PDC hinten wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von savo84, 13.11.2014.

  1. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Hallo,

    Habe soeben einen neuen EU Wagen abgeholt mit PDC hinten. Der Wagen piept auch aber im Radio (Amundsen) wird nichts angezeigt!? Einstellungssache?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 13.11.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wann piept es ? beim rückwertsfahren mit hinternis ? piepts immer ? Amundsen an ?
     
  4. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Rückwärtsgang drin, Amundsen an, piepen ja, Anzeige im amundsen nein


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 nancy666, 13.11.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann ab zum :) weil da ist was nicht i.O.
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    691
    Falsch - wenn der nur hinten PDC hat, wird da nix angezeigt... Warum auch, man kann es ja nicht mit den vorderen Piepern verwechseln!
     
  7. axmax

    axmax

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0 TDI 170PS (noch)
    Kilometerstand:
    157000
    Achso - OPS gibt es also nur wegen Verwechslungsgefahr von vorne und hinten und ich dachte immer das wäre nur für taube Fahrer oder welche mit zu lauter Musik :cool: Man lernt doch immer wieder dazu :p
     
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Falsch!!! leihauto vor der tür mit Amundsen und PDC hinten und er zeigt die pdc für hinten an!
     
  9. #8 TinOctavia, 13.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Auch bei Radio SWING und PDC nur hinten wird das auf dem Minidisplay angezeigt.

    Ab zum Händler und checken lassen.
     
  10. #9 Speedy35, 13.11.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe das Bolero und es wird angezeigt. Auch wenn das Radio aus ist. Dann geht halt das Display mit der Anzeige an.
     
  11. #10 Octiman, 13.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich tippe auf einstellung im radio
     
  12. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Es soll lt. Bedienungsanleitung den Menüpunkt Car -> Einstellungen -> Parken und Rangieren geben! Den gibt's bei mir nicht. PDC hinten habe ich aber definitiv! Piepen tut er ja beim rückwärtsfahren.

    Das es ein Bulgarisches Auto ist, damit hat das nichts zu tun oder?

    Naja muß mir morgen erstmal nen Händler suchen! Den Wagen habe ich heute 500km entfernt von mir bei nem Händler abgeholt der mit EU-Fahrzeugen handelt. Aber das sollte ja nen Garantieding sein, EU-Wagen hin oder her. Werksgarantie habe ich ja!
     
  13. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Ist denn das PDC vom Werk schon vorhanden?
    Denn so wie du das schilderst, klingt das ein wenig nach einer Nachrüstlösung, bei der nur die Sensoren und ein Lautsprecher installiert wurden, aber es gibt keine optische Darstellung im Infotainment.

    Wenn mich nicht alles täuscht, solltest du im Kofferraum unterm Teppich einen Aufkleber mit diversen Codes finden, per Google/allg Anfrage hier in die Runde den passenden Code für die PDC hinten in Erfahrung bringen und vergleichen.
     
  14. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Es ist nen Neuwagen und PDC hinten stand in der Beschreibung. Warum sollte man bei nem Neuwagen was nachträglich nachrüsten?
     
  15. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Weils sich dann besser verkauft.
    Und deine Symptome passen einfach sehr gut zu der Variante, sodass der Schluss nahe liegt.
     
  16. #15 triumph61, 13.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Da ist bestimmt die Codierung im Infotaiment vergessen worden.

    Einparkhilfe: Menüanzeige (auf 1)
    Einparkhilfe: Bedienung auch bei Klemme 15 = AUS möglich (auf 0)
    Einparkhilfe: Bedienung bei v > V_Threshold_high möglich (auf 1)
    Einparkhilfe: Bedienung nur im Stillstand möglich Einparkhilfe (auf 0)
     
  17. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Könnte man das irgendwie erkennen? Auch ohne den Code?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Und wer kann sowas machen? Der :-) ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 triumph61, 13.11.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Der eine kanns der andere nicht. Kommt drauf an wie fähig er ist. Der Tester (Odis) sollte es können.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Wenn die Codierung vergessen wurde wirds der Händler machen, ist ja dann auf Garantie. Wobei es auch jeder mit VCDS/VCP usw. machen könnte.

    Ich wüsste spontan nicht wie man es ohne den Abgleich der Produktionscodes ohne weiteres erkennt. Das ist im Prinzip schon der simpelste Weg.
     
  22. savo84

    savo84

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Hat denn jemand die Produktionscodes dafür?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: PDC hinten wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdaio piept beim rückwärtsfahren

    ,
  2. bei welchem skoda radio wird einparken angezeigt

    ,
  3. pdc im skoda yeti zeigt im display keine balken an und gibt kein akustisches signal

    ,
  4. skoda octavia parksensoren display,
  5. vw parkpilot wird nicht angezeigt,
  6. skoda fabia parksensoren keine anzeige im display,
  7. skoda octavia zeigt einparken im radio nicht an,
  8. octavia 3 einparkhilfe,
  9. pdc wird im swing nicht angezeigt ,
  10. skoda octavia parken und Rangieren zeigt es nicht an ,
  11. parken und Rangieren octavia 3 zeigt es nicht an,
  12. skoda octavia fahrertür wird im display nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

PDC hinten wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt

    Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt: Frage betrifft den Suoerb3. Bitte verschieben, danke. Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....