sushi0510, 31.08.2014
    sushi0510

sushi0510

Hallo,

wir haben ihn endlich gefunden unseren, neuen, gebrauchten Skoda Roomster. Am Dienstag können wir ihn vom Händler abholen:

Comfort Plus, 1.6 TDI, 55.000 km, EZ 06/2011, 77kw/105 PS, black magic, 11.250 Euro, Panoramadach inkl. Nachrüstung Dachreling und Winterreifen durch Händler.

Was haltet ihr von dem Preis?

Leider hat er keine Einparkhilfe und wir haben das bei der Preisverhandlung total verschusselt (ja, schön blöd) die zu unserem Glück noch fehlt > Großstadt, kein Stellplatz, ich = Frau;-).

Ich habe im Forum schon einiges über das Nachrüsten von PDC gelesen, bin allerdings immer auf sehr unterschiedliche Preise gestoßen. Nach langem Überlegen, möchten wir PDC relativ schnell nachrüsten lassen bevor die Macken kommen.... Leider ist weder mein Mann noch ich "kfz-handwerklich" begabt, so daß ein Selbsteinbau auscheidet.

Hier meine Frage:

- Was hat Euch der Einbau von Original-PDC beim Händler nun gekostet (habe Preise ab 320 Euro im Angebot und weitaus Höheres gefunden)?

- Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von PDC von ATU, Pit-Stop etc.? Preis? Das sind vermutlich keine Originalteile oder?

Danke für Informationen im Voraus! :)

sushi0510

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann würde ich Dir die original Version empfehlen...
    Nachrüstmöglichkeiten gibt es schon ab 30 Euro und aufwärts...da ist dann aber auch nur ein kleiner Lautsprecher der sich im Bereich Kofferraum befinden wird und bei der originalen Lösung wird der Lautsprecher auf der Fahrerseite im Bereich der Gurtbefestigung sein, was ich natürlich besser finde.
    Ist den bei der Original Variante der dir vorliegenden Angebote auch die Lackierung der Sensoren dabei?

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Alternativ würde ich Dir auch zu einer Rückfahrkamera raten.
    Das hat mich von Anfang an geärgert, das es das nicht als Extra gibt.

5. #4 vernichter04, 31.08.2014
    vernichter04

vernichter04

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde immer zu Original tendieren, je nach Radio hast du dann gleich optische Einparkhilfe. Orginalteile sind teuer, wenn überhaupt zu bekommen. Ich habe im Superb meine vordere OPS nachgerüstet, original. Gekauft habe ich bei carsystems.eu, Lieferung binnen 2 Tagen nach Zahlung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe nachrüsten atu

,
  2. einparkhilfe nachrüsten kosten atu

,
  3. pdc nachrüsten atu

,
  4. parksensoren nachrüsten atu,
  5. atu rückfahrkamera einbau,
  6. pdc nachrüsten pitstop,
  7. atu rückfahrkamera,
  8. atu einparkhilfe nachrüsten kosten,
  9. atu pdc nachrüsten,
  10. atu rückfahrkamera komplett mit Einbau,
  11. atu parksensoren,
  12. rückfahrkamera einbauen lassen atu,
  13. einparkhilfe einbau kosten atu,
  14. einparkhilfen von atu,
  15. pdc nachrüsten lassen preis,
  16. atu parksensoren nachrüsten,
  17. atu einparkhilfe,
  18. einparkhilfe einbauen atu,
  19. atu einparkhilfe einbauen lassen preis,
  20. atu preise Rückfahrkamera einbauen,
  21. pdc nachrüstenn erfahrungen,
  22. atu nachrüstung pdc,
  23. teilenummer pdc skoda roomster,
  24. atu nachrüsten einparkhilfe,
  25. atu parksensoren einbau
Die Seite wird geladen...

PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...