PDC geht mal und mal nicht

Diskutiere PDC geht mal und mal nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein sporadisches Problem mit meiner PDC.... Mal kommt der normale Quittierungston und dann der ganz normale...

  1. #1 Speedy2310, 31.01.2014
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Hallo zusammen,


    ich habe ein sporadisches Problem mit meiner PDC....
    Mal kommt der normale Quittierungston und dann der ganz normale Abstandsmesston und mal kommt der normale Quittierungston und dann ein langer "Fehler"piepton welchen ich schon mal hatte als ein Sensor defekt war.
    Wenn ich den Motor dann ausmache, einen moment warte und dann wieder starte geht es wieder....!

    Hat vielleicht das Steuergerät einen weg oder sollte es doch ein Sensor sein?


    MfG

    Speedy2310
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 31.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi

    Hatte ich auch schon. Das hört sich für mich so an, als wenn bei dir ein Sensor kurz vor dem (Sensor)Tod steht :)
    Wenn du Glück hast, liegt es am Wetter.
    Auf alle Fälle leg dir schon mal einen auf Reserve hin.

    Gruß Bernd
     
  4. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Altes Superb1 Leiden! Bei mir waren es 1-2 Sensoren pro Jahr die defekt waren. Nach 5x in 3Jahren war Schluss und ich hab den ganzen Sch.../Dreck ausgebaut!
     
  5. #4 Bernd64, 31.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Speedy

    Falls du doch ein PDC-Steuergerät brauchst, ich habe noch eins da :)

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Speedy2310, 01.02.2014
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Danke für die Antworten...


    Ich werde das weiter beobachten. Als ich den Wagen vor 2 Jahren geholt habe, musste der :) schon 2 Sensoren tauschen....Heute war z.B. ruhe, leider schrie er heute aber nach ein wenig Motoröl 8|
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich hab auch einen von acht Sensoren der nur zwischen April und januar funktioniert. Klingt komisch ist aber so und es ist immer der selbe.
     
  8. #7 dropkicker, 02.02.2014
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Reicht es bzw. passiert nix Schlimmes wenn man einfach die Sicherung (glaub die 8 ) rauszieht oder hängt da was anderes mit dran?
     
  9. #8 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich weiß gar nicht, ob es für die PDC überhaupt eine eigene Sicherung gibt. Ich glaube nicht.

    Gruß Bernd
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dropkicker, 02.02.2014
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    laut Bedienungsanleitung ja. glaube nummer 8
     
  12. #10 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Na dann raus damit, wenn es dich nervt :)

    Gruß Bernd
     
Thema:

PDC geht mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

PDC geht mal und mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...