PDC Defekt

Diskutiere PDC Defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009). Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir...

Jahjah

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet.
Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009).
Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir aufgefallen, dass mein PDC defekt ist.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein langer hoher Piepton und der übliche PDC-Screen erscheint auf dem Radio.
Nachdem der Ton verklungen ist, verschwindet der Screen und das PDC gibt keinen Ton von sich sobald ich an ein Hinderniss fahre.
Hat noch jemand dieses Problem? Verschwindet dies wieder? Hat es eventuell was mit den Schnee zu tun?
An den Temperaturen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da hier (Mannheim) derzeit 3°C herrschen.

Viele Grüße,

Jahjah
 
#
schau mal hier: PDC Defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Sensoren reinigen! Warscheinlich voll dreck oder eingefroren!
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Ja richtig, dann ist meistens Schnee auf den Sensoren.
 

Jahjah

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank, ich werde es versuchen! Ich hoffe das klapptt!
 
cobra84

cobra84

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1,6
Werkstatt/Händler
Sven Erkner
Kilometerstand
39500
Sind bei mir regelmäßig eingefroren. :( Hab ich mich schon dran gewöhnt.
 
Groovy

Groovy

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen 91056 Deutschland
Fahrzeug
Roomster Style Plus 1,4 16v
Kilometerstand
14800
Hallo,

bei mir ist vor 2 Wochen das Problem aufgetreten, dass die optische Anzeige ganz normal funktioniert hat, allerdings solange der Rückwärtsgang eingelagt war, ein dauerhaftes Pfeifen zu hören war. So als wäre man sehr nahe am Hinderniss, auch wenn das Auto völlig frei stand.

Heute wurde auf Garantie ein Sensor getauscht und das Problem war weg. (Rommster Style Plus, EZ11/2009)

mfg Groovy
 
Thema:

PDC Defekt

PDC Defekt - Ähnliche Themen

Einparkhilfe hinten defekt: Hallo bei meinem Superb habe ich vor ca. 3 Wochen 2 defekte Parksensoren ausgetauscht, danach hat die Einparkhilfe auch wieder einwandfrei...
Pdc piepst beim fahren durchgehend ...: Hallo liebe community , ich habe folgendes Problem . Immer weider funktioniert mein PDC bei meinem Skoda Superb Tdi 2.0 Baujahr 2009 nicht. Ich...
PDC Hinten sehr verzögert.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem an unseren SB festgestellt (Rapid Spaceback MJ2014 Style Plus 77KW) Sobald der Rückwärtsgang...
Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...

Sucheingaben

skoda roomster pdc defekt

Oben