PDC Hinten sehr verzögert.

Diskutiere PDC Hinten sehr verzögert. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem an unseren SB festgestellt (Rapid Spaceback MJ2014 Style Plus 77KW) Sobald der Rückwärtsgang...

1. #1 deltA2067, 30.05.2017
    deltA2067

deltA2067

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback S+ 77KW/105PS TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem an unseren SB festgestellt (Rapid Spaceback MJ2014 Style Plus 77KW)
    Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, wird ja die PDC Hinten aktiviert (Amundsen +) und vorne sowie per Signalträger als Piepton die Distanz wiedergeben.
    Nun stelle ich fest, dass die PDC sehr verzögert arbeitet, damit meine ich, die Balken sowie die Piepsignale sind einfach sehr langsam, selbige habe ich mehrfach getestet, die PDC arbeiten von der Distanz her ordentlich, lediglich tritt die aktualisierte Distanz zum Hinderniss sehr verspätet ein (Anzeige auf Amundsen+ und Piepton).
    Ich meine klar, mir ist bewusst das die PDC schon eine kleine Verzögerung drin haben können.

Als Beispiel, ich fahre Beruflich einen VW Caddy Maxi 2.0L MJ2016 (Nutzfahrzeug) mit 4x PDC hinten über nur Signalton, dort ist die Übertragung 5x so schnell, er überspringt auch die Töne schnelle des Piepens falls ich dem Hinderniss mich zuschnell nähere.
    Der VW Caddy den ich davor hatte Beruflich war ein MJ 2011 mit PDC, ebenfalls dort selbige schnelligkeit der PDC wie des 2016MJ
    Ein Bekannter hat ein Saab 2003 mit PDC Hinten, arbeiten ebenfalls 5x schneller als die von unseren Rapid.

Nun meine Frage, ist dieses Verhalten der PDC bekannt im MJ2014 mit Amundesn+?

Ich danke euch im Vorraus
    Grüße

Dominik

2. Dax

Dax

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
    Hallo,
    das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen (Ebenfalls mit Amundsen+). Einmal war die PDC sogar zu langsam - bin Rückwärts in eine mir unbekannte Einfahrt, genau mittig war eine Zaunsäule (in den Rückspiegeln nicht zu sehen). Als mir die PDC das Hindernis meldete bin ich schon draufgeknallt...

Vor meinem Rapid hatte ich einen Audi A4 (BJ2006) mit akustischer PDC - die war auch Gefühlt um einiges schneller!

Thema: PDC Hinten sehr verzögert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 3 pdc verzögert

Die Seite wird geladen...

PDC Hinten sehr verzögert. - Ähnliche Themen

1. PDC Summer Position für hinten

PDC Summer Position für hinten: Hallo zusammen, bei meinem Superb von 2013 steht die optische Parkkontrolle nicht mehr zur Verfügung. Nach dem Auslesen ergab sich das ein...
  2. PDC Summer hinten Position ?

PDC Summer hinten Position ?: Hallo Zusammen Ich habe versucht im WWW die Position für den Warnsummer von der PDC hinten zu finden, gelingt mir aber nicht. Kann da jemand...
  3. Skoda Roomstar PDC hinten

Skoda Roomstar PDC hinten: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Skoda Roomster 1,2 HPC 3zylinder , Ich habe die Einparkhilfe Sensoren getauscht und wollte sie jetzt...
  4. PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?

PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?: Hallo miteinander, ich war am Wochenende wohl etwas zu wild bei der Pflege meines RS und habe beim Nachpolieren einen der hinteren PDC Sensoren...
  5. PDC Sensor Hinten außen rechts tut nicht. defektes Kabel oder Steuergerät?

PDC Sensor Hinten außen rechts tut nicht. defektes Kabel oder Steuergerät?: Hallo, habe einen 1Z5 BJ 2005 (kein FL). Alles auseinander gebaut. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlerspeicher sagt Sensor nicht erreichbar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden