PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoomsDDer, 13.11.2011.

  1. #1 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    ...nachdem ich das Werksradio (Dance) ausgebaut, und ein richtiges Autoradio (Pioneer) eingebaut hatte. Vorher hatte es öfters die bekannten Aussetzer (Ihr wisst schon: Dauerton und dann Funkstille).


    Hallo,

    kann sich einer von Euch Das erklären? ?(

    Viele Grüße aus DD!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du das Gateway nicht umprogrammiert hast und die Fahler im PDC nicht gelöscht hast gibt's keinen Zusammenhang: PDC hängt am Antriebs-CAN, der Summer ist direkt am PDC angeschlossen und das Radio hängt am Infotaiment CAN.
     
  4. #3 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und ich dachte immer der Summer ist am Steuergerät für die PDC angeschlossen...
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    War auch so gemeint ;)
     
  6. #5 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Achso, ok.
     
  7. #6 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    ich habe rein gar nichts umprogrammiert oder gelöscht. Ich hab das Radio einfach über einen Adapter von Amazon angeschlossen und es funktionierte. Ich habe bis jetzt auch nicht festgestellt, daß irgendwas nicht mehr richtig funktionieren würde, ganz in Gegenteil, die PDC funktioniert, wie gesagt, besser wie vorher.

    Viele Grüße aus DD!

    P.S. welches Gateway? Ich hab keinen Router und erst recht kein Internet in meinem Auto!
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Im Auto gibt es verschiedene Netzwerke (Infotainment, Komfort, Antrieb usw.)- sie werden über ein Gateway miteinander und mit der Diagnoseschnittstelle verbunden.
     
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kann man das auch als "Intranet" innerhalb eines Autos bezeichnen? 8o
     
  10. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Sogar mit mehreren Subnetzen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Fehlte noch ein SIM-Kartenslot, dann würde das Auto zum "fahrenden Smartphone" werden. 8) :P
     
  13. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir mal Autos in der 50k€+ Kategorie an.
     
Thema:

PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert wieder einwandfrei... - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...