PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vadanny, 16.10.2016.

  1. #1 vadanny, 16.10.2016
    vadanny

    vadanny

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo.
    PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit ca. 3 Wochen nur noch sporadisch bzw. seit 1 Woche gar nicht mehr.

    Ich bekomme nur noch ein langes Piepen vom hinteren Tongeber und der Knopf beim Schaltknüppel blinkt.
    Im Bolero erscheint auch kein OPS Bildschirm mehr.

    War bei nem Kumpel den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Das Bosch KTS 200 Spuckt Folgenden Fehler aus: 0659 Warntongeber vorne Unterbrechung/Masseschluss

    Dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen, also gehe ich mal von einem Kabelbruch bzw. defekter Isoliereung bei besagtem Warntongeber aus.

    Nun würde ich gerne wissen, wo genau dieser sitzt, bevor ich jetzt den halben Wagen auseinander nehme ^^

    Gruß

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knorpel, 16.10.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    event. ist Dein Warnsummer defekt, der sitzt hinter der B-Säulenverkleidung. Lass den Wagen beim :) auslesen oder such Dir jemand mit VCDS
     
  4. #3 vadanny, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    vadanny

    vadanny

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    danke für die Antwort.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du meinen Post bis zum ende gelesen hast, aber ich habe den Fehlerspeicher ja schon auslesen lassen.
    Zwar nicht mit VCDS, sondern mit nem Bosch KTS 200 und dabei kommt der Fehler : Warntongeber vorne Unterbrechung / Masseschluss.

    Bist du dir sicher mit dem einbauort an der B-Säule für den vorderen?
    Hatte immer das gefühl das gepiepse von vorne kommt eher aus dem bereich des Amaturenbrettes und für hinten.. nun ja halt von hinten XD

    Der Hintere funktioniert ja auch noch, von dem bekomme ich ja das lange piepen als fehlersignal


    Gruß Daniel
     
  5. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Warnsummer vorne ist hinter dem Tacho verbaut; beide Zierleisten links und rechts vom Tacho raushebeln, Lenkrad ganz nach unten und zu dir stellen, zwei Schrauben vom Tacho lösen und Steckverbindung vom Tacho auch lösen. Dann Tacho vorsichtig rausziehen, irgendwo im Loch dahinter (glaube links) ist der Warnsummer verbaut. Stecker lösen, neuen Warnsummer einbauen und alles wird wieder gut
     
  6. #5 Knorpel, 17.10.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    @tsenn,
    danke für die Aufklärung, Bin von meinem alten Octavia ausgegangen, da war er dort verbaut. :whistling:

    @Daniel,
    Kenne das Bosch KTS 200 nicht, deswegen habe ich auf VCDS verwiesen.
     
  7. #6 vadanny, 17.10.2016
    vadanny

    vadanny

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    @Knorpel
    Kein Problem, war nur etwas verwundert ^^

    @tsenn
    vielen dank, werd dann mal morgen nen neuen Summer organisieren und einbauen, hoffe das wars dann ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...