PDC Defekt

Diskutiere PDC Defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009). Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir...

  1. Jahjah

    Jahjah

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet.
    Ich habe einen Skoda Roomster (BJ 2009).
    Gerade auf einer Fahrt durch den Schnee ist mir aufgefallen, dass mein PDC defekt ist.
    Sobald ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein langer hoher Piepton und der übliche PDC-Screen erscheint auf dem Radio.
    Nachdem der Ton verklungen ist, verschwindet der Screen und das PDC gibt keinen Ton von sich sobald ich an ein Hinderniss fahre.
    Hat noch jemand dieses Problem? Verschwindet dies wieder? Hat es eventuell was mit den Schnee zu tun?
    An den Temperaturen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da hier (Mannheim) derzeit 3°C herrschen.

    Viele Grüße,

    Jahjah
     
  2. #2 Under-Taker, 20.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Sensoren reinigen! Warscheinlich voll dreck oder eingefroren!
     
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Ja richtig, dann ist meistens Schnee auf den Sensoren.
     
  4. Jahjah

    Jahjah

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es versuchen! Ich hoffe das klapptt!
     
  5. #5 cobra84, 07.01.2011
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    Sind bei mir regelmäßig eingefroren. :( Hab ich mich schon dran gewöhnt.
     
  6. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    bei mir ist vor 2 Wochen das Problem aufgetreten, dass die optische Anzeige ganz normal funktioniert hat, allerdings solange der Rückwärtsgang eingelagt war, ein dauerhaftes Pfeifen zu hören war. So als wäre man sehr nahe am Hinderniss, auch wenn das Auto völlig frei stand.

    Heute wurde auf Garantie ein Sensor getauscht und das Problem war weg. (Rommster Style Plus, EZ11/2009)

    mfg Groovy
     
Thema: PDC Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster pdc defekt

Die Seite wird geladen...

PDC Defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...