PDC im MJ2011 keine Sensoren an der Fahrzeugseite

Diskutiere PDC im MJ2011 keine Sensoren an der Fahrzeugseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab gestern meinen Dicken bekommen. Ist alles sehr schön, aber mir ist aufgefallen, dass vordere PDC keine seitlichen...

  1. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern meinen Dicken bekommen. Ist alles sehr schön, aber mir ist aufgefallen, dass vordere PDC keine seitlichen Sensoren mehr in Höhe der Radkästen hat. Nach meiner Erinnerung hatte der Vorführwagen (MJ2010) das noch. Können mir die MJ2010 Leute das bestätigen? Ist das bei allen Combis ab MJ2011 so, oder hat man die nur bei mir "vergessen"?

    Gruß

    Teka
     
  2. #2 2fast4u, 13.08.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich kann mich ja irren, aber ich glaube die seitlichen sensoren sind, bei geordertem einparkassistent, dazu da, um mit gesetztem blinker in die entsprechende richtung eine geeignete parklücke aufzuspüren.
     
  3. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Kann natürlich sein, dass der VFW Parkassisten hatte, aber beim "normalen" Einparken hat er auch vor Hindernissen seitlich des Autos gewarnt, was bei eingeschlagener Lenkung sehr angenehm sein kann.
     
  4. #4 Faritan, 13.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...habe einen SC Mj2010 (wurde Ende März ausgeliefert).
    Der letzte Sensor vorne ist in etwa mittig zum Nebelscheinwerfer angebracht.
    Seitlich sind keine Sensoren. (habe nur die normale PDC)
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Meine letzten Sensoren sind kurz vor dem Radkasten. Ich habe FEH und MJ 2011

    FEH= Frauen Einpark Hilfe
     
  6. #6 Faritan, 13.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    aha...da ich die PDC gut finde und immer benutze, muss ich dann mal in meine Hose schauen, ob
    ich da evtl. einem bislang 39 Jahre andauerdem Irrtum unterlegen bin... ;)
     
  7. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Ich glaub revilo meinte nicht PDC, sondern Parkassi.

    Damit ist dann auch meine Frage restlos beantwortet.

    Danke.
     
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Ich hoffe, dass Du vor Deinem 40 Geburtstag nicht noch einen neuen Nickname brauchst. :)
    Aber ich meine ja auch nicht PDC, sondern dieses automatische Einparken, welches ich tatsächlich für meine Frau bestellt habe. Ich komme jetzt echt nicht auf den original Namen der Funktion.
     
  9. #9 Faritan, 13.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ah so...ja dann...Du meinst übrigens den Parklenkassistenten!
     
  10. #10 Ampelbremser, 13.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, diese seitlichen Sensoren an den Radkästen gibt es nur mit Parklenkassistent.
     
  11. #11 Superb*Pilot, 13.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ;)
     
  12. #12 Superb*Pilot, 13.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kein Blinker notwendig.
     
  13. SAE

    SAE

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Doch, jedenfalls laut Bedienungsanleitung wenn man eine Lücke in Fahrtrichtungs Links sucht ( Einbahnstrasse ). Für eine Lücke rechts ist kein Blinkersetzen nötig aber für den restlichen Verkehr unter Umständen durchaus sinnvoll
     
  14. #14 Ampelbremser, 13.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hast Du das "z" auch schon weggekürzt?
    Ansonsten, wo war da jetzt die Verwirrung?

    PLA=Parklenkassistent
    PDC=Park Distance Control
    FEH=Frauen Einpark Hilfe
     
  15. #15 allradfan, 15.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...schon blöd, wenn man an einem Aküfi leidet (= Abkürzungsfimmel)
     
  16. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Da sagt der VP zum COD LMAA.
    (Robin Williams in 'Good Mornig Vietnam')
     
Thema:

PDC im MJ2011 keine Sensoren an der Fahrzeugseite

Die Seite wird geladen...

PDC im MJ2011 keine Sensoren an der Fahrzeugseite - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  2. Lautsprecher PDC vorne

    Lautsprecher PDC vorne: Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...
  3. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

    PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...
  4. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  5. Roomster Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC

    Skoda Amundsen in Verbindung mit PDC: Hallo, ich habe gestern ein Skoda Amundsen (RNS310) bei meinem Roomster (VFL) eingebaut. Soweit funktioniert alles prima.Nun meine Fragen: Einige...