PDC hinten - piepst manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von PartisanEntity, 22.06.2016.

1. #1 PartisanEntity, 22.06.2016
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 DSG
    Kilometerstand:
    2100
    Hallo,

Bei unseren neuen O3, habe ich bemerkt das es beim PDC hinten (vorne haben wir nicht) manchmal erst piepst wenn sich der gelbe Balken im blauen Bereich befindet (siehe Foto).

Am meisten fällt mir das in unserer Garage auf wenn ich mich im Rückwärtsgang der Betonmauer langsam nähere. Ein oder zwei mal ist es mir auch außerhalb der Garage bei Tageslicht aufgefallen (die Lichtverhältnisse sind aber denke ich egal oder?).

Es lief zu keiner Zeit Musik oder Ähnliches übers Bolero 2.

Ist das ein Fehler?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfisch, 22.06.2016
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @PartisanEntity

Soweit ich weiß, sagt die Bedienanleitung, dass ab ca. 30cm Abstand zum Hindernis ein Dauerton kommt. Die akustischen Signale kann man im Infotainmentsystem unter CAR (Fahrzeugeinstellungen) einstellen. Vielleicht solltest du auch die Sprache auf Deutsch umstellen oder wolltest du die Warnhinweise in Englisch bzw. so übernommen?

4. #3 PartisanEntity, 22.06.2016
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2100
    Der Dauerton funktioniert, auch das Piepsen im von mir Blau eingefärbten bereich funktioniert. Nur im roten Bereich piepst es manchmal nicht obwohl sich der gelbe Balken normal bewegt, und den Abstand anzeigt.

Die Anzeigesprache auf Englisch ist für mich ganz angenehm da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :-)

5. #4 Steffen80, 22.06.2016
    Steffen80

Steffen80

Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Dafür schreibst du besser deutsch, als manch deutscher Muttersprachler :thumbsup: sorry für OT...

kaufmannt, Explorer, Mitch_XL und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Kugelfisch, 23.06.2016
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @PartisanEntity

Ah okay, verstehe. Ist ja auch völlig in Ordnung mit Einstellung "Englisch", wenn's passt. War mir nur aufgefallen. Tja, bei uns piept er fleißig. Tippe auf Software. Die "üblichen" Bugs...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthmos, 23.06.2016
    Matthmos

Matthmos

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,6TDI DSG Elegance
    Hallo,

evtl. (ich kenne die genaue Situation nicht) hängt es damit zusammen, daß er nur dann piepst, wenn das Hindernis auch im Fahrweg liegt?

Muss ich mal drauf achten wie er das bei mir macht... häufiger passiert, daß er an der Ampel piepst wie verrückt obwohl da nichts ist (ausser evtl. die Abgase von einem Lastwagen etc.).

9. #7 PartisanEntity, 25.06.2016
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2100
    Scheinbar bin ich der einzige dem das ab und zu passiert? :-(

Sent from a mobile device.

Thema:

PDC hinten - piepst manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

PDC hinten - piepst manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...