PDC hinten - piepst manchmal nicht

Diskutiere PDC hinten - piepst manchmal nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei unseren neuen O3, habe ich bemerkt das es beim PDC hinten (vorne haben wir nicht) manchmal erst piepst wenn sich der gelbe Balken im...

  1. #1 PartisanEntity, 22.06.2016
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,

    Bei unseren neuen O3, habe ich bemerkt das es beim PDC hinten (vorne haben wir nicht) manchmal erst piepst wenn sich der gelbe Balken im blauen Bereich befindet (siehe Foto).

    Am meisten fällt mir das in unserer Garage auf wenn ich mich im Rückwärtsgang der Betonmauer langsam nähere. Ein oder zwei mal ist es mir auch außerhalb der Garage bei Tageslicht aufgefallen (die Lichtverhältnisse sind aber denke ich egal oder?).

    Es lief zu keiner Zeit Musik oder Ähnliches übers Bolero 2.

    Ist das ein Fehler?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfisch, 22.06.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @PartisanEntity

    Soweit ich weiß, sagt die Bedienanleitung, dass ab ca. 30cm Abstand zum Hindernis ein Dauerton kommt. Die akustischen Signale kann man im Infotainmentsystem unter CAR (Fahrzeugeinstellungen) einstellen. Vielleicht solltest du auch die Sprache auf Deutsch umstellen oder wolltest du die Warnhinweise in Englisch bzw. so übernommen?
     
  4. #3 PartisanEntity, 22.06.2016
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Der Dauerton funktioniert, auch das Piepsen im von mir Blau eingefärbten bereich funktioniert. Nur im roten Bereich piepst es manchmal nicht obwohl sich der gelbe Balken normal bewegt, und den Abstand anzeigt.

    Die Anzeigesprache auf Englisch ist für mich ganz angenehm da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :-)
     
  5. #4 Steffen80, 22.06.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Dafür schreibst du besser deutsch, als manch deutscher Muttersprachler :thumbsup: sorry für OT...
     
    kaufmannt, Explorer, Mitch_XL und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Kugelfisch, 23.06.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @PartisanEntity

    Ah okay, verstehe. Ist ja auch völlig in Ordnung mit Einstellung "Englisch", wenn's passt. War mir nur aufgefallen. Tja, bei uns piept er fleißig. Tippe auf Software. Die "üblichen" Bugs...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthmos, 23.06.2016
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,4 TSI DSG Joy vFL
    Hallo,

    evtl. (ich kenne die genaue Situation nicht) hängt es damit zusammen, daß er nur dann piepst, wenn das Hindernis auch im Fahrweg liegt?

    Muss ich mal drauf achten wie er das bei mir macht... häufiger passiert, daß er an der Ampel piepst wie verrückt obwohl da nichts ist (ausser evtl. die Abgase von einem Lastwagen etc.).
     
  9. #7 PartisanEntity, 25.06.2016
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Scheinbar bin ich der einzige dem das ab und zu passiert? :-(

    Sent from a mobile device.
     
Thema:

PDC hinten - piepst manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

PDC hinten - piepst manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?