PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren...

Diskutiere PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt. Meine Einparkhilfe scheint defekt zu sein. Das üblich wie bei so vielen hier im Forum ist...
  • PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #1

MoRToK V3

Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
Kilometerstand
115000
Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Meine Einparkhilfe scheint defekt zu sein.

Das üblich wie bei so vielen hier im Forum ist eingetreten: Erst der normale Piepton beim einlegen, dann ein ca. 5 sekündiges nerviges Dauerpiepen.

In der Vergangenheit habe ich dieses Problem auch ein paar mal gehabt, dann war aber immer Schmutz im Sensor dafür verantwortlich. Gründliches reinigen mit Wasser oder eine Autowäsche haben geholfen. In diesem Fall jedoch nicht. :(

Ich habe ja noch die Hoffnung das es am elendigen Frost oder dem vielen Salz auf der Autobahn liegt und vielleicht das Problem nach weiteren Autowäschen oder bei wärmeren Temperaturen erledigt ist. Bammel habe ich trotzdem...

Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob es inzwischen günstigeren Ersatz gibt. Weil 115 Euro für einen neuen Sensor finde ich ziemlich krass... Bei ebay finde ich unter der Teilenummer "3U0 919 275B" nichts. Nur unter "919 275B" für rund 30 Euro. Aber die werden wohl nicht passen und da hilft mir der Preis auch nix... ;)

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #2
vamp

vamp

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
Kilometerstand
57000
Hatte ich letztes Jahr auch und dann beim Tauwetter machten Sie wieder ihre Arbeit.

Heute auch in der Tiefgarage sind mir die Dinger auch wieder auf Störung gegangen... Mal abwarten und Tee trinken

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #3
super-B_driver

super-B_driver

Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
hey cool das selbe problem habe ich zurzeit auch
bin auch der hoffnung das sich das wieder auflöst

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #4

lomy

Fahrzeug
Octavia II - Family 1.4 TSI - Limousine
Werkstatt/Händler
Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
Kilometerstand
54000
Wir hatten das die Tage jetzt auch bei unserem Roomy - kein Wunder nachdem Eisregen und Schnee - wir haben dann etwas Enteiser draufgesprüht und es ging nach etwas Abwarten wieder.

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #5
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
ruhig jungs ;) wenn frost und salz verschwunden sind, dann piept er auch wieder anständig der dicke :thumbsup:
meiner gibt mir momentan auch nur den nervigen dauerpiepton, also ruhig blut

grüsse vom tom

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #6
vamp

vamp

Fahrzeug
Kilometerstand
57000
paar Stunden in der Tiefgarage und schon geht alles wieder :D

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #7

MoRToK V3

Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
Kilometerstand
115000
Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe das sich das im Frühling erledigt hat. Bin schon am überlegen ob ich die Sensoren mal mit dem Föhn bearbeite...

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #8
Tobias_

Tobias_

Fahrzeug
Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Wieso sind diese Scheiß PDC so anfällig ? Wo ist der Fehler?
Ich kann doch nicht jedes Jahr 2 neue Sensoren kaufen.... :cursing: :cursing: :cursing:

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #9
vamp

vamp

Fahrzeug
Kilometerstand
57000
Wieso das??? du musst bloss mal den Winter in Ruhe abwarten... ich brauchte bisher noch keine neuen, obwohl das auslesen meinte einer is defekt....

• PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... Beitrag #10
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
sehe ich auch so ... erstmal in ruhe abwarten!!! momentan ist es so, das meiner manchmal dauerpiepen von sich gibt wenn es extrem kalt ist, oder ich lange unterwegs war und am anderen tag ist wieder alles einwandfrei :thumbup: also wie gesagt ... ich denke nach der frostperiode ist wieder alles ok

gruss vom tom

achja ... mit dem beifahrerspiegel ist es dasselbe momentan, manchmal neigt er sich richtung gehweg beim rückwärtsfahren und manchmal eben nicht ;)

Thema:

PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren...

PDC Einparkhilfe defekt / eingefroren... - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb I - PDC Steuergerät, 4x Sensoren und Kabelbaum für Sensoren (Einparkhilfe hinten): Hallo, ich habe bei meinem Superb I (Bj. 12/2007) die hinteren Stoßfänger rückgerüstet auf die Version ohne PDC wegen Umbau auf Rückfahrkamera...
Defekte Einparkhilfe: Hallo Leute, habe seit heute das Problem, dass nach dem Einlegen des Rückwärtsganges erst der Piepton für das Einlegen ertönt. Danach erfolgt ein...

Sucheingaben

skoda superb 3u pdc defekt

,

Skoda superb 3u parksensor defekt

,

Skoda fabia parksensor piept auf autobahn

,
pdc sensor skoda defekt
, einparkhilfe defekt skoda roomster , pdc eingefroren, pdc eingefrohren, was tun bei eingefrohrenen parksensoren, skoda roomster pdc schalter defekt, ford einparkhilfe eingefroren, einparkhilfe defekt nach eisregen, einparkhilfe eingefroren, skoda roomster einparkhilfe defekt, pdc Problem oktavia
Oben