PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaOktavia, 25.11.2014.

  1. #1 SkodaOktavia, 25.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine Anhängerkupplung angebaut...

    jetzt PDC ohne Funktion.
    Habe die Steuerung neu Codieren lassen.
    Muss evtl. das PDC extra codiert werden?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goller07, 26.11.2014
    goller07

    goller07

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    O2 Bj. 2008, 2.0 TDI Ambiente mit AHK
    Werkstatt/Händler:
    Noch auf der Suche, aber eine gute freie gefunden
    Kilometerstand:
    116000
    Moin,

    bei mir war es genau umgekehrt.
    Habe die AHK einbauen lassen (Fachwerkstatt Skoda) und nachher piepte das PDC trotz angehängtem Hänger.
    Es wurde dann nochmal was nachcodiert, dauerte ne Stunde!

    Gruß Alex
     
  4. #3 Octavist, 26.11.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Kommt drauf an, ob Anhänger dran (Stecker drin) oder nicht.
    Ist kein Stecker gesteckt, funzt PDC ganz normal. Ist Stecker drin, kein PDC.
    Ist eine Codierungsfrage
     
  5. #4 SkodaOktavia, 26.11.2014
    SkodaOktavia

    SkodaOktavia

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst sind alle Funktionen i.O.,die automatische Abschaltung der Nebelschlussleuchte inkl.!
    Fehlerspeicher sagt jetzt: PDC-Sensor Mitte Links defekt X(
    Hab kein Bock nochmal die Stoßstange abzubauen...nützt wohl nichts! :S
     
  6. #5 roadghost, 26.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Schau doch mal ob Du von unten reingreifen kannst - dort wo der Ausschnitt für die AHK ist.

    Gruß
     
Thema:

PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau

Die Seite wird geladen...

PDC-Funktion nach Anhängerkupplungsanbau - Ähnliche Themen

  1. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...