PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Diskutiere PDC funktioniert wieder einwandfrei... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...nachdem ich das Werksradio (Dance) ausgebaut, und ein richtiges Autoradio (Pioneer) eingebaut hatte. Vorher hatte es öfters die bekannten...

  1. #1 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    ...nachdem ich das Werksradio (Dance) ausgebaut, und ein richtiges Autoradio (Pioneer) eingebaut hatte. Vorher hatte es öfters die bekannten Aussetzer (Ihr wisst schon: Dauerton und dann Funkstille).


    Hallo,

    kann sich einer von Euch Das erklären? ?(

    Viele Grüße aus DD!
     
  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du das Gateway nicht umprogrammiert hast und die Fahler im PDC nicht gelöscht hast gibt's keinen Zusammenhang: PDC hängt am Antriebs-CAN, der Summer ist direkt am PDC angeschlossen und das Radio hängt am Infotaiment CAN.
     
  3. #3 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und ich dachte immer der Summer ist am Steuergerät für die PDC angeschlossen...
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    War auch so gemeint ;)
     
  5. #5 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Achso, ok.
     
  6. #6 RoomsDDer, 13.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    ich habe rein gar nichts umprogrammiert oder gelöscht. Ich hab das Radio einfach über einen Adapter von Amazon angeschlossen und es funktionierte. Ich habe bis jetzt auch nicht festgestellt, daß irgendwas nicht mehr richtig funktionieren würde, ganz in Gegenteil, die PDC funktioniert, wie gesagt, besser wie vorher.

    Viele Grüße aus DD!

    P.S. welches Gateway? Ich hab keinen Router und erst recht kein Internet in meinem Auto!
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Im Auto gibt es verschiedene Netzwerke (Infotainment, Komfort, Antrieb usw.)- sie werden über ein Gateway miteinander und mit der Diagnoseschnittstelle verbunden.
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kann man das auch als "Intranet" innerhalb eines Autos bezeichnen? 8o
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Sogar mit mehreren Subnetzen.
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Fehlte noch ein SIM-Kartenslot, dann würde das Auto zum "fahrenden Smartphone" werden. 8) :P
     
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir mal Autos in der 50k€+ Kategorie an.
     
Thema:

PDC funktioniert wieder einwandfrei...

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert wieder einwandfrei... - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

    Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...