PDC Defekt

Diskutiere PDC Defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009). Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir...
  • PDC Defekt Beitrag #1

Jahjah

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet.
Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009).
Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir aufgefallen, dass mein PDC defekt ist.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein langer hoher Piepton und der übliche PDC-Screen erscheint auf dem Radio.
Nachdem der Ton verklungen ist, verschwindet der Screen und das PDC gibt keinen Ton von sich sobald ich an ein Hinderniss fahre.
Hat noch jemand dieses Problem? Verschwindet dies wieder? Hat es eventuell was mit den Schnee zu tun?
An den Temperaturen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da hier (Mannheim) derzeit 3°C herrschen.

Viele Grüße,

Jahjah

#
schau mal hier: PDC Defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • PDC Defekt Beitrag #2
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Sensoren reinigen! Warscheinlich voll dreck oder eingefroren!

• PDC Defekt Beitrag #3
revilo

revilo

Ja richtig, dann ist meistens Schnee auf den Sensoren.

• PDC Defekt Beitrag #4

Jahjah

Vielen Dank, ich werde es versuchen! Ich hoffe das klapptt!

• PDC Defekt Beitrag #5
cobra84

cobra84

Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1,6
Werkstatt/Händler
Sven Erkner
Kilometerstand
39500
Sind bei mir regelmäßig eingefroren. :( Hab ich mich schon dran gewöhnt.

• PDC Defekt Beitrag #6
Groovy

Groovy

Fahrzeug
Roomster Style Plus 1,4 16v
Kilometerstand
14800
Hallo,

bei mir ist vor 2 Wochen das Problem aufgetreten, dass die optische Anzeige ganz normal funktioniert hat, allerdings solange der Rückwärtsgang eingelagt war, ein dauerhaftes Pfeifen zu hören war. So als wäre man sehr nahe am Hinderniss, auch wenn das Auto völlig frei stand.

Heute wurde auf Garantie ein Sensor getauscht und das Problem war weg. (Rommster Style Plus, EZ11/2009)

mfg Groovy

Thema:

PDC Defekt

PDC Defekt - Ähnliche Themen

PDC Hinten sehr verzögert.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem an unseren SB festgestellt (Rapid Spaceback MJ2014 Style Plus 77KW) Sobald der Rückwärtsgang...
Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Problem mit Einparkhilfe: Hallo Liebe Community Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könnt. Es handelt sich um...
Fabia II Türöffnungsanzeige und Einparkhilfe defekt: Hallo, seit geraumer Zeit schon nervte mich die Türöffnungsanzeige meines Fabia II Kombi - bei geschlossenen Türen erscheint in sehr kurzen...

Sucheingaben

skoda roomster pdc defekt

Oben