PDC Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hoebelje, 01.02.2010.

1. #1 hoebelje, 01.02.2010
    hoebelje

hoebelje

Hallo,
    ich möchte mir eine Park Distance Controll für hinten nachrüsten. Ob original von Skoda oder von von einem anderen Anbieter weiss ich noch nicht. Was mich stört sind aber die Displays. Teils werden die Sets mit LED, teils mit Balkengrafiken und Quartzanzeige angeboten.

1. Weiss jemand wo (Ablage?) und wie (geschraubt, geklebt?) solche Displays in der Regel montiert werden? Gibt es überhaupt ein Regelfall? Kommen die einfach oben auf die Ablage? Fotos?

2. Was ist mit dem original pdc von skoda? Wird das im Display des Bordcomputers angeschlossen/angezeigt? Mein Bordcomputerdisplay ist ja nur zur Hälfte sichtbar, kann man das erweitern (siehe Anhang)?

3. Wie sieht die Kabelmontage aus wenn man den Einbau selber machen will? Hat jemand Fotos? (Demontage der Stossstange ist kein Problem, aber evt die Elektrik... 8| )

4. Hat jemand Erfahrungen mit Qualitätsunterschieden von einer Original Skoda-PDC zu anderen Anbietern? (technische Hinweise zB)

5. Wie genau zeigen die pdc Abstände an? 1cm, 10 cm, ...?

Viele Fragen, ich weiss, sorry. Habe dazu einfach nichts im Forum gefunden. Bin für jede Antwort dankbar :whistling:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Combi, 01.02.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hallo,
    bei meinem vorherigen O2 hatte mein [​IMG] das PDC nachgerüstet. Die Firma weiß ich leider nicht mehr, hätte man auch recht einfach selbst machen können. Das Teil hatte lediglich einen Piezzo-Lautsprecher, der hinten in der Mitte der Rücksitzbank über dem Mitteltunnel befestigt war. Die Stromversorgung wurde vom Rückfahrscheinwefer abgenommen. Sobald ein Hindernis kam fing das Ding an zu piepsen, immer schneller bis letztendlich ein Dauerton kam. Dann war man noch etwa 30cm vom Hindernis entfernt. Ich war damit immer sehr zufrieden.
    Jetzt im meinem neuen O2 facelift war das PDC bereits eingebaut und das Display von Radio (Bolero) wird mitbenutzt. Man schaut beim Rückwärtsfahren, ja auch ständigt aufs Radiodisplay. Untertützt wird das ganz durch Pieptöne via der eingebauten Radiolautlsprecher.
    Fazit, ich finde das eine genauso ok, wie das andere.

4. #3 hoebelje, 01.02.2010
    hoebelje

hoebelje

Danke für die schnelle Antwort.

Das Netzteil hat ein Lautsprecher und das wars? Keine Kabelmontage bis nach vorne nötig?

Ich wohne in Köln, das heisst ich muss öfters in ziemlich kleine Parklücken und habe keine Lust mehr das immer auf die Französische Art zu machen ;) deshalb suche ich ein PDC das auf mindestens auf 10 cm genau funktioniert. Sonst lohnt es sich nicht, quasi Daueralarm. Weiss jemand Rat?

Habe gerade ein Bild im Netz gefunden. Genau so hatte ich mir das NICHT vorgestellt. Gibt es nicht was dezenteres?

Anhänge:

• park1.jpg
      park1.jpg
      Dateigröße:
      245,5 KB
      Aufrufe:
      52
  5. #4 hoebelje, 04.02.2010
    hoebelje

hoebelje

Habe mir jetzt das ein PDC System mit Antenneband zugelegt. Das fängt erst unter 40cm Distanz an richtig präzise zu arbeiten. genau was ich gesucht hatte. Und kostet unter 100 EUR. Werde es bald einbauen und berichten. Das Display lasse ich einfach weg. :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Display

Die Seite wird geladen...

PDC Display - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  4. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  5. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...