PDC Display

Diskutiere PDC Display im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir eine Park Distance Controll für hinten nachrüsten. Ob original von Skoda oder von von einem anderen Anbieter weiss ich noch...

  1. #1 hoebelje, 01.02.2010
    hoebelje

    hoebelje

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich möchte mir eine Park Distance Controll für hinten nachrüsten. Ob original von Skoda oder von von einem anderen Anbieter weiss ich noch nicht. Was mich stört sind aber die Displays. Teils werden die Sets mit LED, teils mit Balkengrafiken und Quartzanzeige angeboten.

    1. Weiss jemand wo (Ablage?) und wie (geschraubt, geklebt?) solche Displays in der Regel montiert werden? Gibt es überhaupt ein Regelfall? Kommen die einfach oben auf die Ablage? Fotos?

    2. Was ist mit dem original pdc von skoda? Wird das im Display des Bordcomputers angeschlossen/angezeigt? Mein Bordcomputerdisplay ist ja nur zur Hälfte sichtbar, kann man das erweitern (siehe Anhang)?

    3. Wie sieht die Kabelmontage aus wenn man den Einbau selber machen will? Hat jemand Fotos? (Demontage der Stossstange ist kein Problem, aber evt die Elektrik... 8| )

    4. Hat jemand Erfahrungen mit Qualitätsunterschieden von einer Original Skoda-PDC zu anderen Anbietern? (technische Hinweise zB)

    5. Wie genau zeigen die pdc Abstände an? 1cm, 10 cm, ...?

    Viele Fragen, ich weiss, sorry. Habe dazu einfach nichts im Forum gefunden. Bin für jede Antwort dankbar :whistling:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Combi, 01.02.2010
    O2 Combi

    O2 Combi

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hallo,
    bei meinem vorherigen O2 hatte mein [​IMG] das PDC nachgerüstet. Die Firma weiß ich leider nicht mehr, hätte man auch recht einfach selbst machen können. Das Teil hatte lediglich einen Piezzo-Lautsprecher, der hinten in der Mitte der Rücksitzbank über dem Mitteltunnel befestigt war. Die Stromversorgung wurde vom Rückfahrscheinwefer abgenommen. Sobald ein Hindernis kam fing das Ding an zu piepsen, immer schneller bis letztendlich ein Dauerton kam. Dann war man noch etwa 30cm vom Hindernis entfernt. Ich war damit immer sehr zufrieden.
    Jetzt im meinem neuen O2 facelift war das PDC bereits eingebaut und das Display von Radio (Bolero) wird mitbenutzt. Man schaut beim Rückwärtsfahren, ja auch ständigt aufs Radiodisplay. Untertützt wird das ganz durch Pieptöne via der eingebauten Radiolautlsprecher.
    Fazit, ich finde das eine genauso ok, wie das andere.
     
  4. #3 hoebelje, 01.02.2010
    hoebelje

    hoebelje

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Netzteil hat ein Lautsprecher und das wars? Keine Kabelmontage bis nach vorne nötig?

    Ich wohne in Köln, das heisst ich muss öfters in ziemlich kleine Parklücken und habe keine Lust mehr das immer auf die Französische Art zu machen ;) deshalb suche ich ein PDC das auf mindestens auf 10 cm genau funktioniert. Sonst lohnt es sich nicht, quasi Daueralarm. Weiss jemand Rat?

    Habe gerade ein Bild im Netz gefunden. Genau so hatte ich mir das NICHT vorgestellt. Gibt es nicht was dezenteres?
     

    Anhänge:

    • park1.jpg
      park1.jpg
      Dateigröße:
      245,5 KB
      Aufrufe:
      53
  5. #4 hoebelje, 04.02.2010
    hoebelje

    hoebelje

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Habe mir jetzt das ein PDC System mit Antenneband zugelegt. Das fängt erst unter 40cm Distanz an richtig präzise zu arbeiten. genau was ich gesucht hatte. Und kostet unter 100 EUR. Werde es bald einbauen und berichten. Das Display lasse ich einfach weg. :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Display

Die Seite wird geladen...

PDC Display - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  2. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  3. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  4. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  5. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...