PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Diskutiere PDC funktioniert wieder einwandfrei... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...nachdem ich das Werksradio (Dance) ausgebaut, und ein richtiges Autoradio (Pioneer) eingebaut hatte. Vorher hatte es öfters die bekannten...

  1. #1 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    ...nachdem ich das Werksradio (Dance) ausgebaut, und ein richtiges Autoradio (Pioneer) eingebaut hatte. Vorher hatte es öfters die bekannten Aussetzer (Ihr wisst schon: Dauerton und dann Funkstille).


    Hallo,

    kann sich einer von Euch Das erklären? ?(

    Viele Grüße aus DD!
     
  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du das Gateway nicht umprogrammiert hast und die Fahler im PDC nicht gelöscht hast gibt's keinen Zusammenhang: PDC hängt am Antriebs-CAN, der Summer ist direkt am PDC angeschlossen und das Radio hängt am Infotaiment CAN.
     
  3. #3 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und ich dachte immer der Summer ist am Steuergerät für die PDC angeschlossen...
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    War auch so gemeint ;)
     
  5. #5 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Achso, ok.
     
  6. #6 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    ich habe rein gar nichts umprogrammiert oder gelöscht. Ich hab das Radio einfach über einen Adapter von Amazon angeschlossen und es funktionierte. Ich habe bis jetzt auch nicht festgestellt, daß irgendwas nicht mehr richtig funktionieren würde, ganz in Gegenteil, die PDC funktioniert, wie gesagt, besser wie vorher.

    Viele Grüße aus DD!

    P.S. welches Gateway? Ich hab keinen Router und erst recht kein Internet in meinem Auto!
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Im Auto gibt es verschiedene Netzwerke (Infotainment, Komfort, Antrieb usw.)- sie werden über ein Gateway miteinander und mit der Diagnoseschnittstelle verbunden.
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kann man das auch als "Intranet" innerhalb eines Autos bezeichnen? 8o
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Sogar mit mehreren Subnetzen.
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Fehlte noch ein SIM-Kartenslot, dann würde das Auto zum "fahrenden Smartphone" werden. 8) :P
     
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir mal Autos in der 50k€+ Kategorie an.
     
Thema:

PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert wieder einwandfrei... - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  4. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...