PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau

Diskutiere PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe eine Anhängerkupplung angebaut... jetzt PDC ohne Funktion. Habe die Steuerung neu Codieren lassen. Muss evtl. das PDC extra codiert...

  1. #1 SkodaOktavia, 25.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine Anhängerkupplung angebaut...

    jetzt PDC ohne Funktion.
    Habe die Steuerung neu Codieren lassen.
    Muss evtl. das PDC extra codiert werden?
    Gruss
     
  2. #2 goller07, 26.11.2014
    goller07

    goller07

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    O2 Bj. 2008, 2.0 TDI Ambiente mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    Noch auf der Suche, aber eine gute freie gefunden
    Kilometerstand:
    116000
    Moin,

    bei mir war es genau umgekehrt.
    Habe die AHK einbauen lassen (Fachwerkstatt Skoda) und nachher piepte das PDC trotz angehängtem Hänger.
    Es wurde dann nochmal was nachcodiert, dauerte ne Stunde!

    Gruß Alex
     
  3. #3 Octavist, 26.11.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 165000
    Kommt drauf an, ob Anhänger dran (Stecker drin) oder nicht.
    Ist kein Stecker gesteckt, funzt PDC ganz normal. Ist Stecker drin, kein PDC.
    Ist eine Codierungsfrage
     
  4. #4 SkodaOktavia, 26.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst sind alle Funktionen i.O.,die automatische Abschaltung der Nebelschlussleuchte inkl.!
    Fehlerspeicher sagt jetzt: PDC-Sensor Mitte Links defekt X(
    Hab kein Bock nochmal die Stoßstange abzubauen...nützt wohl nichts! :S
     
  5. #5 roadghost, 26.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Schau doch mal ob Du von unten reingreifen kannst - dort wo der Ausschnitt für die AHK ist.

    Gruß
     
Thema:

PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau

Die Seite wird geladen...

PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...